Off-Topic-Sammel-Laberfred

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von takoda »

d-marc hat geschrieben:Kein Wunder. Ab Werk 34KW=kein Hinweis auf Leistungssteigerung: ist ja auch die reguläre Leistung.
Ab Werk 25KW: bei Änderung auf 34KW werden die anderen Schieber als Eintragung vermerkt.
Nun, da meine ja eine U ist, gehe ich davon aus, daß sie ab Werk gedrosselt daher kam, denn genau das sagt ja meines Wissens das U aus. Zumindest ist es bei der GS500 so (ich habe eine FU, die auch ab Werk mit 34PS daher kam), und warum sollte es bei der XF anders sein? Korrigiert mich aber bitte, wenn ich da falsch liege.
Auf jeden Fall habe ich im Schein "Kraftrad o.LB." und 35kW stehen, bei Punkt 22 auch die Reifenfabrikatsbindung, aber nichts von einer Leistungserhöhung.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Deutschland dein Papierkram.... :roll:
Freitag neues Mopped angemeldet, da wurde ein neues Landessiegel über das unbeschädigte alte geklebt.
Arme Arme.
Hirn-arme.

Wollte ja Freitag mit der FreeWilly zur Rundfahrt des XJ-Forums, aber dann kam mir ne XJ dazwischen... Donnerstag gekauft und abgeholt, Freitag umgemeldet, Samstag 350km, heute mit Frauchen drauf 400.

GEIL !!!

Braucht wer ne XJ550 oder ne Freewind ? Hätte gerne Platz in der Garage....
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
d-marc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mär 2017, 22:05
Wohnort: Bonn

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von d-marc »

mannikiel hat geschrieben:Deutschland dein Papierkram.... :roll:
Freitag neues Mopped angemeldet, da wurde ein neues Landessiegel über das unbeschädigte alte geklebt.
Arme Arme.
Hirn-arme.
Das machen die seit so etwa 2 Jahren - die Plaketten haben einen Code der beim Abziehen freigelegt wird, zusammen mit dem Rubbelfeld im Schein kann man das Fahrzeug rund um die Uhr online abmelden - hier muss dann ne neue Plakette mit passendem Code her.

Klar, schade um die alte Plakette - aber die Onlineabmeldung gibt ganz neue Möglichkeiten - angemeldetes Fahrzeug -auch ins Ausland- sicher verkaufen ohne Papiere nachsenden zu müssen ist schon ein Fortschritt.
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Ah ja, Danke für die Aufklärung ! :streichel:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Susi is doof ! :lol:

Seit 2 Wochen bin ich ihr ja untreu, treibe es mit einer XJ900.
Gestern den neuen Bremssattel angebaut, heute Bremsscheiben-Entrostungs-Fahrt. 8)
Die letzten Male war mir schon aufgefallen daß FreeWilly untenrum unsauber lief, unter 2500 U/min und bei ganz wenig Gas. Heute wars noch viel schlimmer, sie lief erst ab 3000 und fast Halbgas gut, beim Gaswegnehmen knallte und ballerte sie wie ein Dorfdisco-Vollcrosser. :roll:
Schon in Gedanken mein Klagelied ans Forum formuliert, den DZM beobachtet, die Fehlzündungen gezählt....
Naja, irgendwann fiel mir auf, sie knallt nicht mehr. :shock: Sprotzt nicht mehr. Spuckt nicht mehr. Läuft wie neu !!! :streichel:

Fast 3 Stunden unterwegs gewesen, um die 100km, auf kleinen und kleinsten Wegen. 3x notgedrungen ne Bundesstrasse gekreuzt - Menschenleer !!! :shock: Herrlich !!!!! Wie beim WM-Finale, obwohl nur Kiel in die 2.Liga aufgestiegen ist.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Mal ein ganz wichtiger Tip für alle Moppedfahrer hier:


Stellt sicher daß euer Leerlauf nicht zu hoch eingestellt ist !!!


Achtet darauf, daß die Kupplung richtig trennt !


Gebt kein Gas und zieht den Kupplungshebel bis zum Lenker, bevor ihr nen Gang einlegt !


Ansonsten....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
17799898_1414952845234060_7411893980681821271_n.jpg
17799898_1414952845234060_7411893980681821271_n.jpg (39.71 KiB) 1596 mal betrachtet
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Antworten