Der neue aus dem schönen Weserbergland

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bumper »

Moin,

heiße Patric und bin 30 Jahre alt und komme aus dem Solling, sage nur Bikers Point Fuchs / Goldwing Haus 8) z.Zt. mache ich meinen A2 als Stufenführerschein von A1 auf A2 den ich hoffentlich bis mitte Mai durch habe. Bislang fahre ich noch ne Kawasaki Elliminator 125.

Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit mit beschäftigt was es nach bestandener Prüfung nun werden soll, erst hatte ich die Suzuki GS 500 bzw. Honda CB 500 im Visier, scheidet aber aus da ich eine aufrechte Sitzposition bevorzuge. In der Fahrschule sitze ich auf einer BMW F650 ( neues Modell ) und die Position hat mir auch gleich zugesagt, sehr bequem und man hat ein gutes Fahrgefühl.

So, mal nach BMW´s alter F 650 geschaut, ja auch nette Sachen dabei nur kam mir dann die Suzuki XF 650 Freewind vor die Flinte, jau genau mein Ding, günstiger zu haben als eine BMW und Mäusekino !, hatte ich früher schon im Kadett E, auch ein toooooollllerrr Anreiz :D Nein das nur so nebenbei, habe mich in die XF 650 sofort verliebt und die wird es jetzt auch definitiv.

Was ich bislang hier im Forum gelesen habe ist es alles solide Technik. Bin weder Fortgeschrittener noch Pro Schrauber, aber Öl und Filterwechsel bekomme ich auch hin und vllt. lernt man das ein oder andere dazu.

Und ja, vllt. lernt man auch mal hier aus der Gegend ( gibt ja ein paar Kassler hier im Forum ) mal welche kennen zum gemeinsamen Fahren, alleine ist zwar auch okay aber ab und an mal zu zweit oder noch mehr ist doch auch ganz schick :)

Greetz

Patric
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Knüppi »

Nadenne: :welcome:
aus dem Osten der Republik!


bytheway: So n Kassler mit Sauerkraut is ja auch was feines. ;-)
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bumper »

Moinsen,

so, nun bin ich seit Donnerstag Besitzer einer Freewind in Rot/Metallicgrün mit Bj. 97 und 29tkm. Sehr gepflegt, der Lack sieht nach wie vor spitze aus. Morgen wird erst mal gründlich geputzt. Bilder folgen :)

Hatte mir erst eine BMW F 650 angesehen, sehr starke Ruckler im unteren Drehzahlbereich und in allem kein Möp für mich. Auf der XF fühlte mich von anfang an pudelwohl, so soll das natürlich auch lange bleiben.
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Dada »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und daß das mit dem Wohlfühlen auch so bleibt. War bei mir auch so bei der Probefahrt: losfahren und wohlfühlen - und das ist heute nach fünf Jahren noch so :-)
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bumper »

Musste sie ja 120km hierher überführen, war super, am Freitag bin ich dann noch mal 80km gefahren, einfach nur geil. Für meine 1,80 ist sie zwar hoch aber komme noch an die Erde mit de Füssens, aber 3-5 cm niedriger wären auch gut.
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Knüppi »

Na die Freewind geht ja recht leicht tieferzulegen, fein das es passt und viieel Spaß damit!
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bumper »

So, nun mal ein Bild meines Schätzchens. Aufgenommen auf dem Human Bikers Day in Bad Lauterberg.

Die Tage habe ich erst mal Öl und Filterwechsel, LuFi wechsel und Bremsen gewechselt. Kette wird morgen nachgespannt. Erst wollte ich den Serien ESD wieder drann machen aber ich glaube ich bleibe bei dem LeoVince X3, der bollert schön wenn man das Gas weg nimmt :)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Isegrim »

falls du dich doch mal von dem leo trennen solltest, reservier ihn für mich...:D

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bumper »

500 eur dann ja :D

Ach der ist schon gut, geiles geblubber, selbst die Rennleitung siehts anscheind entspannt nur bei Übergabe dachte ich uiuiui....

Könnte dir aber noch den Originalen für 150 eur anbieten bzw. andrehen :D
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Isegrim »

Ich hab selbst einen normalen originalen, einen aufgebohrten, eine megabrülltüte ( gekürzter gpr mit abvibrierten DB killer) und derzeit einen angepassten leovince SBK l, der leider ne delle hat aber der sound ist top...:-D

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Der neue aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Antworten