Heck Höherlegung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Hallo ins Forum,

ich würde meine XF gerne höher als normal legen. Ich finde das sieht besser aus.

Welche Knochen kann ich nehmen (wie lang dürfen die sein)?

Wo kaufe ich so etwas?

Gibt es dann "weitere" Probleme? Z.B. Kette zu kurz? Oder sind keine weiteren Probleme zu erwarten?

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Kann da keiner mit profundem Wissen helfen?

Welche Länge/Maße müssen Höherlegungsknochen haben?

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von wbdz14 »

gibt eh nur die von mizu mit abe, die legt das heck um 25mm höher. der kette dürfte das egal sein, weil du ja die schwingenachse nicht veränderst.
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... esktop_new
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Hast du auch Maße?

Im Bereich Suche/Biete werden welche angeboten. Der Verkäufer weiß aber nicht ganz sicher wie, wo, was. Er meint sie seien zum "höherlegen gekauft worden"....vielleicht liegen sie deshalb noch da....weil sie nicht höherlegten..

Er wird aber messen können. Und ich werde dann entscheiden können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Hat niemand Maße der Höherlegungsknochen?

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von takoda »

Hast du mal drüber nachgedacht, bei einem Suzukihändler anzufragen? Der wird dir mit Sicherheit Maße sagen können, nach denen du dich dann richten kannst...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Das werde ich dann wohl müssen.
Da sie aber schon öfter verbaut wurden dachte ich das einer die Info hat: wie kurz = wie hoch.
Vielleicht kommt ja noch Info.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Das werde ich dann wohl müssen.
Da sie aber schon öfter verbaut wurden dachte ich das einer die Info hat: wie kurz = wie hoch.
Vielleicht kommt ja noch Info.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von takoda »

Naja, das Forum hier ist jetzt nicht so "hyperaktiv" wie vielleicht andere Foren... Da ist nicht jeder User täglich online, und von denen, die reinschauen, hat womöglich nicht jeder eine Höher- oder Tieferlegung verbaut... von daher, Geduld ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
maxemilio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2014, 18:33
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von maxemilio »

Na klar habe ich Geduld! Und mit etwas Glück lohnt das Warten und einer hat Maße.

Das Forum hier ist übrigens ziemlich gut! Ich bin auch in einem Forum dessen Mitglieder eher der ganz jungen, also ziemlich "hyperaktiven" Fraktion angehören. Der Unterschied ist schon erkennbar. Dort gibt es kaum fundierte Berichte und Zusammenfassungen und Anleitungen. Das Löwenanteil der Beiträge sind Tuningsachen und/oder Edelzubehör "um der In-Scene" anzugehören. Ich, ganz persönlich, würde sagen: schnell und flach.
Persönlich stehe ich mehr auf profund und tief. Aber dort gefällt es mir auch.

Gruß Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!
Gelöschter Benutzer 128

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Sorry, nachdem ich der Verkäufer im Bereich suche/biete bin, kann ich dir trotzdem leider nicht ganz folgen. Da habe ich schon mal jemand anderem geantwortet:

"Hi, die Knochen liegen immer noch bei mir im Keller. Der Abstand zwischen den beiden Löchern beträgt 92mm, d.h. von Lochmitte zu Lochmitte wohl ca. 94-96mm. Das kann ich aber nur schätzen... aber es sollten schon die zum Hochbocken sein. So hab ich sie damals zumindest aus dem Internet bestellt".

Ist das nicht das was Du wissen willst? Wie weit das Heck damit hoch kommt, dass kann ich dir leider nicht mehr beantworten... zu lange her, dass ich die verbauen wollte.

VG Marco
Gelöschter Benutzer 128

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Zum Vergleich kannst Du ja dann einer deiner Freewind die Knochen von (Schrauben)Mitte zu (Schrauben)Mitte messen....
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von Tron »

Vlt. mal die Suchfunktion nutzen!
Ich erhalte zum Begriff "Heckhöherlegung" 4 Antwortseiten.
Vlt. ist in den Beiträgen ja einiges an Information drin.
Gruß
Tron

P.S.:
Ich würde mich nicht zur Aussage verleiten lassen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Foren nicht so aktiv wäre.
Nur haben wir hier schon so fast jedes Thema durch und aktuell Neugierige finden vermutlich ihre Antworten in alten Posts.
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
Alpenbiker
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 10. Nov 2012, 07:33

Re: Heck Höherlegung

Beitrag von Alpenbiker »

Ein kurzer Nachtrag: der Original Abstand der Knochen beträgt 109mm. Ich habe verschiedene Längen damals probiert und zwischen 5-8mm Verkürzung war am besten. Über 11mm Verkürzung geht noch, wird aber sehr extrem.

eine dxf. Zeichnung von verschiedenen verkürzten Knochen (-5, -8 und -11mm) habe ich, damit kann jeder das in einer Firma mit Laser schnell fertigen lassen. Einfach per Mail anfragen.Ich kann diese Datei hier leider nicht anhängen...
Antworten