10 Jahre Freewind fahren und basteln

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von Isegrim »

mhm... ich hab leider ned so die möglichkeit metall zu bearbeiten, wobei ich es ja mal gelernt habe...;)

gefällt mir jedenfalls ganz gut was du mit deinem heck da gemacht hast... ist auf jeden fall ne super inspiration...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von mannikiel »

Moin @Brummbär, danke für deine Ideen als Anregung.
Leider kann ich die Bilder nicht mehr sehen.
Falls du hier noch aktiv bist, magst du die bitte nochmal hochladen ?!
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von Brummbär »

Beitrag wurde "repariert"!

Hier noch ein recht aktuelles Bild vom September 2015 (leider in mäßiger Handyqualität):
Dateianhänge
XF Sept 2015.jpg
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von mannikiel »

Danke !!!
Eigentlich nicht mein Geschmack, macht das Pummelchen ja noch pummeliger...
Aber irgendwie hat sie auch was. Daumen hoch, alleine schon für die Ideen !!!
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

15 Jahre Freewind: Weniger fahren und basteln

Beitrag von Brummbär »

Waaaahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Morgen ist die Freewind seit 15 Jahren in meinen Händen.
Kilometerstand derzeit (erst): 64750 km.
Den letzten TÜV hat sie ohne Mängel bestanden.
Abgaswerte waren i.O.
Die Batterie (von Mai 2007) schwächelt langsam ein wenig, wenn ich nicht ein, zwei Tage vor einer Fahrt das Ladegerät für ein paar Stunden dran hänge.
Dafür, dass sie genügend Grund hätte, sich über Vernachlässigung zu beklagen, hält sie sich sehr tapfer.
Hier dann noch ein Bild vom Sommer diesen Jahres:
Ohne die große Verkleidungsscheibe im Nord-Westen von Spanien.
Dateianhänge
Freewind Juli 2017.JPG
Freewind Juli 2017.JPG (192.08 KiB) 2562 mal betrachtet
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von takoda »

Sehr schicke Maschine, gefällt mir gut! Und auch so viele praktische Gimmicks dran! :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
John.R
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2016, 14:01

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von John.R »

mit der ,,hohen" Scheibe gefällt sie mir auch. :) Hast Du die selbige für den Tüv Demontiert :wink:
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von Brummbär »

:cry: Ja, die große Scheibe war vom Spanienurlaub noch demontiert. :(
Zwischenzeitlich ist sie aber wieder drauf.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von EsCaLaToR »

Achja..ich fahre jetzt 17 Jahre Freewind, auch wenn es die letzten Jahre deutlich weniger wurde, weil ich mir nun jedes Jahr ein neues Fahrrad hole. Und da ein neues Fahrrad teurer ist, als eine neue Freewind, muss ich ganz viel damit fahren und hab keine Zeit mehr für die Suzi :streichel: .
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: 10 Jahre Freewind fahren und basteln

Beitrag von wbdz14 »

so gut sah meine nach 10 jahren leider niht mehr aus, aber hauptsache, sie läuft.

BildDSC_9800 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten