Off-Topic-Sammel-Laberfred

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Aloha !
Hab sowas hier noch nie gesehen, wenns den gab muss er schon lange tot sein...

Hab heute den 5000sten km meine FreeWilly missbraucht. 8) Eigentlich ist damit mein Versicherungs-Volumen bis Juni aufgebraucht, ist das schlimm ? Werd da wohl mal anrufen und fragen ob sie auf 6000 hochsetzen wollen...

Auf dem Rückweg zu Madame die vierte Freewind Kiels entdeckt, die sechste im näheren Umkreis. Leider weder Visitenkarte noch was zu schreiben dabei.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Ihr könnt gerne mitmachen, bei Sachen die keinen eigenen Fred lohnen. :wink:

War kurz mit unserem Belgier in Verhandlung wegen seinem Hauptständer, aber auf dem Heimweg bin ich bei meiner Autowerkstatt vorbeigekommen.
Chef und die Hälfte der Leute Türken, Rest Russen Neger und sonstwoher - Machen aber ziemlich ordentliche Arbeit, und tauschen nicht nur Teile aus dem Hersteller-Programm, sondern basteln wirklich aus dem Schrottcontainer was passendes und funktionierendes zurecht. :streichel: :streichel: :streichel:
Den Ausleger am Hauptständer wieder anschweissen und warm richten 10€.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von AoS »

Erzähl du ruhig. Ggf. verschiebe ich den Thread aber aus dem Motorrad-Bereiche in die Laber-Ecke.
Und eins: "Neger" sagen wir nich mehr.

Gruß
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von Maad »

Hab mal heut ein paar Italomoppeds angesehen.
Mv agusta brutale 800 in blau weiß ist schon schick.
Dazu die V7/9 cafe racer/scrambler.
Also optik können se, de italiener!
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von Knüppi »

Moppet steht im neuen zuhause, bin , dank Hausumbau und Renovierung, noch nicht dazu gekommen mit ihr ne runde zu drehen. :-/ Heute 2Grad und Schneefall..
Vieleicht klappts am ersten Mai, mit Zeit und Sonnenschein. Liebe Grüße an alle.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Ostersonntag mit Madame hintendrauf gefahren, paar Tropfen hats geregnet, aber die Strasse war noch nass.
Ihre Stiefel von hinten und innen eingesaut, fast wie Salz, könnte aber auch vom WD40-Kettenfett sein, und der Rücken nass.
Der hässliche Ketten- und Spritzschutz müsste ne Schnellbefestigung haben.... :lol:

Aus "Kurve" oder "Kradblatt":
IMG_20170419_145117.jpg
IMG_20170419_145117.jpg (153.84 KiB) 4098 mal betrachtet
Aus der gleichen Zeitung:
IMG_20170419_150006.jpg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Joschie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Mär 2015, 08:02
Wohnort: Bayrisch Schwaben - Dahoim

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von Joschie »

Ja, Ja so kanns gehn.
Ich musste da gerade nur an meine Bereitschafts-Kammeradin denken, die ihre gute 1100er Virago verkaufte da sie sich eine Husaberg Supermoto einbildete.
Ja, nachdem der Springbock daheim stand stellte man fest das man das Ding nicht tieferlegen kann.
So, jetzt hat man ein Moped mit knapp 90cm Sattelhöhe und kommt mit nem ganz knappen Metersiebzig ohne Stepfele nicht drauf. Und wennse auch drauf kommt längre Touren so wie früher mit der Virago sind auch nicht drinn da Madame sonst 's Fidla weh tut.

Ich kann da nur breit Grinsen.

Abropos irgendwie muss ich bei ihr da immer an Gaston Rahier denken wobei der besser auf sein Kamehl kahm.

