Die Suche ergab 10 Treffer

von Phil64
29. Nov 2017, 16:31
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

Ja, da ich mittlerweile minimal schweißen kann, hab ich jetzt den Krümmer angepasst. Außerdem habe ich mir einen Halter für den Scheinwerfer und Abdeckungen für die Rahmendreiecke rechts und links gebaut. Bilder packe ich auch demnächst rein. :)
von Phil64
20. Mai 2017, 10:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: Wechsel der Zylinderkopfdichtung

Ok, vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Jungs sind definitiv fair und wollen mich nicht abziehen, daher vertraue ich ihnen. Wenn es hier Konsens gewesen wäre, dass der Fuß definitiv nicht neu abgedichtet werden muss, hätte ich das auch nicht machen lassen, aber so hab ich dann auch erstmal...
von Phil64
19. Mai 2017, 14:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Wechsel der Zylinderkopfdichtung

Leider blubbert meine Freewind Öl aus dem Zylinderkopf. Im Bereich des Krümmer.s Da die Blasen genau aus der Kopfdichtung kommen, kann man das wohl ohne Zweifel so diagnostizieren. Die Werkstatt meines Vertrauens (wirklich gute Jungs!) hat mir dringend dazu geraten beim Wechsel der Kopfdichtung auch...
von Phil64
2. Mär 2017, 17:42
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

Also falls mir der TÜV den Gixxer Pott einträgt kann ich den Freewind Auspuff gerne hier inserieren. Allerdings werde ich das Krümmerstück verwenden, das müsste man sich dann eben vom Schlosser nachbauen lassen. Naja, meine Mutter hat sich eigentlich auf Möbel spezialisiert, also Sessel, Sofas etc. ...
von Phil64
1. Mär 2017, 17:33
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

Ach scheiß auf die ganze Tank Nummer. :lol: Ich nehme jetzt einfach den Originalen (der mir auch gut gefällt) und bau mir selbst eine Sitzbank. Hartschaum PVC habe ich mir jetzt schon bestellt, meine Mutter ist Raumausstatter-/Polster-Meisterin und bezieht mir die. Eine schöne Scrambler Lampe mit Gi...
von Phil64
11. Feb 2017, 10:55
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

Der ist in dieser Tankposition leicht eingeschränkt, ich müsste ihn weiter nach hinten verschieben. Der Tank gibt einfach eine Cafe Racer/Supersportler mäßige Sitzposition vor.. :/ Ich bin aber auf einen weiteren Tank gestoßen, der passen könnte! Der Tank der Zephyr (550). Dieser ist innen sehr brei...
von Phil64
6. Feb 2017, 23:07
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

http://up.picr.de/28244009do.jpg Tank versuch NR.1! Suzuki GSX250/400 E Positiv: -sitzt hinten fast auf dem Ramen auf -hat einen nahezu gleichen Benzinhahn -hat mmn. eine schöne Form Negativ: -vorne recht hoch -sehr lang -kastig am Ende (zwingt zur breitbeinigen Sitzposition) -keine geeigneten Mont...
von Phil64
30. Okt 2016, 22:31
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Re: Scrambler, Street Tracker

Bin immernoch am überlegen, ob der originale Tank mit einer coolen Sitzbank gut aussehen kann. Alternativ könnte ich mir auch einen alten Enduro-Blechtank draufzimmern. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass eine Linie vorhanden ist. Ob sie perfekt waagrecht ist, oder nicht ist egal. Ich könnte mal pr...
von Phil64
29. Okt 2016, 02:01
Forum: Umbauten auf XF-Basis
Thema: Scrambler, Street Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 20178

Scrambler, Street Tracker

Los geht's mit meinem Winterprojekt! Damit fängt es an http://up.picr.de/27262049pl.jpg Eine 98er Freewind mit 36tkm und 48 strammen PS. Der erste Schritt ist bei einem solchen Projekt alles runterzuschmeißen, was nicht mehr benötigt wird. (Verkaufe ich übrigens ;) ) Los geht's also! http://up.picr....
von Phil64
29. Okt 2016, 01:25
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Hi, Philipp aus Hessen hier! :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Hi, Philipp aus Hessen hier! :)

Grüße euch liebes Forum. Ein Frischer hier aus dem Rhein Main Gebiet. So bin ich von einigen Mittelgebirgen umgeben. :) Joa, warum habe ich mir eine XF650 angeschafft? Weil ich schon seit Jahren ein Winterprojekt plane. 8) Aus der wunderschönen EnTouro soll nämlich ein Street Tracker werden. Genügen...