MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von gordon henze »

Moin alle beisammen,

heute ist meine MRA Scheibe angekommen, natürlich gleich angebaut : 8)

Problem ist nun:

Ich habe die Originalen Handprotektoren

http://www.ebay.de/itm/like/25123919313 ... ue&viphx=1

Verbaut (vom vorbesitzer) und nun kann ich meinen Lenker nicht mehr komplett einschlagen da die protektoren an die Scheibe schlagen :?

hat jmd eine idee die abhilfe schaffen kann?

möchte nix an der scheibe ändern und eigentlich nicht auf die protektoren verzichten (echter komfortgewinn), andere modelle wären eine alternative, bitte um erfahrungen eurerseits...

lieben gruß
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von sturmvogel71 »

Hallo,

ich weiß ja nicht wie viel Platz Du schaffen musst, aber vielleicht genügt es ja den Lenker in den Klemmen etwas auf Dich zu zu drehen...

Gruß Micha
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von gordon henze »

hab heute die protektoren abgebaut, bis jetz is es ganz ok^^

dröhnen am kopf ist nun leider sehr stark, morgen probiere ich mal den tip eines Forenmitglieds mit dem Helmvisier als Verlängerung...

lieben gruß
Benutzeravatar
Free-Rider
Profi
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jan 2012, 09:20
Wohnort: Hemer

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von Free-Rider »

Ich habe an meine MRA-Tourenscheibe noch den Spoiler-aufsatz von Puig. Kann ich nur empfehlen! Keine dröhnen und der wind wird sehr schön abgeleitet! :)
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von Lebowski »

Die gleichen Probleme, nur eben mit den Acerbis HaPros habe ich auch, aber ich dachte halt, des wär normal so weil ichs so schon bekommen habe :-).
Ich würde meinen, solange du das Lenkerschloss noch zubekommst, passt das.
Aber warum die Tourenscheibe? Um mal zu probieren oder ..?

Greetz
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von gordon henze »

Hallo, mal siet langem wieder was von mir. hab jetzt einen puig aufsatz drauf, geringfügige verbesserung zu vorher. Frage an diejenigen die eine gleiche kombi fahren (MRA und Puig). Welche Position hat bei euch der Aufsatz? Ich bin am überlegen eine kombination aus visier und puig zu bauen...quasi den aufsatz nach oben verlängern...

lg
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
wie groß bist du?

Ich überlege die Scheibe zu kürzen, damit die Turbulenzen nicht als im Hals/Kinnbereich liegen.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: MRA Tourenscheibe und Original Handprotektoren

Beitrag von gordon henze »

Ich bin ca. 177 cm in die Höhe gewachsen...maschine ist höhere position hinten und gabel original. Mra scheibe und puig aufsatz...verwirbelungen hab ich auf visierhöhe...

Hab den Vergleich zu der kurzen scheibe und es hat beides seinen vor und nachteil...

Lg
Antworten