Seite 1 von 1

Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 14:03
von Theta
Hallo zusammen,

ich wollte beim Scheinwerfer entstauben gleich die Glühlampe mit austauschen und steh jetzt vor der Frage, welchen Sockeltyp diese Glühlampe eigentlich hat? Habe leider keine Informationen darüber finden können, außer dass es eine 12 V 60/55W Lampe sein muss. Es handelt sich bei mir um ein Modell vor dem Facelift.

Danke schonmal :D

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 14:23
von takoda
Du meinst das Leuchtmittel? Müsste H4 sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 16:52
von d-marc
Ist ein H4, als Zweifaden-Glühlampe gibts eh nur H4 und Bilux - und für letztere ist die Freewind dann doch zu jung ;)

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 17:11
von wbdz14
nö, die GN meiner ziehtochter von 97 fährt auch noch mit Bilux.

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 22:59
von Theta
Also mach ich mit der hier grundsätzlich mal nichts falsch?
https://www.louis.at/artikel/range-powe ... t/10031060

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 23:05
von takoda
Nein, machst du nicht.

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 17. Mai 2017, 23:28
von AoS
Nimm lieber eine Birne von Osram oder Philipps.

Dirk

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 18. Mai 2017, 22:34
von Theta
AoS hat geschrieben:Nimm lieber eine Birne von Osram oder Philipps.

Dirk
Was sind die Vorteile dieser Marken?

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 18. Mai 2017, 23:44
von AoS
Theta hat geschrieben:Was sind die Vorteile dieser Marken?
Sie funktionieren gut. http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 83833.html

Obwohl die vorgeschlagene Narva auch nicht schlecht ist, wie ich erst gerade sehe. Aber teurer ist.

Dirk

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 18. Mai 2017, 23:48
von Theta
AoS hat geschrieben:
Theta hat geschrieben:Was sind die Vorteile dieser Marken?
Sie funktionieren gut. http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 83833.html

Obwohl die vorgeschlagene Narva auch nicht schlecht ist, wie ich erst gerade sehe. Aber teurer ist.

Dirk
Alles klar! Danke für die Hilfe, mache mich morgen mal dran ans Scheinwerfer reinigen und Verstellmechanismus befestigen. :D

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 19. Mai 2017, 08:10
von d-marc
wbdz14 hat geschrieben:nö, die GN meiner ziehtochter von 97 fährt auch noch mit Bilux.
Richtig, diverse Einfachstmopeds mit wenig Leistung wurden auch in den 90ern mit Bilux geliefert, in der 650er-Klasse und um 50PS ist mir nichts dergleichen bekannt.

Re: Scheinwerfer Sockeltyp

Verfasst: 19. Mai 2017, 19:26
von Theta
Heute Scheinwerfer ausgebaut, aufgemacht, sauber gemacht, Befestigung verstärkt, zugemacht und alles hat wunderbar funktioniert. Danke für die Hilfe! :)