Rücklicht brennt, trotz ausgeschalteten Licht

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
vinc
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2017, 08:43
Wohnort: Bayern

Rücklicht brennt, trotz ausgeschalteten Licht

Beitrag von vinc »

Hallo zusammen,

habe die Suche schon benutzt aber nichts zu dem Thema gefunden.
Ich habe heute festgestellt dass an der Freewind das Bremslicht nicht geht. Bei näheren Hinsehen und Ursache suchen habe ich festgestellt, dass es nicht das Bremslicht ist, sondern das das Rücklicht volle Lotte brennt, auch wenn ich das Licht ausgeschaltet habe.
Das Bremslicht reagiert gar nicht, weil die Birne wahrscheinlich vollen Saft bekommt.
Kennt zufällig jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen kann?

Danke schon mal und schönen Abend noch
Vinc
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Rücklicht brennt, trotz ausgeschalteten Licht

Beitrag von AoS »

Ich vermute mal, dass das Bremslicht ständig an ist. Entsprechend ist einer deiner Bremslichtschalter defekt, ich tippe auf den hinteren, der könnt verstellt sein. Schau dir mal das Bremspedal an. Dort sitzt ein Schalter, der über eine kleine Feder betätigt wird.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
vinc
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2017, 08:43
Wohnort: Bayern

Re: Rücklicht brennt, trotz ausgeschalteten Licht

Beitrag von vinc »

Ich nehme alles zurück, es war der Fehler Mensch. Ich hatte vorgestern das Bremspedal eingestellt und da ist der Bremslichschalter auf Dauerbetieb gegangen. Mir ist das gestern nur nicht mehr im Bewusstsein gewesen, wo ich über das Problem nachgedacht habe. Dann ist mir Abends vorm Fernseher die kleine Reparatur eingefallen.
Also sorry das ich euch bemüht habe und Danke für die Antwort

Schönen Tag
Vinc
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Rücklicht brennt, trotz ausgeschalteten Licht

Beitrag von 110515 »

Na siehste, da hat der Dirk doch aber sofort richtig gelegen ;)
Antworten