Die Suche ergab 43 Treffer

von derPeter
23. Jul 2013, 15:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: steuerkette wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 5786

Re: steuerkette wechseln

schön, dass nichts mehr klingelt!
Es empfiehlt sich VOR dem Wechsel der Steuerkette die Spannschienen zu prüfen.
Wir hatten schon Motoren, bei denen die alte und neue Steuerkette fast exakt gleich lang waren,
aber die alten Schienen deutlich eingelaufen waren.
von derPeter
23. Jul 2013, 15:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: wieder auf Normalhöhe setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4208

Re: wieder auf Normalhöhe setzen

Nur so am Rande: Ich bevorzuge ein tiefergelegtes Heck (obere Bohrung) OHNE durchstecken der Gabel.
Fahre schon meine zweite XF so und finde sie fährt sich superhandlich ohne nervös zu wirken.
Hat das noch einer hier ausprobiert?
von derPeter
23. Jul 2013, 15:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ist die Freewind das richtige Motorrad für mich?
Antworten: 14
Zugriffe: 6554

Re: Ist die Freewind das richtige Motorrad für mich?

Mit niedrigem Drehzahlbereich meinte ich vor allem den Bereich von 3000-4000/min, in dem bei 4-Zylindern noch nicht viel geht. ... Komisch, meine GSX1200 hat ab 3750upm 100Nm. Das bei 4 Zylindern noch nicht viel geht kann ich so nicht bestätigen :!: Ich kenne mehr 4-Zylinder die bei 1500upm fahrbar...
von derPeter
23. Jul 2013, 15:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sie läuft immer noch zu Mager :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 6804

Re: Sie läuft immer noch zu Mager :-(

gordon henze hat geschrieben:...ein CO wert von ~ 4.0 ... also viel zu mager!
Also 4,0% ist niemals zu mager!
Meine hatte, als ich sie bekam, einen CO von 0,4% DAS war zu mager.
Jetzt fahre ich mit 3,5 - 3,8% CO und im Schiebebetrieb macht sie unter
3000upm herrlich ordinäre Geräusche hinten raus ;-D
von derPeter
16. Jul 2013, 13:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ist die Freewind das richtige Motorrad für mich?
Antworten: 14
Zugriffe: 6554

Re: Ist die Freewind das richtige Motorrad für mich?

Wann der Single die Kette hackt hängt vom Rückdrehmoment des Antriebsstrangs und der Drehmomententwicklung des Motors ab. Bei nem Single hats eben nur alle 2 Umdrehungen nen Arbeitstakt - anders als bei (den meisten) Mehrzylundern. In den ersten zwei Gängen sind 2000upm oft kein Problem; im 3. geht ...
von derPeter
4. Jul 2013, 15:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber
Antworten: 19
Zugriffe: 8911

Re: Drosselvarianten - Entdrosseln - Zweikomponentenkleber

Was das "zustopfen" der Löcher angeht, möchte ich mal den Begriff

Madenschraube

in den Raum werfen, bzw. mit hochfester Schraubensicherung im Loch verankern. :idea:
von derPeter
3. Jul 2013, 11:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Cold start OK but after while motor stalls Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: Cold start OK but after while motor stalls Hilfe

I never noticed a hose dangling from the carbs on my XF650...
r u sure this hose should'nt be attached to something "carburatory" ?
von derPeter
3. Jul 2013, 11:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorderrad Bremse überholt, erstaunliches Ergebnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8382

Re: Vorderrad Bremse überholt, erstaunliches Ergebnis

Sintermetallbeläge "fressen" Bremsscheiben, sagt man.
Von irgendetwas muss die bessere Bremsleistung ja kommen.
von derPeter
20. Apr 2013, 23:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Krümmerblech-Befestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 2542

Re: Krümmerblech-Befestigung

Der Wikipedia-Eintrag beschreibt nur die Mehrzahl der Krümmer und das sind nun mal die Krümmer von PKW und LKW.
Kraftrad-Krümmer werden - schon aus Gewichtsgründen - aus Rohrstahl verschiedenster Güte und mit ebenso unterschiedlicher Oberflächenbehandlung hergestellt.
von derPeter
11. Feb 2013, 12:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Antworten: 8
Zugriffe: 4292

Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt

...Nicht auszudenken, was passiert wenn die linke Kolbenseite der Rechten ein wenig voreilt, weil der linke Vergaser ein wenig früher öffnet. :shock: Weniger Zynisch könnte man sagen: Es wäre doch unschön, wenn bei Vollgas nicht beide Versager den vollen Querschnitt freigeben würden, oder!? Darum d...
von derPeter
18. Jan 2013, 10:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Glühender Krümmer
Antworten: 24
Zugriffe: 5880

Re: Glühender Krümmer

Wenn der Krümmer glüht, wird sie zu heiß. Zu heiß wird sie, wenn das Gemisch zu mager ist. Wenn es trotz gezogenen Chokes (=fettes Gemisch) passiert, ist die Gemischaufbereitung Deines Moppeds völlig daneben. Sprüh mal im Standgas Bremsenreiniger oder Stratpilot auf die Ansaugstutzen zwischen Versag...
von derPeter
4. Jan 2013, 15:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zu doof zum Birne wechseln?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: Zu doof zum Birne wechseln?!

Henno hat geschrieben:Danke Peter! Rücklicht ist ganz einfach, von unten (unter dem Schutzblech, alsovoll im Dreck....) kann man eine Gummiabdeckung abmachen (ohne Werkzeug), dann kommt man ganz einfach an die Glühbirne dran...
Auch Dir danke - das ist einfacher, als die Art, die ich kannte...
von derPeter
2. Jan 2013, 12:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Zu doof zum Birne wechseln?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: Zu doof zum Birne wechseln?!

an das Rücklicht kommst Du von vorn unter dem Gepäckträger durch...

an die Tachobeleuchtung kommst Du am ehesten von unten; die Schrauben oben sind Attrappe.
von derPeter
3. Dez 2012, 18:40
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: ejunior- from brazil
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Re: ejunior- from brazil

eo não falar português!
falas inglês?
von derPeter
3. Dez 2012, 18:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind - das richtige Motorrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3075

Re: Freewind - das richtige Motorrad?

Hi, ich habe beides, die TDM900 und die XF650... Die XF650 ist definitiv nichts für 2 Personen, insbesondere wenn Du als Fahrer schon 2 Zentner wiegst. Die TDM kann das besser, ist aber noch weniger als die XF fürs Gelände geeignet. Achja, mit Gelände meine ich keine Schotterpisten, die gehen immer,...