Dichtungen hinüber

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Dichtungen hinüber

Beitrag von Basti1998 »

Hallo an alle ^^,

Bin jetzt meine 2 Tour nach Bayern gefahren und auf halber Strecke musste ich Feststellen das gleich Kopf und Spannerdichtung hin sind. Nun hab ich mich schon belesen das ich bei wechseln der Kopfdichtung auch gleich die Fußdichtung mit gemacht werden muss. Nun wollte ich fragen ob mir vllt jmd ne kleine Anleitung geben kann wie genau ich die Kopf und Fußdichtung wechsel? Und ob es reicht wenn man nur Flüssigdichzung verwendet? Hab nach einem Komplettdichtsatz für den Motor geschaut aber leider fehlt mir da das Geld für... sry für meine Unwissenheit und danke schon mal für eure Hilfe lg :)
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Dichtungen hinüber

Beitrag von Doringo »

wie hast Du das festgestellt das Kopf und Kettenspanner Dichtung undicht sind ?
am besten mal alles sauber machen mit Bremsenreiniger
und dann die Stellen die Du vermutest mit Baby Puder einnebeln
dann Motor warm laufen lassen , das Puder bindet das austretende Öl und so hast Du genaue Bestätigung
an welchen Stellen es undicht ist

Fussdichtung macht man nicht auf Verdacht gleich mit
weil es sonst sein kann das Du die nie wieder richtig dicht bekommst
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Dichtungen hinüber

Beitrag von screamsoccer »

Hi

die Spannerdichtung ist morgen bei mir auch dran. Anleitungen zur Spannerdichtung und zum Zylinderkopf findest du im Bereich Technik -> Motor.

Für den Kopf brauchst du eine Dichtmasse (Dirko HT z.B.) und für die Spannerdichtung gibt es eine Papierdichtung beim Biketeileservice oder bei Geiwiz (Ist genau die Selbe).
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Dichtungen hinüber

Beitrag von Doringo »

habe meine Steuerkettenspannerdichtung über ebay bestellt
und bin zufrieden bis jetzt

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettenspan ... Swqu9VRoEv
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Dichtungen hinüber

Beitrag von Basti1998 »

Danke schon mal bin grad nochmal gefahren und die gute Erna schwitz definitiv im Bereich Spannerdichtung Fußdichtung leider sind wir nicht ganz sicher wo es her kommt morgen machen wir die Verkleidungsteile ab und schütten mehl drüber
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Antworten