Die Suche ergab 56 Treffer

von caveman
5. Aug 2013, 19:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mit der Freewind nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 6255

Re: Mit der Freewind nach Rom

Da kribbelts doch gleich wieder in der Gashand! Toller Bericht und schöne Bilder! :)
von caveman
5. Aug 2013, 18:43
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

So, sie läuft wieder. :D Der Grund des Versagens ist so dämlich wie weit hergeholt, und die arme Freewind hatte keinerlei Schuld daran: Im Zuge der Reparaturarbeiten hatte ich den Sprit in einen 3 Jahre alten Kanister, in dem bis vor zwei Wochen noch 2-Takter Gemisch drin war, abgelassen. Offenbar h...
von caveman
4. Aug 2013, 21:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Ich werd verrückt: Nu funktioniert nach dem erneuten Zusammenbau schon wieder nix! :evil: Ich hatte nochmal den Tank runter gemacht und den Vergaser ausgebaut, um ein kaputtes Gewinde hinten am Luftfilterkasten zu richten, dann noch den Benzinhahn auf der (vergeblichen) Suche nach Dreck draußen geha...
von caveman
3. Aug 2013, 21:17
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Eine Verstopfung war auch mein erster Verdacht gewesen. Den Vergaser habe ich komplett gereinigt und durchgepustet, da sollte alles frei sein. Aus dem Tank kommt auch eine ordentliche Menge raus, leider habe ich hier keinen Vergleichswert, obs wirklich genug ist. Dann versuch ich vmtl. mal, den Benz...
von caveman
3. Aug 2013, 20:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Also wenn ich die Drosselklappe ganz dicht mache, läuft mir die Kiste trotzdem im Leerlauf - vorausgesetzt, die beiden Einstellschräubchen unten am Vergaser sind weit genug auf :wink: Das Röhrchen und die feinen Bohrungen hatte ich zusammen mit der Düse gereinigt... mir war erst gar nicht bewusst, d...
von caveman
22. Jul 2013, 10:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Tatsache, diese Röhrchen habe ich übersehen... Aber wenn die zu sind, müsste sie mir ja wenigstens anspringen und zumindest kurz im Leerlauf laufen? Dummerweise musste ich nu beruflich wieder für zwei Wochen in eine ganz andere Ecke von Deutschland, dh. die Freewind steht einsam und allein daheim, w...
von caveman
21. Jul 2013, 12:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Oh, diesen Wert hatte ich gar nicht gefunden... danke für den Hinweis! Zündfunke hab ich. Die Kerzen sind aber seltsamerweise trocken, weshalb ich ja zuerst die Vergaserdüsen im Verdacht hatte. Die scheinen aber auch in Ordnung zu sein. Die Ventile hatte ich nu deshalb im Verdacht, weil der Zylinder...
von caveman
20. Jul 2013, 14:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Kennt sich jemand mit den Kompressionswerten im kalten Zustand aus? Ich hab erst einen Wert von 7 gemessen, nach Einpritzen von 5 ml Öl durch das Zündkerzenloch warens 9. Im warmen Zustand sollte man 12,5 messen können. Da mir hier die Erfahrung fehlt, meine Frage: Kann diese Differenz ausschließlic...
von caveman
19. Jul 2013, 23:16
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Ich glaub, ich hab mich komplett verrannt :oops: Anfangs schrieb ich, dass ich ja den Zylinderkopf mal wieder neu abgedichtet hatte. Vermutlich ist mir dabei ein Körnchen Dichtmasse oder irgendwas anderes in den Zylinderkopf gekommen und hat mir munter ein Ventil zerlegt. Morgen mal die Kompression ...
von caveman
18. Jul 2013, 22:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Danke für den Tipp! Bei mir war da 'ne Dichtung davor, aber trotzdem - durchputzen kann nie schaden. Mittlerweile hab ich das Magnetventil im Verdacht. Bei Betätigen des Kill-Schalters kann ich absolut kein Klicken hören. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach taub, mir ist da noch nie ein Geräusc...
von caveman
18. Jul 2013, 21:10
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

So, nachdem ich die Schrauben geschlitzt habe, konnte ich mit Müh und Not die Schwimmerkammern aufmachen...
Alle Düsen gereinigt, zusammengebaut - wieder Fehlanzeige.

Allmählich bin ich am Verzeifeln! Woran könnts denn noch liegen? :cry:
von caveman
18. Jul 2013, 14:31
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Den Benzinfilter hatte ich bei den Experimenten garnich mehr drin... im Vergaser kommt wohl wirklich genug Sprit an. Wenn ich mit offenen Ablassschrauben orgle, fließt es, dass es eine wahre Freude ist. Ich dachte mir nu, da werden wohl ein oder mehrere Düsen zu sein. Mein Versuch, den Vergaser zu z...
von caveman
18. Jul 2013, 11:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Morgen wird entdrosselt :D
Antworten: 5
Zugriffe: 4765

Re: Morgen wird entdrosselt :D

Hui, mal jemand, bei dem es nach dem Entdrosseln einen Aha-Effekt gegeben hat - liest man selten :D Ich habe bis jetzt immer gezögert, weil mir 90 € für die neuen Gasschieber plus TÜV und Zulassung etwas zu viel waren im Verhältnis zum Leistungszuwachs. Aber da ich jetzt den Vergaser eh zerlegen mus...
von caveman
18. Jul 2013, 11:08
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Ich habe jetzt die Ablassschraube aufbekommen. Es waren tatächlich noch ein paar Tropfen Sprit im Vergaser... Hab alles abgelassen und dann nochmals georgelt. Sobald ich dann wieder aufgemacht habe, kamen wieder ein paar Tropfen raus. Es kommt also noch Sprit in den Vergaser (jedenfalls ein bisschen...
von caveman
18. Jul 2013, 10:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Freewind zieht keinen Sprit mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 11948

Re: Freewind zieht keinen Sprit mehr

Super, danke für die Antwort! Ich wusste nicht, dass an der Postion ein Benzinfilter ist - aber gut, das macht Sinn. Ich mach mich gleich ans Schauben! 8) Edit: In dem putzigen kleinen Filterchen war tatsächlich gut Dreck drin... hab den Benzinschlauch jetzt mal probehalber ohne Filter dazwischen au...