Grüße
Josef

p.s. Wörterbuch:
Stepfele = Tritthocker
Fidla = Menschliches Hinterteil
"Der größte Aberglaub der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt" - Jacques Tatischeff (1907 - 1982)

Ein guter Bub gibt Raum dem Hub.
Larry
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 25. Dez 2015, 19:27

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von Larry »

Und ich dachte, ich wäre die einzige in Bonn mit einer Freewind :lol:
d-marc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mär 2017, 22:05
Wohnort: Bonn

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von d-marc »

Nö, mein Winterprojekt ist seit Donnerstag endlich zugelassen :mrgreen:

Fährt mechanisch gut, die Mitas E-08 überzeugen - an den Vergaser muss ich aber nochmal ran (Standzeit...)
Bin aber zuversichtlich dass ich den Teillastschluckauf noch in den Griff kriege.
d-marc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mär 2017, 22:05
Wohnort: Bonn

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von d-marc »

So, heute durfte meine letzte Woche zugelassene XF mal auf die größere Runde und wurde auch "beschraubt"

Bild

Wegen der miserablen Gasannahme im Teillastbereich hab ich heute die Vergaser rausgehabt: sahen recht manierlich aus. Das gesteuerte Unterdruckgeraffel zu den Membrandeckeln hin wurde stillgelegt - und schon läuft die alte Dame wieder ordentlich.

Ventildeckel suppt - es sieht so aus als ob das Öl von einer der mittigen M6-Schreiben her raustritt - Diese einzeln mit Würth Silikondichtmasse zu behandeln hat leider nicht lange vorgehalten, der ganze Kram muss also demnächst mal angefasst werden. Die Supperei hat auch schon den Kerzensteckern zugesetzt, hab ich aber von ner Schlacht-Bandit. Dann können gleich Silikonzündkabel ran (vorausgesetzt die sind nicht an der Spule vergossen, ich werd's ja sehen).

Der Krümmer wird noch mit "Bindulin Ofenwichse" (ja, das Zeug heisst so) eingeschmiert und das Hitzeschutzblech muss wegen Vibrationsrissen noch instandgesetzt werden.

Hab das Teil letzten Spätsommer mit vollbeflocktem Scheinwerfer gekauft (danke Forum! - Bratschlauch und 60°Umluft und alle sind zufrieden) - die Vorderbremse war vollmatsch, dank Stahlflex für 40.- und einem gut erhaltenen Bandit-600-Bremssattel ist wieder alles bestens.
Ich hätte gerne noch die Bremsscheibe runtergenommen um die Floater zu entrosten, aber da Suzuki die Inbusschrauben aus den Resten vom Sylvesterbleigiessen fertigt (bei der Bandit noch mehr die Seuche als bei der Freewind) hab ich's seingelassen und hoffe den Mist nie anfassen zu müssen.

Ein Echtes Highlight ist meines Erachtens der Mitas E-08, habe auf Anhieb mehr Vertrauen in dessen Grip als beim Bridgestone Battlewing meiner Transalp - und das zum fast halben Preis.

Die suppenden Gabelsimmerringe habe ich wie in diversen Enduroforen empfohlen zunächst mal mit einer Fühlerlehre behutsam gesäubert - und siehe da: ist schon deutlich besser.

Ansonsten sind noch Heizgriffe und Griffschalen auf der ToDo-Liste (Wird nun mal ein Ganzjahresbock).
Und die Schlacht-Bandit spendiert noch einen weniger unförmigen Kettenschutz. Mal schauen ob ich es mit der Kiste mal nach Island schaffe :D
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Hypsches Mopped !

Wie was mit Bratschlauch und Umluft ??? Den verstaubten Schweinnerfer gereinigt ? Gips da ne Anleitung für ?
Und die Ofenwichse klingt auch Interessant... Kannte bisher nur Firnöl für den Krümmer.

Ich bin grad im Umbruch.
Heute erst Susi gefahren und sogar gewaschen :shock: , und direkt danach ne Runde XJ550. Zu klein, zu laut, zu viel zu schalten, zu viel zu putzen für das bißchen fahren - Kommt weg !!!
Im Nachbardorf gibts grad ne 86er XJ900 für 750€. Elastisch wie die Susi, auch als Alltagshure tauglich, bei Bedarf aber auch mal 200 schnell. Falls mir die übers WE zuläuft geht die FreeWilly zum TÜV und dann in andere Hände, und für den Dreck bastel wohl aus meinen 2 Yamaha TT600S eine...
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Oh mein Gott... Die arme XJ.
Schwarz übergesprüht und haufenweise Macken und Kratzer, die Motorteile am blühen, Auspuff nicht eingetragen.... Wäre sie einwandfrei gefahren hätte ich vielleicht 500 gegeben, das war dem Besitzer zu wenig, also nichtmal probegefahren.

