Servus aus der Pfalz

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Servus aus der Pfalz

Beitrag von der-bayer »

Servus.
Seit 1999 haben wir unsere Freewind, Bj. 1997, alles serienmässig bis auf die Gabefedern von Wirth.
Wir, meine Frau und ich, haben uns, als das erste Kind kam, von unseren Motorrädern, meiner Yamaha XJ900 und der Suzuki GSX750F meiner Frau getrennt.
Weil wir aus unserem Bekanntenkreis das Problem mitbekommen haben, dass man nach 10 - 12 Jahren gerne wieder mit dem Mopedfahren anfangen will, aber dann weder Geld noch alle anderen wichtigen Sachen zum Fahren vorhanden sind, weil vor Jahren verkauft, haben wir uns, mehr zufällig für die Suzuki XF 650 Freewind entschieden.
In den ersten Jahren ist sie auch viel gestanden, aber wenn wir sie gebraucht haben ist sie immer gelaufen.
Beim Kauf vor inzwischen 15 Jahren hatte sie etwa 18000 km drauf und war in einem sehr gutem Zustand.
Nun ist sie etwas älter und nicht mehr so ganz so ansehnlich, aber technisch super.
Mit inzwischen 72000 km bringt sie mich fast täglich zur Arbeit und wieder zurück, braucht zwischen den Jährlichen Ölwechseln kein Öl und war zweimal in der Werkstatt beim Ventile einstellen.
Nächstes Jahr im Mai will ich zum NorthWest 200 nach Irland fahren, da bekommt sie vorher noch einen Wekstattaufenthalt.
Herzliche Grüße, Alois.
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Hallo Alois

Willkommen im Forum

:welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von Isegrim »

Servus,

jetzt muss ich blöd fragen: wo genau in der Pfalz?

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von der-bayer »

Ganz im Süden, kurz vor Karlsruhe.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von Isegrim »

Dann kennst du ja sicher die Totenkopf Strasse... Bin ich jetzt schon zweimal MITI auto gefahren und hab mich immer wieder geärgert, dass ich ned mitm Motorrad dort war...:-D

Jetzt aber die nächste blöde Frage von nem Niederbayern: wieso der benutzername der Bayer ?:-) ausgewandert? :-D

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von Dada »

Herzlich wilkommen im Forum ! Von einer Ex-Fränkin, derzeitigen Odenwälderin und Teilzeit-Karlsruhe-Nähe-Wohnerin - wo wir schon bei Regionen sind ;-) Leider bleibt meine XF umständehalber immer mehr stehen. Ich hoffe, es wird wieder besser und sie nimmt mir's nicht übel. Euch weiterhin viel Spaß mit der Freewind !
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von der-bayer »

Servus.
Ja ich bin ausgewandert!!!!!
Zuerst 1989 nach Pforzheim, dann Karlsruhe und jetzt Rülzheim.
Das wohnen hier in der Rheinebene hat durchaus seinen Reiz.
Die Totenkopfstrecke und der ganze Pfälzerwald ist wirklich super zum fahren, da brauchts auch nicht mehr Leistung als die XF hat.
Gruß, Alois.
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Pfalz

Beitrag von Knüppi »

Servus! :welcome:
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten