Verspätete Vorstellung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
aesculon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 17. Jun 2014, 15:05

Verspätete Vorstellung

Beitrag von aesculon »

So, nachdem ich seit Juni 2014 hier angemeldet bin, muss ich mich doch endlich mal vorstellen...

Ich bin der Ecki, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mainz.
Ich habe mich letztes Jahr mal spontan entschlossen, den Moppedlappen zu machen. Gesagt getan.
Irgendwas sportliches sollte dann her. (Reise-)Enduro? Neeee... Niemals...

Das Budget war klein, aber dann fiel mir was ein:

Vor der Fahrschule hab ich mir über Ebay Kleinanzeigen ne vorläufige Motorradhose besorgt. Als ich grad am Gehen
war, hat der nette, junge Mann noch eine Freewind erwähnt, die er abzugeben hat. Freewind? Nie gehört...
Naja, Geld war ohnehin nicht vorhanden. Zuhause mal gegoogelt und Begeisterung sah anders aus. Also erstmal der
Lappen, dann um den Untersatz kümmern.
Dann die erste Fahrstunde zum Eingewöhnen mit ner A2 Maschine gemacht. Eine GS war's. Und, HUCH, fährt sich ja klasse,
so 'ne (Reise-)Enduro. Die restlichen Stunden und Prüfung dann auf 'ner Hornet absolviert.

So, Prüfung überstanden. (die haben geschlagene 20min der Prüfungszeit an der Tanke gefrühstückt...)
Jetzt muss was zum Fahren her. Noch am Abend aus'm Bauch raus hab ich dann doch mal denn XF-Besitzer angerufen und bin direkt mal hin um sie mir anzuschauen. Keine 20min später per Handschlag besiegelt.
War allerdings ein Blindkauf. Der Gerät hat nämlich über 2 Jahre gestanden. Und genau in diesem Zustand und ohne Batterie hab ich sie n paar Tage später mit'm Pferdehänger geholt. Aber ich hab erstma nur den halben Kaufpreis bezahlt. (Vorschlag vom Vorbesitzer) Den Rest sollte ich ihm geben, wenn sie läuft und über'n Tüv ist.
Nach Hause, abgeladen, Batterie rein, ein paar Startversuche und sie lief.
Und das tut sie jetzt seit 6000km problemfrei. Hab die Tage lediglich mal den Zylinderkopfdeckel neu abgedichtet.

Mein Fazit: Ich liebe dieses Motorrad und gebe es so schnell nicht mehr her.

Und das ist das gute Stück
(gekauft war sie im Originalzustand)
Dateianhänge
suzi 8.jpg
suzi6.jpg
suzi5.jpg
Jojo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2014, 19:23
Wohnort: Steinbach bei Ottweiler

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Jojo »

Hallo Ecki
:welcome:
Toll das du mit so einer Standuhr so ein Schnäppchen gemacht hast. Musstes du viel schrauben? War vom Vorbesitzer auch fair.
Gruss Jojo
Don't fly like e Eagle,ride Free at the Wind
aesculon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 17. Jun 2014, 15:05

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von aesculon »

Ja, die Kleine war 'n Glücksgriff.
Hatte übrigens 30.000 auf der Uhr und hat mich 1150 Tacken gekostet.
Schrauben musste ich, außer jetzt dem Zylinderkopfdeckel und den üblichen Wartungsarbeiten, gar nichts.
Sie hat zwar lange gestanden, war aber top gepflegt.

Ich hatte halt die Wahl zwischen irgendeiner alten Maschine aus den Weiten des WWW, oder der Freewind
von jemandem, den ich vorher schon kennenlernen durfte. Das hat die Entscheidung schon schwer vereinfacht.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von xf 650 free »

hallo ecki,
:welcome: hier bei uns!!!
gruß marko
Jojo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2014, 19:23
Wohnort: Steinbach bei Ottweiler

Re: Verspätete Vorstellung

Beitrag von Jojo »

Ja, ich habe auch so ein Ding. 3 Jahre in einer offenen Blechgarage. Den Besitzer kannte ich auch. Vergaser sauber gemacht und ne ordentliche Putzaktion, Federung auf mich eingestellt und rein ins Vergnügen :D
Gruss Jojo
Don't fly like e Eagle,ride Free at the Wind
Antworten