Die Suche ergab 69 Treffer

von Marcus W
31. Aug 2011, 02:10
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Lachendes und weinendes Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: Lachendes und weinendes Auge

eine gute Wahl. Die stand bei mir auch ganz oben nach einer begeisternden Probefahrt. Für mich persönlich bleiben zwei Nachteile: Soziustauglichkeit und der Spucknapf unter der Sitzbank Nachteil 1 entfällt, meine Liebste fährt eine Transe, Nachteil 2 stimmt. Lässt sich allerdings mit Zusatztanks vo...
von Marcus W
20. Aug 2011, 10:56
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Lachendes und weinendes Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: Lachendes und weinendes Auge

Die 690er hat wesentlich längere Wartungsintervalle (5.000km) und gilt als sehr stabil. Vor dem Kauf habe ich einen befreundeten KTM-Mechaniker gefragt, auf welche Schwachstellen ich achten soll. Er sagte: Die kannst Du bedenkenlos kaufen, ausser dem Tacho gibt's keine bekannten Schwächen. Mal gucke...
von Marcus W
17. Aug 2011, 23:39
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Lachendes und weinendes Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Lachendes und weinendes Auge

Ich hab's getan, ich habe eine Neue. Ja, sie ist jünger, schlanker, sportlicher... 138kg, 63 PS, hohe Beine sind halt schon eine Verlockung! Nach über 33.000km, u.a. durch Schweden, Norwegen, mehrfach die Alpen, Pyrenäen, Cevennen, Schwarzwald, Harz uvm. war mein Hang zu immer kleineren Strassen bzw...
von Marcus W
17. Aug 2011, 23:05
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Projekt an Land gezogen
Antworten: 8
Zugriffe: 5507

Re: Projekt an Land gezogen

Achso, natürlich der grässliche lila Windschild nicht zu vergessen. Während man mit der Gesamtlackierung vielleicht noch einige Zeit leben kann, geht so ein Schild gar nicht. Hsinc Na hörmal, DAS ist doch mal 'ne amtliche "Bischofsmütze"! Und die Farbe stimmt auch! ;-) Die Farbe ist gruse...
von Marcus W
29. Jun 2011, 01:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Sitzbank

Hallo Frank, hab meine Sitzbank auch bei Jungbluth machen lassen... sieht seit dem so aus: http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=313 http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=314 und ich kann´s auch nur empfehlen. Gruß Micha Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Was kost' der Spaß? Ich k...
von Marcus W
11. Apr 2011, 22:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Werkstatt in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Re: Werkstatt in Hamburg

Ich lasse größere Sachen und die 12.000er Inspektionen bei einem Suzuki-Händler machen. http://www.motorrad-hamburg.de/ Sind ziemlich weit im Westen, aber nette Leute, guter Service, mitunter Leihmopeds. Stellen echt gut ein, danach schnurrt sie wie ein böses Kätzchen. Kleinkram, Reifen etc. mache i...
von Marcus W
14. Sep 2010, 23:59
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geschwindigkeitsindex Neureifen
Antworten: 19
Zugriffe: 3639

Re: Geschwindigkeitsindex Neureifen

Und zwar bräuchte meine Freewind dringenst mal neue Schuhe, habe mir gestern 3 Kostenvoranschläge eingeholt hier in NRW. Sind alle locker über 300 € (für Metzler Tourance EXP) Ich würde die normalen Tourance (ohne EXP) nehmen. Nach allem, was ich so lese, fahren die genauso gut und halten deutlich ...
von Marcus W
24. Aug 2010, 15:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Enduro-Rasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3552

Cool. Das ist ja mal eine präzise Beschreibung. Dank der Fotos sind die Arbeitsschritte klar nachvollziehbar. Leider auch eine ziemliche Frickelei, zumindest, wenn man keine Metallwerkstatt in Griffweite hat. Aber für sowas gibt's in Hamburg Tobi mit seiner Motorrad-Selbsthilfe in Altona. Da kann ic...
von Marcus W
18. Aug 2010, 00:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auuuuuaaaaaaaa
Antworten: 14
Zugriffe: 3013

Re: Auuuuuaaaaaaaa

Gruss....euer Frank....der nie wieder ohne Schutzkleidung fährt[/quote] Ayeyey... Auch wenn die Spanier gerne damit rumfahren: Eigenleder hält leider nicht viel aus. Hoffe, Dein Knie ist bald wieder fit und die Suzi auch. Lenker, der zu deiner Erhöhung passt findest Du z.B. hier: https://www.polo-mo...
von Marcus W
18. Aug 2010, 00:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Enduro-Rasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3552

Enduro-Rasten

Habe mich vor kurzem mit meiner Freewind mit nagelneuen Tourance-Reifen auf ein Endurotraining gewagt und war überrascht, was mit der Kleinen so alles geht. Sogar Tiefsandfahren ist möglich, wenn man mal den Bogen raus hat... Fairerweise muss ich gestehen, dass ich schon seit einer Weile einen höher...
von Marcus W
17. Aug 2010, 00:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fragen zum Kauf einer Freewind
Antworten: 15
Zugriffe: 3430

Die Freewind hat neben den bereits erwähnten Sachen ein paar konstruktionsbedingte Schwächen, die je nach Einsatz unterschiedlich stark ins Gewicht fallen. Hauptmanko ist die Federung. Vorne gehören unbedingt progressive Gabelfedern rein und hinten darf's bei schweren Fahrern, viel Gepäck oder Soziu...
von Marcus W
24. Mai 2010, 17:06
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen mit Dreckspatz-Kompetenz?
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Reifen mit Dreckspatz-Kompetenz?

Über Reifen gab's hier schon reichlich zu lesen. Kurz zusammengefasst: Tourance oder Anakee und für den Rest D607... Ich habe gerade den zweiten Satz Tourance runter geritten und bin mit Haftwerten und Laufleistung (12-13 TKM) sehr zufrieden. Auf leichtem Schotter ist der auch prima geeignet. Allerd...
von Marcus W
17. Apr 2009, 08:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremse nach Winterpause defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Erstmal danke für die Tipps, weil die Kiste sowieso TÜV brauchte, habe ich das Thema an die Jungs von meiner Schrauber-Werkstatt delegiert. Die sagten auch erstmal entlüften. Heute hole ich die Maschine ab, dann weiss ich mehr. Da bisher kein Anruf kam, wird's wohl nichts Großes gewesen sein. Herzli...
von Marcus W
11. Apr 2009, 13:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremse nach Winterpause defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Hallo Big_A, danke für den Tipp. Habe den Sattel runtergenommen, aber die Klötze draufgelassen. Dann gaaaanz vorsichtig und mit Holz dazwischen die Bremse gezogen. Ergebnis: Beide Kolben bewegen sich zumindest und lassen sich auch wieder zurückdrücken. Mir scheint, die Pumpe an der Armatur ist im Sa...
von Marcus W
11. Apr 2009, 11:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bremse nach Winterpause defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Bremse nach Winterpause defekt

Moin, ich geb' zu, ich bin spät dran dieses Jahr... Habe gestern versucht, meine Freewind nach der Winterpause wieder auszumotten. Leider gab es ein unvorhergesehenes Problem: Die Vorderradbremse tut's nicht. Genauer: Den Hebel kann ich bis zum Anschlag ziehen, am Ende gibt's ein bisschen Bremswirku...