Die Suche ergab 9 Treffer

von UweN
24. Mai 2007, 09:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Umfrage zur Motorundichtigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 6096

Hallo, hab gestern meine XF (Bj. 98, 28 tkm, 3 Jahre gestanden) aus dem Winterlager geholt und zum ersten Mal 5 Minuten lam Stück laufen lassen. Und was seh ich da? Am Zylinderfuss rinnt seitlich ein kleines Ölbächlein raus (ist vielleicht etwas übertrieben, aber es war schon deutlich mehr als nur 1...
von UweN
29. Apr 2007, 21:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: kleineres Ritzel montieren
Antworten: 24
Zugriffe: 4970

Hallo, für kürzere Übersetzung und damit besseren Durchzug braucht man vorne ein grösseres Ritzel, das ist auch beim Fahrrad so. Auf jeden Fall bei meinem. Wenn ich einen Berg mit 20 % Steigung hochfahre brauche ich die kürzeste Übersetzung und das ist vorne das grösste Blatt und hinten das kleinste...
von UweN
29. Apr 2007, 21:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wo bekomm ich günstig Verkleidungsteile her ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Bietet da jemand mit?

Hallo,

bietet jemand zufällig auf die Teile vom Enduro-Bunker mit?

Wäre nämlich auch dran interessiert, weil mir rot-grün (habe ich) nicht so gefällt.

Aber wir sollten uns nicht gegenseitig die Preise treiben.


Gruss
Uwe
von UweN
22. Jan 2007, 14:40
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor geht ohne Choke aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Hmm, ich hab schon Vergaserreiniger (Drosselklappenreiniger) von Liquy Moly da. Ich glaube ich versuchs doch mal damit. Wenn nichts mehr geht, muss ich den Vergaser halt doch ausbauen. Den alten Sprit werde ich aber erst mal ablassen und unserem Escort einflössen. Der ist womöglich schon 2 Jahre im ...
von UweN
22. Jan 2007, 10:00
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Jetzt auch auf einer XF 650
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Mist, 41 , dabei wollte ich bei 40 aufhören. Und jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe: 1x VT 500 E Also 42... Aber etwa die Hälfte davon läuft nicht. Und ja, die 4-Zylinder müssen raus, weil sie zu viele Vergaser haben. Behalten werde ich nur die Kawa-Klassiker und vielleicht eine BMW. Die k...
von UweN
21. Jan 2007, 19:59
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Jetzt auch auf einer XF 650
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Hallo Brummbär, ich bin Motorrad-Anhäufer, daher sind schon ein paar zusammen gekommen. Zur Zeit sind das: 3x Yamaha XS 500 1x XT 250 1x SRX 600 1x XT 550 (1x XTZ 750 reserviert) 1x XS 1100 1x XC 125 Beluga (Roller) 3x Honda CB 400 N 2x XL 350 R 1x GL 500 Silverwing 2x CB 450 N 1x NH 125 Lead (Rolle...
von UweN
21. Jan 2007, 19:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor geht ohne Choke aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Hallo Brummbär,

danke für den Tipp!

Ich habe schon befürchtet, dass ich den Vergaser ausbauen muss.

Und die Sache mit den Leerlaufdüsen kenne ich irgendwie schon aus Mofazeiten.

Gruss
Uwe
von UweN
21. Jan 2007, 17:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor geht ohne Choke aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Motor geht ohne Choke aus

Hallo, hab mich und meine XF gerade eben schon vorgestellt, das gute Stück (EZ 98, 48 PS, 23 tkm) habe ich seit Mittwoch letzter Woche. Die XF ist die letzten 2 Jahre gestanden und nun hat sie leider ein Problem. Mit gezogenem Choke springt sie problemlos an und dreht so 2-3 tsd Umdrehungen max., gi...
von UweN
21. Jan 2007, 17:39
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Jetzt auch auf einer XF 650
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Jetzt auch auf einer XF 650

Hallo, seit Mittwoch letzter Woche habe ich neben einigen anderen Enduros (z.B. eine DR 750 die nicht läuft) jetzt auch eine Freewind. Das gute Stück ist zwar leider 2 Jahre gestanden und davon wohl auch einige Zeit draussen, aber mit viel Politur und Entroster werde ich sie wohl wieder hinkriegen. ...