Scheinwerfer überholen

Die Mutter dieses Forums.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Scheinwerfer überholen

Beitrag von 110515 »

Also einfach mit silikon o.ä. wieder einkleben?

Ist denn dann die Einstellbarkeit durch die Schrauben noch gegeben?
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer überholen

Beitrag von takoda »

Ich habe so ein Hochtemperatur-Silikon von Pattex oder UHU genommen. So ne Tube schwarzes Zeug, ließ sich gut dosieren/verteilen, "trocknete" recht schnell (ist natürlich jetzt immer noch elastisch) und die Stellschrauben lassen sich immer noch nutzen - oder besser gesagt sie lassen sich wieder nutzen, denn durch das ganze Gebrösel haben diese schwarzen Plastikgewindeeinsätze am Reflektor schön durchgedreht, wenn man die Schraube bewegt hat.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Theta
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Nov 2016, 22:10
Wohnort: Wien

Re: Scheinwerfer überholen

Beitrag von Theta »

110515 hat geschrieben:Also einfach mit silikon o.ä. wieder einkleben?

Ist denn dann die Einstellbarkeit durch die Schrauben noch gegeben?
Ich hab es mit Hylomar wieder zugeklebt und die Plastikteilchen so befestigt, dass die Schrauben immer noch eindrehbar sind aber das Plastikteilchen fest ist. Funktioniert bis jetzt super!
Steff
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2015, 23:04
Wohnort: Bergheim

Re: Scheinwerfer überholen

Beitrag von Steff »

Moin zusammen, so sah das "damals" bei mir aus:

Bild

Bild

Bild

Ich habe einfach Silikon genommen um die Verstellgegenstücke gegen weiteres abarbeiten des Reflektorgehäuses zu schützen.

Gruß Steff
Antworten