Die Suche ergab 32 Treffer

von Infocalypse
3. Mai 2021, 12:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Re: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.

@Phlummi: ja genau, warmfahren, einstellen bis die Leerlaufdrehzahl an höchsten ist, dann am Leerlaufdrehzahl-Rädchen nachregeln.
von Infocalypse
28. Apr 2021, 09:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Re: Gemisch zum 1 mio mal, nach lufi Wechsel.

Noch ein Hinweis: Da auch ich sehr bedacht auf einen runden Motorlauf bin, habe ich mir eine Leerlaufschraube geholt, die man mit der Hand einstellen kann: https://www.dr-big-shop.de/1117.html Es reicht auch, nur eine zu verbauen (es geht ja um eher kleine Anpassungen). Somit kann ich nach dem reini...
von Infocalypse
16. Jul 2019, 23:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Unterlegscheibe in Getriebe gefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Unterlegscheibe in Getriebe gefallen

Danke für die Videos. Die waren auf jeden Fall informativ. Mal schauen, ob ich das Teil morgen wieder finde.
Notfalls habe ich noch einen zweiten XF Motor rumliegen. Damit könnte ich dann erstmal in den Urlaub fahren...
von Infocalypse
16. Jul 2019, 21:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ist das Normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1611

Re: Ist das Normal?

Grundsätzlich ist das erst einmal normal. Beim Standardauspuff sollte das recht zurückhaltend sein (*puff* statt *peng* ;) ) Mit Sport*auspuff wird das deutlich extremer. Ich habe ebenfalls den GPR Furore dran. Vorher hatte ich den Auspuff einer KTM LC4 640. Bei beiden knallt es sehr vernehmlich. Le...
von Infocalypse
16. Jul 2019, 21:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: die 300000 sind angezählt
Antworten: 23
Zugriffe: 5814

Re: die 300000 sind angezählt

Krass. Das gibt mir ja mit meiner Windy mit "gerade einmal" 64tkm Hoffnung auf viele gute Jahre :D Was verstehst du unter "etwas" Ölverbrauch? Bei meiner anderen Maschine sind bis 1L/1000km laut Kawasaki normal :lol: Hast du dir mal Gedanken gemacht bei einem so alten Motor auf d...
von Infocalypse
16. Jul 2019, 21:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Unterlegscheibe in Getriebe gefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Unterlegscheibe in Getriebe gefallen

Ahoi wertes Forum, ich wollte am Wochenende den Lichtmaschinendeckel meiner Windy wechseln. Dabei ist mir beim Abnehmen des Deckels eine Unterlegscheibe der Anlasserzahnräder in das Getriebe irgendwo hinter das Polrad gerutscht. Es hat beim Abnehmen *pling* gemacht und die Unterlegscheibe war weg. D...
von Infocalypse
2. Jan 2018, 19:08
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Infocalypses Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 9462

Re: Infocalypses Umbau

Hallo Reco,

meinst du mich mit "Stefan"? Mein Name ist Matthias ;)
Aktuell komme ich leider nicht weiter bei dem Projekt, weil ich bei Freewind Nummer 1 und meiner GPz 900 R genug zu tun habe. Außerdem muss ich mir bald eine neue Garage suchen :(
von Infocalypse
13. Aug 2017, 20:22
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Infocalypses Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 9462

Re: Infocalypses Umbau

Hey, kurzer Zwischenstand: Ich werde doch mit Ansatz 1 gehen und den Tank der Eli nehmen. Darüber hinaus wird das ganze wohl in Richtung Rat-Bike gehen. Aber darüber mache ich mir noch Gedanken, wenn ich Tank und Sitzbank angepasst habe. Für den Tank habe ich nun eine recht einfache aber dennoch seh...
von Infocalypse
10. Jul 2017, 23:36
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Infocalypses Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 9462

Infocalypses Umbau

Ahoi wertes Forum, da ich durch glückliche Umstände für lau an eine zweite Freewind gekommen bin, will ich diese als Basis für einen Umbau nehmen. Hat noch keine 30tkm runter, aber leider ein paar Standschäden. Ich werde hier einfach mal den Fortschritt nach und nach dokumentieren. Ich bin mir noch ...
von Infocalypse
8. Apr 2016, 22:21
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.
Antworten: 62
Zugriffe: 15019

Re: Welchen Helm nutzt ihr?

Ich fahre seit 7 Monaten einen Shoei Qwest. Vorher hatte ich 6 Jahre einen Streetfighter Helm von Louise. + Der Shoei liegt vergleichsweise spürbar besser im Wind +- er ist weder besonders leise noch besonders laut. Ich habe mir bereits Zubehör-Ohrpolster für den Helm gegönnt, werde aber trotzdem be...
von Infocalypse
8. Apr 2016, 21:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: suche Anleizung zum Vergaserausbau.
Antworten: 9
Zugriffe: 2285

Re: suche Anleizung zum Vergaserausbau.

ich sag´s mal so: eigentlich erklärt sich der ausbau selber. tank muß runter, luftfilterkasten lösen, daß du ihn nach hinten ziehen kannst, dann die anschlüsse am vergaser lösen. zum schluß die schellen am am ansaugstutzen und an den stutzen zum luftfilter lösen, dann geht er nach links raus. bloß,...
von Infocalypse
8. Apr 2016, 21:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölablass-Schraube überdreht? Oo
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Re: Ölablass-Schraube überdreht? Oo

wenn das gewinde geschrottet wäre, würde die ablaßschraube doch nicht total fest sitzen. möglicherweise hat dein vorgänger da loctite verwendet. das bekommst du weich, indem du es erhitzt. Die Schraube sitzt nicht total fest. Ich kann sie drehen. Nur eine Bewegung entlang der Schraubachse findet da...
von Infocalypse
8. Apr 2016, 18:23
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölablass-Schraube überdreht? Oo
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Ölablass-Schraube überdreht? Oo

Ahoi, ich wollte eben bei meiner Freewind den ersten Ölwechsel machen und stelle fest, dass die Ölablassschraube nicht rausgeht. Ich bin auch nicht zu blöd dafür, weil ich den Ölwechsel erst vor 2 Wochen bei einer anderen Freewind gemacht habe ;) Nun vermute ich, dass mein Vorbesitzer wohl die Ölabl...
von Infocalypse
21. Feb 2016, 23:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser Standschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Re: Vergaser Standschaden

der muss auf on stehen und nicht auf Pri Ich hatte es natürlich auch auf ON probiert. "Pri" war nur, um zu testen, ob es Probleme mit dem Unterdrucksystem gibt. die bekommt zuwenig sprit. hast du die benzinfilter saubergemacht? einfach mal testen: benzinschlauch am vergaser abziehen und d...
von Infocalypse
21. Feb 2016, 16:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser Standschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Vergaser Standschaden

Hallo wertes Forum :) ich habe hier eine Freewind, die durch 3-jährige Standzeit unter einem Carport ziemlich gelitten hat. Das einzige verbleibende große Problem sind die Vergaser. Anfangs ist die Maschine gar nicht angesprungen. Also Versager ausgebaut und geöffnet. Drinnen war alles total verknie...