Tach aus Köln

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Tach aus Köln

Beitrag von xf 650 free »

hi wilfried ick nochmal...
ich hab mir auch stahlflexleitungen angebaut.ich komm mit der verlegung hinten nich ganz klar. mußte die neue leitung mit kabelbinder fixieren,damit sie nicht gegen federbein und krümmer reibt bzw. beim einfedern schleift.im bereich,wo die leitung dicht am krümmer ist,hab ich den hitzeschutz der alten bremsleitung genommen.wie hast du das bei dir gelöst?
SanDiego

Re: Tach aus Köln

Beitrag von SanDiego »

die waren schon verbaut. schleifen dürfen die natürlich nirgendwo und möglichst freigängig verlegt sein, so dass kein zug beim einfedern herrscht. mit kabelbindern kann man die leitungen ohne weiteres befestigen, die sind ja meistens noch zusätzlich kunststoffummantelt. halt so verlegen, dass die leitungen genügend spielraum haben und mit genügend abstand an heißen teilen vorbeiführen, ist eigentlich kein problem wenn sie lang genug sind. meine sind von fischer hydraulik und sind optimal verlegt.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Tach aus Köln

Beitrag von xf 650 free »

hallo SanDiego
freigängig ist die hintere leitung dank der kabelbinder schon. ich weiß nur nich genau,was der tüf-prüfer denkt,wenn er das sehen sollte.is zwar gut versteckt und nich so auffällig,weil die kabelbinder schwrz sind...na wir werden sehen...
danke dir! gruß marko
SanDiego

Re: Tach aus Köln

Beitrag von SanDiego »

@zoppotrump:
das kann ich dir leider nicht sagen, ich sehe kein typenschild und keine gravierung. von der bauart her tippe ich eher auf sw motech.

@xf 650 free:
nur zusätzlich mit kabelbindern befestigen, ansonsten durch die original metallschellen legen wo die alten mit befestigt waren, da sagt dann kein tüv prüfer was.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Tach aus Köln

Beitrag von xf 650 free »

hi wilfried
leitung ist wie original verlegt.nur im bereich des starken radius wo sie nach hinten zum sattel geht (höhe schingenlager) muste ich sie mit den bindern ein wenig auf "kurs"bringen...
gruß marko
SanDiego

Re: Tach aus Köln

Beitrag von SanDiego »

normalerweise dürfte das so in ordnung sein. tipp: es gibt auch kabelbinder in chromoptik, da fällt das nicht so auf, die hatte ich an meinem trike montiert.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Tach aus Köln

Beitrag von xf 650 free »

ok wilfried. danke erstmal für die tips!
gruß marko
Antworten