Die Suche ergab 437 Treffer

von Big_A
26. Jul 2018, 09:24
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: Fragen eines Neulings

Der Scheinwerfer bei mir scheint nicht allzu verstaubt zu sein.
Ich habe bei mir die original Glühbirne gegen eine Philips Night Breaker getauscht. Das hat schon ein deutliches Plus an Ausleuchtung gebracht.
von Big_A
4. Jun 2017, 20:20
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Bereifung:Tests, Erfahrungsberichte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Bereifung:Tests, Erfahrungsberichte?

Testberichte kannst Du _fast_ vergessen. Die meisten (Enduro)Motorradreifentests werden gerne mit einer BMW R1200GS gemacht. So z.B. auch der von mir gefahrene Metzeler Tourance (mit dem ich übrigens SEHR zufrieden bin). Und dann vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Zwar wird ein Reifen, der auf e...
von Big_A
6. Mai 2017, 21:18
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: CO Abgaswert
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: CO Abgaswert

Ja, das scheint mir zu hoch zu sein. Meine FW hatte bisher bei jeder HU/AU einen Wert von um die 0,3.
Du bist zwar noch innerhalb des Toleranzbereichs, den der Gesetzgeber für den Motor zulässt, aber technisch gesehen, scheint die Maschine ein Bißchen fett zu laufen.
von Big_A
17. Sep 2016, 13:49
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff-Mod - ich hab's getan
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Auspuff-Mod - ich hab's getan

Mein Fahreindruck ist übrigens, dass die Suzi nun freier atmen kann. Vor allem oberhalb von 6000 UpM dreht sie viel williger und mit mehr Druck hoch, bis zum roten Bereich. Sie fühlt sich "oben rum" nicht mehr so gequält an und ich bin viel öfter und länger im oberen Drehzahlbereich unterw...
von Big_A
17. Sep 2016, 13:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff-Mod - ich hab's getan
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Auspuff-Mod - ich hab's getan

ich fürchte nein. Das war ein reiner Gefallen. Er ist auch kein wirklicher Schweißer. Er hat halt nur ein Schweißgerät, was er alle Jahre mal benutzt. Rein hobbymäßig. Und sooo gut ist mein Kontakt zu ihm leider auch nicht... Sorry....
von Big_A
14. Sep 2016, 07:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff-Mod - ich hab's getan
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Auspuff-Mod - ich hab's getan

Danke schön :D
ich finde vor allem von hinten sieht der neue Puff gut aus. vor allem weil er leicht schräg rauskommt. Wirkt fast wie eine fette Kanone... :lol:
von Big_A
13. Sep 2016, 15:32
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.
Antworten: 62
Zugriffe: 14993

Re: Welchen Helm nutzt ihr? Zeigt her eure Helme.

Zum Thema: Mein mittlerweile sehr alter "Schubert Concept" ist letzten Samstag einem neuen Shoei Neotec in silber gewichen. Und, zufrieden mit dem Helm ? Ich war am Samstag bei Louis, Polo und Co und hab die am Markt erhältlichen Klapphelme durchprobiert. Ergebniss des Anprobe-Marathons :...
von Big_A
13. Sep 2016, 09:44
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff-Mod - ich hab's getan
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Auspuff-Mod - ich hab's getan

ich habe mal ein Video bei youtube dazu hochgeladen. Allerdings auf English, damit auch der Rest der Welt etwas davon hat ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=31TZi1HzWOw


Grüße
ALEX.
von Big_A
12. Sep 2016, 10:42
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Auspuff-Mod - ich hab's getan
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Auspuff-Mod - ich hab's getan

Moin Jungs und Mädels! Bevor hier die Diskussion los geht: Ja, ich weiß, das ist alles ganz böse, was ich gemacht habe, kein ABE mehr, Versicherungsschutz weg und ich komme in die Hölle und werde ausgepeitscht.... Aber trotzdem. Ich habe mir bereits vor ca. 3 Jahren den Original Endtopf von einer GS...
von Big_A
30. Aug 2016, 08:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....

Uff. Schildermacher direkt in der Zulassung ? :shock: Ich bin einmal über die Strasse gegangen, und hab 10€ bezahlt. Ja, ist nicht billig für Schilder, bzw. ein Schild. Aber leider liegt bei uns die Zulassungstelle in einer Art Mini-Industriegebiet. Da gibt es nur die zwei Geschäfte im Gebäude der ...
von Big_A
29. Aug 2016, 17:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....

Wie erwartet wurde das alte Kennzeichen gesperrt. Ich musste bei der Zulassungstelle eine Verlustmeldung ausfüllen und mir wurde ein neues Kennzeichen zugeteilt, bzw. durfte mir eins aussuchen. Jetzt steht mein Geburtstag drauf und es ist ein schmales Nummernschild und kein Kuchenblech mehr. Der gan...
von Big_A
20. Aug 2016, 14:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....

Ich bin die Strecke heute nochmal mit dem Auto abgefahren. Hab nix finden können. So ein Mist. Das ist wohl weg. Sehr ärgerlich, weil ich nun wohl ein neues Kennzeichen bekomme und das alte gesperrt wird. *heul*

Und es war so schön: SU - XF 650 :oops:
von Big_A
19. Aug 2016, 20:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Kennzeichen abvibriert - nicht nur good vibrations....

Moin Kollegen/innen, nach meinem Ausritt heute über meine übliche Hausstrecke rund um den Nürburgring und zurück, hab ich nicht schlecht gestaunt: Nachdem ich wieder zu Hause war, Moped abgestellt und mich umgezogen habe, habe ich Suzi (abgekühlt) wieder mit der Plane abdecken wollen. Irgendwie war ...
von Big_A
10. Jun 2016, 23:26
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Warum soll Öl nur ein halbes Jahr gut sein ???
Antworten: 30
Zugriffe: 4889

Re: Warum soll Öl nur ein halbes Jahr gut sein ???

ich denke die 200tkm liegen eher an Deiner sonstigen guten Pflege und daran, dass Suzuki einfach gute Arbeit bei FW hingelegt hat. Ja, Du fährst wirklich viel mit Deiner FW, aber ich bin mir sicher, dass auch ein Ölwechsel inkl. Filter pro Jahr bei Dir ebenfalls gereicht hätte. Aber ich kann Dich au...
von Big_A
9. Jun 2016, 14:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Federbein nachziehen!
Antworten: 31
Zugriffe: 6043

Re: Federbein nachziehen!

tja, schade. dann hat's nicht sollen sein ;-) trotzdem danke ! :-)