Die Suche ergab 94 Treffer

von Ocarina
30. Mai 2013, 22:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt ständig nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

Re: Freewind springt ständig nicht an

Hallo alle miteinander, wieder ist viel Zeit vergangen... im letzten Jahr fuhr nur noch mein Mann, jeden Tag allerdings nur 2km hin und 2km zurück bis in den Oktober hinein. Es gab keine Probleme. Aber kaum stand sie mal 2 Wochen ging wieder nichts. Nach den gefühlten 6 Monaten Winter hatte ich dann...
von Ocarina
9. Jul 2012, 13:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt ständig nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

Re: Freewind springt ständig nicht an

Sooooo, hab gereinigt bis die Fingert weh taten. Alles sauber jetzt. Jetzt da ich die Gelegenheit hatte habe ich gleich mal nach Verdachtspunkten geschaut aus denen das Öl kommen könnte und ich meine das es ( wie bei dem nahen Bild der beiden Zündkerzen zu sehen ) nicht die Dichtung ist die gleich ü...
von Ocarina
9. Jul 2012, 10:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt ständig nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

Re: Freewind springt ständig nicht an

Guten Tag, obgleich es mir kaum zusteht hier hinein zu schreiben da ich keine Freewind fahre, wollte ich doch als der Mann an der Seite Ocarinas heraus bekommen was mit dieser Freewind nicht stimmt. Messgerät besorgt; Ergebnis 13,78V durchgängig ob Motor an oder aus ob Drehzahl hoch oder niedrig. Li...
von Ocarina
5. Jul 2012, 19:48
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt ständig nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

Re: Freewind springt ständig nicht an

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wie Schrau-Bär vorgeschlagen hat mich mal so schnell wie möglich drum kümmern, dass die Gute mal durchgemessen wird. Sie springt, wie ruhri ja bemerkt hat einfach nur fast nicht an. Als würde der letzte winzige Funken fehlen. Vorher werde ich mal die Tag...
von Ocarina
4. Jul 2012, 20:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind springt ständig nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

Freewind springt ständig nicht an

Hallo ihr Lieben nach langer langer Zeit mal wieder. Die Freewind und ich sind gute Freunde geworden, ich fahre sie zwar selten, aber gerne :mrgreen: Leider habe ich ein recht nerviges Problem und bevor ich die Gute in die Werkstatt bringe wollte ich hier mal eure Kristallkugeln befragen. Problem: S...
von Ocarina
26. Jun 2011, 22:07
Forum: Dies & Das
Thema: Stinkesauer! Meine arme Suzi!
Antworten: 8
Zugriffe: 2288

Re: Stinkesauer! Meine arme Suzi!

Angeblich ist das Tor repariert. Es hat allerdings nur eine Öffnungsmechanik per Knopfdruck/ Schlüssel. Zu geht es von alleine. Und das dauert ca. 2 min und es gibt hier einige Jugendliche und auch Kinder, die da gerne sich irgendwo verstecken und dann hinrennen und das Tor aufhalten. Mein Mann hat ...
von Ocarina
21. Jun 2011, 07:30
Forum: Dies & Das
Thema: Stinkesauer! Meine arme Suzi!
Antworten: 8
Zugriffe: 2288

Stinkesauer! Meine arme Suzi!

So, ich muss mich ausko*zen... Gestern früh kommt eine Nachbarin auf mich zu bei meiner morgendlichen Gassi-Runde und fragt mich, ob ich den schon in der Tiefgarage war (dort steht mein Mopped, extra angemietet für schweinegeld, damit die Gute sicher steht und ich eben NICHT jeden Tag schauen muss)....
von Ocarina
1. Mai 2011, 16:46
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 1. Mai Ausfahrt Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Re: 1. Mai Ausfahrt Erfurt

3 Freewinds gesichtet. 2 mit Kennzeichen EF, 1 mit Kennzeichen SÖM.

War herrlich geniales Wetter, neuer Rekord gebrochen, mehr als 1000 Motorradfahrer waren dabei.
von Ocarina
30. Apr 2011, 21:46
Forum: Veranstaltungen und Touren
Thema: 1. Mai Ausfahrt Erfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

1. Mai Ausfahrt Erfurt

Kurzfristig für alle Interessierten: Sonntag, 1. Mai, 9Uhr Abfahrt am Erfurt Dom. Strecke: ca. 200km durch schöne kurvige Landschaften. Pause in Oberhof, Grenzadler. Weitere Informationen unter http://www.fahrschule-hauser.de/ Letztes Jahr habe ich 1 Freewind dort gesehen (natürlich exklusive meiner...
von Ocarina
29. Jan 2011, 17:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: LED-Blinker - einfach so?
Antworten: 37
Zugriffe: 13382

Re: LED-Blinker - einfach so?

Ist ganz einfach: Relais dran und Blinker und fertig. :lol: Ich hatte hier ja auch meine Blinker gewechselt und alles beschrieben. Ich hatte zeitweise ganze 6 Widerstände verbastelt. Geblinkt hat trotzdem nix und die Dinger wurden auch verdammt heiß. Also einfach so n Relais rein. Ist allemal billig...
von Ocarina
14. Sep 2010, 19:48
Forum: Dies & Das
Thema: tourenschwuchteltest, nicht ganz ernst gemeint
Antworten: 9
Zugriffe: 3088

Ich bin eine Tourenschwuchtel...gerade noch so... :lol:
von Ocarina
28. Jul 2010, 21:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind verschönern ;)
Antworten: 76
Zugriffe: 14697

Also ich habe eins für 8 oder 10 Euro gekauft. So ein blaues.

Was ich nur nicht verstehe (aber ich hab von Elektrik auch Null Ahnung), diese Speed Triple Blinker sind keine LED?
Wenn es LED sind reichen doch 30 Watt dicke aus. Wenn es KEINE LED sind, warum musst du dann das Relais wechseln?
von Ocarina
27. Jul 2010, 14:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind verschönern ;)
Antworten: 76
Zugriffe: 14697

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich 2 gekauft habe... :lol: Wenn ichs recht in Erinnerung habe sind beim Original 2 Stecker übereinander und beim Polo-Teil ist eins unten und eins links. Also den unteren nach unten, den oberen nach links. Ich habe das neue Relais direkt über das alte gehalten, K...
von Ocarina
13. Jul 2010, 21:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Also ich verbrauche so etwa 4,5 - 5L, bei etwa 280- max. 300km muss ich auf Reserve schalten. Allerdings bin ich jetzt schon bei knapp über 300 und die Gute sagt noch nix. Mag aber daran liegen, dass wir auf der Rückfahrt ausm Urlaub etwa 40km mit konstanten 60-80km/h hinter LKWs hergetuckelt sind. ...
von Ocarina
10. Jul 2010, 16:22
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Startprobleme bei warmem Wetter
Antworten: 29
Zugriffe: 4423

Bei den momentane Temperaturen muss ich gar kein Choke ziehen. Da springt sie sofort so an, egal wie lange sie steht und läuft auch sofort mit etwa 1500 U/min.

Erst so ab unter 15 Grad brauch ich den Choke.