Bei Susi wollte ich vorne die Bremsklötze wechseln - Stift geht nicht raus und Kolben nicht zurück. Wie erwartet.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
d-marc
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mär 2017, 22:05
Wohnort: Bonn

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von d-marc »

mannikiel hat geschrieben:Wie was mit Bratschlauch und Umluft ??? Den verstaubten Schweinnerfer gereinigt ? Gips da ne Anleitung für ?
Und die Ofenwichse klingt auch Interessant... Kannte bisher nur Firnöl für den Krümmer.
Anleitungen findet man hier im Forum. Hab den Scheinwerfer bei 60° in den Backofen getan damit der Kleber weich wird und man die Streuscheibe heil runterkriegt. Um leckeres Kleber- und Weichmacheraroma am Bratgut zu halten und nicht in der Abluft habe ich die Lampe in nen Bratschlauch gepackt. Da stinkt nach 20 Jahren allerdings auch so nicht mehr viel. Die Aufnahmepunkte am Reflektor an denen sich Material herausarbeitet habe ich mit dauerelatischer Silikondichtmasse eingesetzt. Sollte sich jetzt weniger bis gar nichts mehr herausreiben.
Das mit der "Ofenwichse" ist Standard unter Vespafahrern, Ursprungsfavorit war "Elektro Puzzi" welches nicht mehr produziert wird, mit Bindulin habe ich aber auch gute Erfahrung gemacht. Stinkt natürlich auf den ersten Metern, schwärzt aber gut nach - ist aber eher ein Pflegemittel als eine dauerhafte Oberflächenbeschichtung - muss dann und wann halt mal wieder neu drauf.
mannikiel hat geschrieben:Bei Susi wollte ich vorne die Bremsklötze wechseln - Stift geht nicht raus und Kolben nicht zurück. Wie erwartet.
Kennt wohl jeder. Bremszange ist identisch mit späteren GS 500 E und den rechten Zangen von Bandit 600 und SV 650 sowie irgendwelche 800er Chopper. Von daher findet man auf eBay genug und kriegt regelmäßig für unter 30.- taugliche Bremssättel. Auf jeden Fall die Optik vergleichen da es je nach Baujahr an den benannten Modellen auch andere Bremssättel gab.

Wenn das Bremsgefühl matschig ist, Stahlflex kostet rund 40 Euro.
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Ah ja, Danke !!!
Das mit dem Ofen hatte ich schonmal gelesen, aber die Kombination aus Bratenschlauch und Umluft ergab einen Windkanal vor meinem geistigen Auge. :lol:
Stahlflex liegt schon bereit.
Und grad nen neu aussehenden Bandit-Bremssattel für 25€ incl.Porto geschossen. :D Danke nochmal !!! :streichel:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Off-Topic-Sammel-Laberfred

Beitrag von mannikiel »

Heut morgen (also für normale Leute gestern) ne XJ900 bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. 800€. Mit 1,5 Jahren TÜV. Angerufen, durchklingeln lassen, nix - Ok, bestimmt schon weg.
Eingekauft, zur Garage, Bremsflüssigkeitsbehälter von Susi aufgemacht - klingelts Handy. Miss XJ. Noch zu haben, Bilder der Realität entsprechend, netter Eindruck, also los. 45km.
Schon bei der Einfahrt auf den Hof wurde ich geblendet. Das Mopped stand in der offenen Garage, fiel aber trotzdem sofort auf. Weiß mit blau, glänzender Auspuff und Felgen, hübsch. Angekuckt, nix zu meckern gefunden. Runde gedreht, nix zu meckern gefunden. Kurz verhandelt, und nach 10 Minuten lagen 750€ auf dem Tisch.

Auf jeden Fall ein angenehmer Ersatz für die XJ550, ob sie FreeWilly das Wasser reichen kann werd ich sehen.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Antworten