Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

@ Kalle

27 deiner 33 Beiträge bestehen einzig und allein aus dem hier :arrow: : :welcome:

...wie geil is das denn? Respekt und Hut ab! :roll:
You made my Day!! :mrgreen:

Gruß
Heiko

PS: Danke für die nette Begrüßung !
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Grüße aus Schweden ! Zuallererst, Mensch und Maschine geht es gut!
2015-05-31 17.27.35.jpg
Warten auf die Fähre ... Abfahrt war Mittwoch 28.05.15 gegen 23 Uhr von Rostock . Davor rund 500km über die Autobahn gequält.

Ankunft in Trelleborg um 6.15 Uhr ... Wetter so lala, viele Wolken, aber kein Regen. Also erst einmal km machen und dann ein nettes Plätzchen zum Schlafen finden.
2015-05-31 17.29.22.jpg
Die erste Nacht auf Schwedischen Boden.

...So vergehen die Tage , viel Sonne, viel Wind und viele Kilometer :)
Aber es kam wie es kommen musste, Samstagmorgen Regenprasseln auf das Zeltdach , also Regenlücke abwarten , alles trocken wischen , zusammenpacken und los. Kaum unterwegs heftigster Dauerregen ... die nächsten 350km lang. Jetzt weiß ich, das meine Motorradstiefel tatsächlich Wasserdicht sind, das Wasser was reinkommt, geht nicht wieder raus. :) Da haben sich die Füße gefühlt wie im warmen Wirlpool, nur ohne warm und ohne Wirl ;)

Nach der (Tor)tour und bei dem Dauerregen war ans Zelten nicht zu denken, da hab ich mir eine Nacht im Wohnfass gegönnt:
2015-05-31 17.32.39.jpg
Mehr zum Thema gibt's , wenn ich wieder Zuhause bin ...

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von wbdz14 »

hat dir wohl keiner gesagt, daß es um pfingsten im norden immer ziemich naß ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

So, bin wieder im Lande ... insgesamt gesehen, war es ein wirklich toller Urlaub.
wbdz14 hat geschrieben:hat dir wohl keiner gesagt, daß es um pfingsten im norden immer ziemich naß ist.
Nö, eigentlich nicht :cry: Aber auch die Schweden haben mir Versichert, das um diese Zeit das Wetter die vergangenden Jahre ausgezeichnet war ... das hatte ich so vor meiner Reise auch recherchiert.
Naja was solls, zweimal nen nassen Arsch gekriegt (gehört ja auch irgendwie dazu), ansonsten gabs Schotterstrecken ohne Ende, Sonne satt, bei angenehmen Temperaturen und leichtem bis starken Wind. :D

1.jpg
Mehr Bilder gibts, sobald ich sie aufs Forumformat verkleinert hab :wink:



Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

hier noch ein paar Pics ... etwas Seenlastig, aber die gibt es ja in Schweden reichlich :mrgreen:
x1.jpg
x2.jpg
x3.jpg
Zuletzt geändert von Heiko_F_aus_D am 12. Jun 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

x4.jpg
x5.jpg
x6.jpg
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

x7.jpg
x8.jpg
x0.jpg
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
frbbn
Profi
Profi
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2012, 20:11
Wohnort: Waltenhofen bei Kempten/Allgäu

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von frbbn »

Was soll man da noch sagen? Herrliche Landschaft und Straßen ...
Ich hab Schweden zum Glück noch vor mir - irgendwann jedenfalls! :D
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities
_______________

Bild
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Also Schweden ist auf jeden Fall eine Reise wert ! Was Landschaft, Straßen und Wege sowie die Menschen angeht.
Die Schweden kann man mit einem einzigen Wort beschreiben : Freundlich
So wurde mir einmal beim kurzen Anhalten und Studieren der Landkarte auf der Suche nach einem Lagerplatz angeboten, mein Zelt doch einfach bei ihnen im Garten aufzuschlagen ... so könnte ich die Sanitäreinrichtungen nutzen und Abends mit der Familie zusammen grillen .
Auch ist der Schwede so nett, mit einem Schild vor jedem Blitzer (auch die Mobilen) zu warnen. Da hat man immer genügend Zeit, etwas Gas wegzunehmen und locker drann vorbei zurollen.
Für mich war es das erste mal Schweden, aber sicherlich nicht das letzte mal :mrgreen:
Nur das ein oder andere Teil meiner Ausrüstung muss ich noch mal überdenken und gegen sinnvolleres ersetzen.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Und wieder ein glücklicher XF650 Besitzer

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Abschließend noch der Routenverlauf.
Bedingt durch die niedrige Kartenauflösung, habe ich die Route auf den Hauptstraßen eingezeichnet ... gefahren bin ich jedoch Hauptsächlich kleinere Nebenstrecken.
rot = Richtung Norden (Trelleborg :arrow: Sveg)
blau = Richtung Süden (Sveg :arrow: Trelleborg)
Insgesamt mit Anfahrt zum Hafen Rostock und zurück sowie allen Abstechern und Umwegen sind so rund 4200km mehr auf dem Tacho der XF.
Karte.jpg
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Antworten