Grüße ausm Schwabenland!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
dani1209
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2015, 19:18

Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von dani1209 »

Hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen bin der dani, 18 Jahre jung und nun auch stolzer Besitzer einer Freewind!
ich hoffe ich kann durch eure Unterstützung mein baby so gut wie möglich selber pflegen. Hier noch ein paar Bilder sie hat 33tausen km auf der Uhr und wartet nur darauf das ich in 2 Wochen endlich meinen Lappen habe!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 6sn2ph.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4acz6w.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 6bh5gr.jpg

Grüße Dani :D
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Isegrim »

erstmal willkommen im Forum...:)

ich hab vor 5 Jahren genau wie du angefangen.. ein besseres Anfängermotorrad hättest du dir kaum suchen können...;)
vor allem hast du ein Faceliftmodell und wie es aussieht Kofferträger und Sturzbügel auch schon dabei...

darf ich fragen wieviel du gezahlt hast?

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
dani1209
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2015, 19:18

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von dani1209 »

1500€ mit frischem TÜV sowie Scheckheft gepflegt ja ist eine 02 mit ssturzbügel und kofferset gut ererkannt:D

De suzuki Aufkleber an der Seite hab ich noch selber drauf gemacht und heute einen Öltemperatur Messer mal schauen ob er was taugt:)

Fahr in der fahrschule eine BMW gs650 also quasi das gleiche Nur halt von BMW und weiter entwickelt und dort dacht ich mir schon öfters uiuiui die wird ganz schön warm da will ich bei meiner auf Nummer sicher gehen und genau wissen wie heiß es meinem baby ist:D
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Willkommen im Forum!

Wirklich schönes Moped, was Du dir da gekauft hast!
Die roten Facelift Modelle sind einfach die schönsten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann es sein, das Du dich beim Baujahr geirrt hast?
Es ist eine XF Modelljahr 2000 (Farbcode Y7M = Pearl Helios Red) , wahrscheinlich EZ 02

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
dani1209
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2015, 19:18

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von dani1209 »

Muss nochmal nachschauen mir wars nur wichtig das es ein facelift ist und ich keine Probleme mehr mit Licht und seitenständer habe:) ach ja sie hat auch vorne eine andere straffere Gabel drin:)
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Isegrim »

Also öltemp wird garantiert höher als bei der f650... Die xf ist ja luft/ölgekühlt... Da geht im Sommer schon was...;-)

Wichtig ist die öltemperatur nur beim war fahren... Unter 75 grad kein vollgas...;-)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Wenn der Öl-Temperaturmesser so ein Teil ist, das in den Einfüllstutzen geschraubt wird, sollte man den Dingern nicht trauen. Insbesondere die Moto Detail von Louis zeigen selten bis nie richtige Werte an.

a: am besten den Temp-Messer mal ins kochende Wasser halten ... dann sieht man die Grundungenauigkeit.
b: bedingt durch den kurzen Messfühler wird er nur mit Spritzöl benetzt, was zu kälteren Anzeigen führt.

Die Teile sind eher Gimmick als echtes Messinstrument.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von sauerländer »

Hallo dani
:welcome:
Und viel Spaß mit der xf
Grüße Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Joschie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Mär 2015, 08:02
Wohnort: Bayrisch Schwaben - Dahoim

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Joschie »

Hallo Dani,

grad erscht gesha, kurza Fraug, wo ausm Schwabenland kommsch denn her?
Des Schwobaländle isch ja groß (wenn sich au dr Dialeggd deilweise a weng onderscheidat).

Grüße aus bayrisch Schwaben

Josef

p.s. i komm aus dr mitt vom Dreiegg Augschburg-Ulm-Memminga
"Der größte Aberglaub der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt" - Jacques Tatischeff (1907 - 1982)

Ein guter Bub gibt Raum dem Hub.
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Grüße ausm Schwabenland!

Beitrag von Knüppi »

Willkommen im Forum!
:streichel:
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten