Elektrik Hupe

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Feyb205
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2017, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Elektrik Hupe

Beitrag von Feyb205 »

Guten Tag/ Abend

An meiner Freewind funktioniert die Hupe nicht. Wenn ich aber den Stecker des Anlasserrelais ziehe

und den Entsprechenden Pin überbrücke funktionierts. Kann ich mir jetzt sicher sein dass ich für n " haufen" Geld dieses Relais ersetzen muss?


Gruß

FEYB205
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektrik Hupe

Beitrag von wbdz14 »

schau dir mal den stromlaufplan an. die hupe ist ziemlich tricky, weil + vom zündschloß kommend immer an der hupe anliegt, und der hupenknopf nur die Verbindung zur masse schaltet. normalerweise (so war´s zumindest bei meiner suzi), bricht das massekabel unter dem tank, da es durch die lenkbewegungen immer in Bewegung ist, und eben dort am vorderen rahmenkopf bricht. durch das umstecken am anlasserrelais schaffst du nur ein neues massekabel, aber das ganze hat mit dem anlasserrelais nichts zu tun.
miß einfach mal die anschlüsse der hupe gegen masse, da liegt immer Strom an.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Feyb205
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2017, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektrik Hupe

Beitrag von Feyb205 »

Also bei mir wars ja so, Wenn ich einen Pin des Steckers beim Anlassrelais auf + überbrückt hab hats funktioniert.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Elektrik Hupe

Beitrag von AoS »

Feyb205 hat geschrieben:Also bei mir wars ja so, Wenn ich einen Pin des Steckers beim Anlassrelais auf + überbrückt hab hats funktioniert.
Warum überbrückst du was am Anlasserelais, wenn die Hupe nicht geht?

Gruß
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektrik Hupe

Beitrag von wbdz14 »

ich würde mal von dem grünen kabel an der hupe direkt auf masse gehen, dann müßte es hupen. und dann kannst du ja das kabel bis zum bruch verfolgen und flicken.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten