Jetzt auch auf einer XF 650

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
UweN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: 89129 Langenau

Jetzt auch auf einer XF 650

Beitrag von UweN »

Hallo,

seit Mittwoch letzter Woche habe ich neben einigen anderen Enduros (z.B. eine DR 750 die nicht läuft) jetzt auch eine Freewind.

Das gute Stück ist zwar leider 2 Jahre gestanden und davon wohl auch einige Zeit draussen, aber mit viel Politur und Entroster werde ich sie wohl wieder hinkriegen.

Sie ist EZ 1998 und hat gerade mal knapp 23 tkm auf dem Tacho.

Leider hat sie wohl ein Vergaserproblem, aber damit geh ich dann gleich mal in´s Technik-Forum.

Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Bild

Viel Spaß hier ;) Mit deinen Fragen bist du hier goldrichtig. Bei einer so guten Beratung wie man sie hier bekommt kann nichts schief gehen!

Gute Fahrt!

Denny
Zuletzt geändert von Denny am 30. Jan 2007, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Jetzt auch auf einer XF 650

Beitrag von Brummbär »

UweN hat geschrieben:Hallo,

..habe ich neben einigen anderen Enduros (z.B. eine DR 750 die nicht läuft) jetzt auch eine Freewind.
...Uwe
Hallo Uwe,

komm erzähl schon, was hast du noch für Maschinen im Fuhrpark?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
UweN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: 89129 Langenau

Beitrag von UweN »

Hallo Brummbär,

ich bin Motorrad-Anhäufer, daher sind schon ein paar zusammen gekommen.

Zur Zeit sind das:

3x Yamaha XS 500
1x XT 250
1x SRX 600
1x XT 550
(1x XTZ 750 reserviert)
1x XS 1100
1x XC 125 Beluga (Roller)

3x Honda CB 400 N
2x XL 350 R
1x GL 500 Silverwing
2x CB 450 N
1x NH 125 Lead (Roller)

2x Kawasaki Z 500 B
1x Z 400 B
1x Z 440 G
1x Z 400 J
1x GPZ 400 UT
2x GPZ 305
1x KLR 250
1x Z 550 F
1x GPX 600 R
1x GPZ 600 R
1x GPX 750 R
1x Z 650 SR

2x GSX 400 E/S
1x GSX 400 F
2x CS 125 (Roller)
1x DR 750 Big
1x XF 650

1x BMW K100 RS
(1x K100 LT reserviert)

1x Gilera ER 500 Dakota

1x Peugeot CV 125 (Roller)

Ich glaube ich hab noch was vergessen, weiss aber nicht was??

Und meine Freundin hat auch noch 3 Motorräder:

1x Kawa Z 440 LTD
1x Suzi GR 650
1x Honda XBR 500

Nicht dass ihr glaubt nur ich hätte den Vogel.

Aber bis Ende des Jahres müssen fast alle 4-Zylinder raus.

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

:shock:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Und meine Freundin behauptet immer ich wäre verrückt! :lol:

Wo stellt man so viele feine Stücke unter?
In eine einzige Garage passen die nicht mehr.

Und warum müßen die Vierzylinder raus? Haben die zu viele Vergaser? :wink:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Wahrscheinlich betreibt er einen Motorradverleih, Motorradgeschäft, oder ... ein echter Fan ;)
Mhhh, lecker, Eintopf!
deewee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Teulada/Moraira - E

Beitrag von deewee »

Hola Uwe
Bienvenido aqui!

41!!! Nicht schlecht. Entweder ist deine Freundin die Geburt an Toleranz oder genauso Motorradverrückt wie du. :wink:
Meine Ex ist bei meinen 5 Karren schon ausgeflippt. :(

Übrigens hab ich hier noch ´ne FT500 stehen. Wären dann 42. :lol:

Also, man schreibt sich.

Detlef
Wer bremst verliert...
...wer nicht bremst hat schon verloren!
UweN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: 89129 Langenau

Beitrag von UweN »

Mist, 41 , dabei wollte ich bei 40 aufhören.

Und jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe:

1x VT 500 E

Also 42...

Aber etwa die Hälfte davon läuft nicht.

Und ja, die 4-Zylinder müssen raus, weil sie zu viele Vergaser haben.
Behalten werde ich nur die Kawa-Klassiker und vielleicht eine BMW.

Die kleinen 2-Zylinder dürfen auch weg.
Obwohl die CB 450 N mit 44 PS schon einen Heidenspaß macht. Und die ist sogar Assietta-Kammstrassen-tauglich.

Meine (langjährige) Freundin hat tatsächlich garnix gegen mein Hobby, solange noch genug zum Leben bleibt.

Meine Garage war übrigens mit 10 Moppeds voll, da habe ich (für 30 Euro) einen grossen Kellerraum gemietet in den 24 St. reinpassen. Für 16 habe ich also momentan nicht wirklich Platz.

Eine FT 500 würde ich in brauchbarem Zustand für wenig Geld sicher auch noch dazu packen, aber so bald werden wir wohl nicht wieder nach Spanien kommen.

Gallizien würde uns ja zwar nochmal reizen, aber im Mai kriegen wir zum 2. Mal Nachwuchs.

Übrigens habe ich kürzlich einen Schweizer kennen gelernt der hat über 200 Hondas...

Grüsse
Uwe
Antworten