Reifenempfehlung

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von AoS »

Vollkommen normal. So läuft das heute.

Flugreisen, Mietwagen, Büromaterial und halt Reifen, überall habe ich schon erlebt, dass die Preise teurer werden. Schaut man öfter nach, kann der Anbieter so erkennen, dass man ernsthaft interessiert bist. Dann hebt er den Preis. Auch auf dem Mobiltelefon wird manipuliert. Wer von unterwegs aus kauft, der hat weniger Zeit, kann nicht so komfortabel suchen und vergleichen. Da wird dann ein höherer Preis angezeigt. Und IPhone-Benutzer schätzt man als zahlungskräftig ein. Schwupps, Preis rauf.
Dafür bekommen Kunden, die Preisvergleichsportale benutzen, gerne niedrigere Preise angezeigt. Ich hab zum Beispiel für Büroartikel schon Großbestellungen aufgegeben, bei denen ich jedes einzelne Produkt mit Bestellnummer über Google-Shopping gesucht und in den Warenkorb gepackt habe. Jedes Mal war der Preis dort niedriger als der Preis über die reguläre Suche des billigsten Anbieters. Ersparnis gegenüber dem Einkauf ohne Umweg: etwa 33% Das macht bei Tintenpatronen den Braten fett.

Beim Shopping solltest du im privaten Modus surfen. Zwischen den Suchen den Browserverlauf löschen, den Stecker am Router ziehen und einen anderen Browser verwenden. Manchmal hilft es, später von einem anderen Gerät aus oder beim Nachbarn nochmal zu suchen. Die Anbieter sind sehr gut darin, uns genaustens zu verfolgen.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von maxemilio »

Hallo Winfried,

ich sag jetzt einfach mal du. Und du jetzt? Noch nie erlebt? Wirklich verblüfft über meine Erfahrung?

Schön das ich bestätigt werde! Mich ärgert es noch immer was ich da erfahren habe! Elende W...... die da von Google!!!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Antworten