Erfahrung mit Mitas e08 ?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
gylepomp
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 28. Dez 2015, 15:49
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von gylepomp »

wbdz14 hat geschrieben:meinen ersten hinterreifen hab ich nach 11000km gewechselt, da war er gerade bei 1,6mm, der vorderreifen hat inwzischen 18000km runter und wird den jetzigen hinterreifen (7000km) wahrscheinlich überleben. danke für deine einschätzung, deckt sich genau mit meiner.
Scheint so, als hätten wir ein ähnliches Fahrerprofil :D
Gruß Ulrich

2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Perec »

Hallo, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, den Mitas betreffend? Ich muss nämlich dringend 2 neue Reifen haben, und würde den E08 gerne ausprobieren. Der Preis ist ja unschlagbar, und die m+s Kennung ist ja für den bevorstehenden Winter auch nicht verkehrt. Grüße, Perec
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von wbdz14 »

was brauchst du denn noch? der reifen ist gripmäßig mindestens so gut wie der conti trailattack 2, nur bei regen aus meiner erfahrung besser wie der conti. er fährt sich schön gleichmäßig ab, taugt bedingt auch bei schotter und leichtem gelände, außer bei nassem lehm, da setzt sich das profil schnell zu. haltbarkeit bei meiner fahrweise, und ich fordere die freewind ziemlich, fahre oft digital, hinten mindestens 10000 km (mein ersten hinterreifen hielt 11000, der zweite ist jetzt bei 9000 und hat noch für 1-2000km profil), der vorderreifen ist auch noch 20000km noch nicht am ende, er dürfte wohl an die 30000km halten. naja, und im winter bin ich ihn bei allen straßenbedingungen (reifglätte, schneematsch), auch bei 5cm neuschnee noch gefahren, das ist allerdings nicht jedermans sache. mein dritter hinterreifen, natürlich mitas E08, steht schon im keller, damit du siehst, daß ich von der pelle überzeugt bin.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Perec »

Hallo, ich danke dir für die schnelle Antwort. Bei Reifensuche.de kann ich die Reifen jetzt für 99,68€ bestellen. Das werde ich dann jetzt mal tun. Bin im Regen ein richtiger Schisser und die älteren Bewertungen sind genau im Regen ja ziemlich schlecht gewesen. Ich vertraue dann aber mal deiner aktuellen Erfahrung. Zumal du ja auch auf einer Xf 650 unterwegs bist, und verschiedene Motorräder sind ja auch eher schlecht vergleichbar. Grüße, Perec
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von wbdz14 »

Hatte ich a :D uch gelesen und war positiv überrascht. Ich fahr ja ganzjährig bei jedem wetter. Mit der freewind ca 25000km im jahr. Ich weiß schon wovon ich rede.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Doringo »

Perec hat geschrieben:Hallo, ich danke dir für die schnelle Antwort. Bei Reifensuche.de kann ich die Reifen jetzt für 99,68€ bestellen. Das werde ich dann jetzt mal tun. Bin im Regen ein richtiger Schisser und die älteren Bewertungen sind genau im Regen ja ziemlich schlecht gewesen. Ich vertraue dann aber mal deiner aktuellen Erfahrung. Zumal du ja auch auf einer Xf 650 unterwegs bist, und verschiedene Motorräder sind ja auch eher schlecht vergleichbar. Grüße, Perec

wo bestellsten die für 99.68 :shock:
werde mir die auch zulegen , der Preis is ja unschlagbar
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von wbdz14 »

müßte ReifenSuche.de sein, da kommt allerdings noch versand dazu.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Perec »

Hallo, Reifensuche.de. stimmt, ist aber tatsächlich der Endpreis. Versandkosten fallen nicht an. Grüße, Perec
Benutzeravatar
gylepomp
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 28. Dez 2015, 15:49
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von gylepomp »

Der Reifen ist wirklich super, das Verhalten bei nasser Straße ist nicht viel
anders als bei trockener Straße, nach 7000 km (ich habe auch noch andere Mopeds zu bewegen)
fast kein Verschleiß festzustellen, für den Preis gibt es nichts besseres.
Gruß Ulrich

2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von blaze »

Hm irgendwie komme ich nicht auf den Preis (112€ wären allerdings immer noch super).

https://www.reifensuche.com/Kaufen/Such ... w&id=87347
https://www.reifensuche.com/Kaufen/Such ... &id=251521

Die beiden sinds doch oder?
(kurzer Hinweis: falls nicht werde ich dieses Posting editieren damit hier keine falschen Links stehen bleiben).

edit::..
Links editiert, Danke an Perec fürs erläutern der Versionsunterschiede H (wohl härter, für mehr Geschwindigkeit / Haltbarkeit) und T
Zuletzt geändert von blaze am 5. Okt 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Perec »

Hallo, der 130er ist der Richtige. Scheinen wohl Tagespreise zu sein. Wie an der Tankstelle. Den 100er gibt es aber noch in der h Ausführung(Geschwindigkeit) . Der, den du rausgesucht hast, ist die t Version, und komischerweise teurer. Schau doch noch einmal nach. Grüße, Perec
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von wbdz14 »

jetzt weiß ich auch, warum mein vorderreifen so lange hält, der wrid fast nur in der H(bis 210km/h) version angeboten. schade, daß es den hinteren nur in T gibt.
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suche ... %20#PSREF5
Zuletzt geändert von wbdz14 am 5. Okt 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Perec »

@ wbdz14: Tut mir leid , deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht..... Habe ich jetzt den falschen Reifen gekauft? (den billigen mit der h Kennung) .... Gruß, Perec
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von blaze »

Oh schau an - die Reifenfreigabe ist ja sogar nur für die H Version des Vorderreifens.

@Perec ich glaube Winfried wollte sagen das er den Vorderen auch auf H fährt.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von wbdz14 »

h ist für höhere geschwindigkeiten als t, dadurch erwärmt er sich nicht so stärk und hält länger, das wollt ich sagen. wie gesagt, mein vorderreifen ist jetzt schon 20000km gelaufen und hat immer noch gute 3mm profil.
Bild2016-10-06_05-02-27 by Winfried Baier, auf Flickr
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten