Die Suche ergab 103 Treffer

von frbbn
4. Nov 2016, 14:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor nach Fahrt verölt
Antworten: 14
Zugriffe: 2618

Re: Motor nach Fahrt verölt

Wenn die Krümmerschrauben nicht aufgehen kann auch versucht werden ohne Demontage des Krümmers an den Dichtungswechsel zu gehen. Bei mir hat es geklappt, musste nur den Spanner abschrauben. War allerdings sehr langwierig die Dichtflächen zu reinigen und den Spanner wieder zu montieren, da kaum Beweg...
von frbbn
20. Aug 2016, 10:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Standgas einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4701

Re: Standgas einstellen

Gut erkenn- bzw. erfühlbar an dem großen weißen Einstellrädchen, wie schon beschrieben auch während der Ampelpause einstellbar - allerdings nur mit Handschuhen, sonst heiß :lol: . Reagierte bei mir im laufenden Betrieb immer sofort.

Gruß,
Thomas
von frbbn
20. Aug 2016, 09:58
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....

Hatte ich auch schonmal, hatte einen kleinen Riss durch Unachtsamkeit und der wurde dann größer. Zum Glück hatte ich es vorsorglich schon mit Panzertape fixiert, Nach einer Passauffahrt hing es dann plötzlich nur noch am Tape. So habe ich es zumindest nicht verloren, getauscht habe ich es wegen Umzu...
von frbbn
11. Jul 2016, 21:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Optimiertes Bordwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 1950

Re: Optimiertes Bordwerkzeug

Klasse Sache, auch die Befestigung am Sitz ist sehr sinnvoll. An alle Nachahmer: bitte nicht zu lange Schrauben verwenden :lol: :lol:
von frbbn
12. Jun 2016, 10:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Warum soll Öl nur ein halbes Jahr gut sein ???
Antworten: 30
Zugriffe: 4889

Re: Warum soll Öl nur ein halbes Jahr gut sein ???

Um nochmals auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Öl ist bestimmt nicht nur ein halbes Jahr gut, die Fachwerkstatt würde ein Motorrad aber gerne halbjährlich sehen, wenn sich der Fahrer nicht gut auskennt kann so die Werkstatt sich anbahnende Probleme evtl. frühzeitig erkennen. Und wenn es nur das E...
von frbbn
30. Mai 2016, 18:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bin auf Öl gestoßen
Antworten: 41
Zugriffe: 6511

Re: Bin auf Öl gestoßen

1. Die Steuerkettenspannerdichtung habe ich beim Freundlichen zu 3,20€ bekommen, da würde ich nicht die vom ebay nehmen. 2. Krümmer muss nicht unbedingt weg, sollte aber. Ich hab den Krümmer nicht abbekommen und hab es dann mal so probiert. Ausbau geht irgendwie, das Einsetzen mit gleichzeitigem Ent...
von frbbn
27. Mai 2016, 21:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: seltsame Geräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Re: seltsame Geräusche

Danke für die Tipps, hier kommt die Auflösung: Gut getippt, das Radlager hinten war total zerstört. Eine der Schrauben des Kettenrads fehlte, keine Ahnung warum, jedenfalls hat die entstehende Unwucht einige der restlichen Schrauben auch leicht gelöst und dann das Radlager in kurzer Zeit zerstört. E...
von frbbn
27. Mai 2016, 11:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: seltsame Geräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Re: seltsame Geräusche

Danke für die schnelle Antwort, dass keine Ferndiagnose anhand der Aussagen möglich ist, ist völlig klar. Aber die ein oder andere Idee ist doch ganz hilfreich, z.B. werde ich jetzt mal das Radlager und den hinteren Bremssattel anschauen. Was noch interessant ist: Die Kette ist an der Unterseite lei...
von frbbn
27. Mai 2016, 10:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: seltsame Geräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

seltsame Geräusche

Hallo zusammen, gestern hat Suzi auf der Fahrt nach Italien plötzlich angefangen seltsame Geräusche von sich zu geben, meistens ein leichtes Säuseln oder Zwitschern, teilweise aber auch richtig lautes Krachen. Bei der Fehlersuche hat sich dann folgendes herausgestellt: - motor macht im Leerlauf kein...
von frbbn
9. Mai 2016, 21:51
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: 95 oder 98 Oktan?
Antworten: 15
Zugriffe: 3673

Re: 95 oder 98 Oktan?

Meines Wissens hat die Oktanzahl absolut nur mit der Klopffestigkeit zu tun. Die Freewind benötigt eine bestimmte Oktanzahl um Selbstzündungen in allen erdenklichen Betriebszuständen zu vermeiden. Dank der niedrigen Verdichtung liegt diese weit unterhalb dessen was es in Deutschland gibt. Jeder Spri...
von frbbn
2. Mai 2016, 21:33
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bin auf Öl gestoßen
Antworten: 41
Zugriffe: 6511

Re: Bin auf Öl gestoßen

Auch ich als Linux-User und -Hobbyadmin muss da Einspruch einlegen. Mit einem ganz kleinen selbstgebastelten Script hast du alle Bilder in einem Ordner auf beliebige Dateigröße und -kompression skaliert. Dann ist das ein Mausklick! JPEG-Qualität reicht bei 75-80 für nahezu alle Anwendungszwecke aus....
von frbbn
1. Mai 2016, 20:33
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Vorstellung "neue" Freewind und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: Vorstellung "neue" Freewind und Fragen

Hallo und willkommen im Forum! Kalt fährt Sie oft ein wenig unwillig, evtl. ist das mit exakter Vergasereinstellung und -reinigung in den Griff zu bekommen, bei mir ist es schon immer so gewesen, dass sie erst warmgefahren ganz sauber am Gas hängt. Mit einer Triple gar nicht zu vergleichen! Wenn es ...
von frbbn
1. Mai 2016, 20:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bin auf Öl gestoßen
Antworten: 41
Zugriffe: 6511

Re: Bin auf Öl gestoßen

Rechte Seite - in Fahrtrichtung - ist typisch für den Steuerkettenspanner, falls es unten ist. Zylinderfuß reinigen und dann schauen was sich als Erstes einsaut. Möglicherweise sieht man auch bei laufendem Motor einen feinen Ölnebel um den Steuerkettenspanner. Bilder > 1MB können evtl. durch gewollt...
von frbbn
17. Apr 2016, 19:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.
Antworten: 62
Zugriffe: 14994

Re: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.

Hi, Will man die Lautstärke eines Helms bewerten, kann amn recht stur nach Tests gehen, die setzen den Helm einem "Standartwind" bei 100km/h aus, ganz ohne Wirbel, damit kann man sagen welcher Helm leiser ist und welcher lauter. gibt es dazu vielleicht eine Seite in der solche Testergebni...
von frbbn
15. Apr 2016, 12:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Steuerkettenspanner: nur Papierdichtung oder auch Dichtmasse
Antworten: 33
Zugriffe: 5877

Re: Steuerkettenspanner: nur Papierdichtung oder auch Dichtm

Das ist richtig, an Kopf- und Fußdichtung ist ja auch eine Dichtung verbaut. Worauf ich hinaus wollte war: Wenn die Dichtmasse tatsächlich nur bedingt zur Verwendung am Zylinder geeignet ist, muss es sich ja bei der Zylinderhaube aus den genannten Gründen um einen Kompromiss handeln. Letztendlich ka...