Federbein nachziehen!

Die Mutter dieses Forums.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Federbein nachziehen!

Beitrag von Chefschrauber »

Es ist wohl die Frage was man als Top empfindet.
Ich fand die Freewind bereits allein ein Drama, insbesondere das hintere Federbein. Zuzweit geht die mit dem viel zu weichen Serienfederbein gar nicht, so mein Empfinden.

Ich habe in ein Wilbers investiert, das ist gefühlt ein anderes Motorrad!! Es fährt sich viel agiler und sicherer, natürlich ist sogar ein tatsächlicher Sicherheitsgewinn vorhanden. Optisch sieht es zudem auch besser aus... sie hängt nicht so in der Feder wie ein nasser Sack.

Einfach mal eine Freewind mit Wilbers fahren, ich versichere, es ist definitiv keine übertriebene Investition..ganz im Gegenteil..ganz im Gegenteil! :D :mrgreen:

Meine Empfehlung für den Tourenfahrer, wenn Wilbers, nicht das höchste Gewicht bei der Bestellung angeben da Wilbers eher sportlich orientiert einstellt, bei Fahrer- und Beifahrergewicht mit Gepäck würde ich das Gepack nicht angeben und eher noch 10kg beim Fahrergewicht nach unten schummeln... keine Bange...es wird nicht zu weich werden. :wink: Es werden Welten zum Serienfahrwerk sein! :D

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Federbein nachziehen!

Beitrag von Chefschrauber »

Ich sehe gerade muss mich korrigieren. Ich fand nicht die Freewind ein Drama, ich fand das Serienfederbein der Freewind ein Drama. Gabel war okay, kann aber verbessert werden.
Dazu noch ein Leovince Auspuff und die Freewind ist ein fantastischer Einzylinder... 8) "schwärm"

Mit Wilbers hinten und Wirth Gabelfedern vorn fährt sie nahezu genial! Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hätte meine Freewind gern zurück, so hätte ich ein schönes Wintermotorrad. :D :D

Gruß
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten