Die Suche ergab 56 Treffer

von momoxf
29. Apr 2016, 21:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

Naja, die Rohre selber sehe ich ebenfalls nicht als Problem.
Wenn, dann die Laufbuchsen dass diese ausgeschlagen sind.
von momoxf
29. Apr 2016, 13:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

Beim Einfedern ist "etwas" spürbar, Geräusche oder so macht sie keine. Wenn man dann eben, das Mopped auf dem Hauptständer stehend, an der Gabel in Fahrtrichtung rüttelt, spürt man dort Spiel. Wenn ich das Gleiche an den chromatierten Rohren mache, dann ist kein Spiel spürbar (also LKL dam...
von momoxf
29. Apr 2016, 07:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

..was außer den simmerringen soll denn da verschleißen?... Wenn man die Explosionszeichnung der Gabel anschaut kann man da Laufbuchsen erkennen, die bei einer Gabelrevision normalerweise auch getauscht werden. 51167-40C00 51121-40C00 Hallo, ne Ahnung wo ich die Teile zu nen fairen Preis her bekomm?...
von momoxf
25. Apr 2016, 18:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

Also....das LKL ist definitiv in Ordnung. Da wackelt nix!

Also MUSS es irgendwas in der Gabel sein. Dann bestell ich mir mal die Ersatzteile und schau ob ich das selbst hinbekomm oder in der Werkstatt machen lassen muss.
von momoxf
21. Apr 2016, 22:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

Okay, danke!
von momoxf
21. Apr 2016, 22:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Re: Gabelrevision => Brauche Hilfe

Okay, überredet...LKL mag ich zwar nicht weil da viel Gefühl dabei ist, das ich (noch) nicht hab aber irgendwann muss ich ja anfangen. Obere Gabelbrücke runter und den Rest dran lassen ist ok!? Dann von Hand festziehen....Gefühl und so weiter und die Gabelbrücke wieder drauf. Zentralmutter dann mit ...
von momoxf
21. Apr 2016, 20:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelrevision => Brauche Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3200

Gabelrevision => Brauche Hilfe

Hallo, nach nunmehr über 100.000km hat meine Gabel Spiel. Durch Rütteln der Selbigen in Fahrtrichtung ist es klar festzustellen. Das Lenkkopflager schließe ich zu 95% aus, weil es zum Einen noch keine 10.000km drin ist und durch eine Werkstatt eingebaut wurde und zum Anderen ich einen Gabelholm scho...
von momoxf
20. Nov 2015, 06:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Suzuki XF650 = DR650
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Suzuki XF650 = DR650

Bei allen Teilen sollte es sich um Standard-Teile aus dem Endurozubehör handeln, so zB die Polisport Griffschützer. Diese sind universell und auch an der Freewind verbaubar....evtl musst Du ein wenige probieren weil bei vollem Lenkeinschlag der Griffschützer entweder am Windschild oder am Tank anste...
von momoxf
4. Sep 2015, 07:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Springt tadellos an, aber...
Antworten: 11
Zugriffe: 4229

Re: Springt tadellos an, aber...

Das scheint in letzter Zeit irgendwie recht oft vorzukommen.
von momoxf
24. Aug 2015, 17:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Kettensatz? Wann wechseln?
Antworten: 21
Zugriffe: 4250

Re: Welchen Kettensatz? Wann wechseln?

Interessant wäre noch wie die Zähne des Ritzels aussehen. Erfahrungsgemäß sieht das deutlich mitgenommener aus....
von momoxf
22. Aug 2015, 08:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Kettensatz? Wann wechseln?
Antworten: 21
Zugriffe: 4250

Re: Welchen Kettensatz? Wann wechseln?

Wenn noch alles im Normbereich ist, wieso willst dann wechseln? Wenn die Ritzelzähne schon spitz sind, dann Wechsel nur das Ritzel. Hab ich bei meiner Tenere vor 5000km so gemacht...die Kette ist seit 25000km noch immer gut. Allerdings auch mit Kettenöler. Dass immer alles gewechselt werden muss hal...
von momoxf
18. Aug 2015, 07:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind-updates
Antworten: 17
Zugriffe: 4222

Re: Freewind-updates

Das mag alles sein was Du schreibst....ist aber halt ne andere Preisklasse. Dass Du nen Schnapper gemacht hast, bildet halt nicht den Durchschnitt ab. Falls einer 'nur' nen Tausender hat, bekommt er halt keine F650.....ne Freewind ist dafür locker drin und zwar ohne nochmal zig hundert Euro reinstec...
von momoxf
17. Aug 2015, 20:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind-updates
Antworten: 17
Zugriffe: 4222

Re: Freewind-updates

Das Motorrad ist gut und praktisch, aber für ähnliches Geld bietet der Markt zu viele interessantere Alternativen. Außerdem gibt es einiges, das die XF nicht kann (Kilometer auf der Autobahn abreißen) oder hat (ABS), und was andere Bikes einfach besser können (Leistung, Verbrauch). Hi, normalerweis...
von momoxf
2. Aug 2015, 09:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Zündung geht nur bei Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Die Zündung geht nur bei Licht

Ebay 390802400292
von momoxf
2. Aug 2015, 09:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Die Zündung geht nur bei Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Die Zündung geht nur bei Licht

Halt! Das ist der Laderegler....hatte genau die gleichen Probleme. Laderegler lässt zu viel Spannung durch bis zu 20V. Ab ca. 16V schlägt das Ganze auf die Zündspule durch. Je mehr Verbraucher hinzukommen desto weniger Spitzenspannung geht zur Zündspule.....Licht, Griffheizung, Bremslicht. Nach Mögl...