Bönnsche Jung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Bönnsche Jung

Beitrag von willi_the_poo »

Tach zusammen,
ich bin Lothar (Bj. '59) von der Bonner Schäl Sick (für Nicht-Rheinländer: rechte Rheinseite). Ich geistere zwar schon ein paar Jahre im Forum herum, habe es aber bislang versäumt mich hier zu verewigen.
Ich bin vor ca. 10 Jahren vom Scooter (zuletzt Suzuki Burgman 400) aufs Motorrad umgestiegen. Mein erstes Motorrad war ein Chopper Yamaha XV 535 Virago. Nettes Motorrad, zieht aber nicht die Wurst vom Brot und auf die Dauer war die niedrige Sitzpostion ziemlich anstrengend. Darum musste ein "richtiges" Motorrad her. Nach ausgiebigen Recherchen stand dann fest, dass es die Freewind sein musste. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut, das ist immerhin 4 1/2 Jahre her. Defekte seither: Steuerkettenspanner undicht, ansonsten nur Wartungsarbeiten.
Die Freewind ist so super einfach und übersichtlich, dass ich mich inzwischen einiges selbst getraut hab zu machen - nicht zuletzt auch aufgrund dieses netten Forums, wo man immer Hilfe bekommt und nicht blöd angemacht wird.
Ich freue mich über persönlichen Kontakt zu Menschen aus dem Rheinland für gelegentliche Ausfahrten, gegenseitige Hilfe bei Arbeiten an der Maschine und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Bönnsche Jung

Beitrag von Doringo »

Herzlich Willkommen im Forum
und Viele Grüße aus Berlin ins schöne Rheinland
leider war ich da noch nicht :(

und Frohe Weihnachten !
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Bönnsche Jung

Beitrag von Knüppi »

Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier!
VG Knüppi.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Larry
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 25. Dez 2015, 19:27

Re: Bönnsche Jung

Beitrag von Larry »

Hallo zurück von der richtigen RheinSeite :-)

Liebe Grüße Larissa
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Bönnsche Jung

Beitrag von willi_the_poo »

Larry hat geschrieben:Hallo zurück von der richtigen RheinSeite
Nach deiner PLZ wohnst du auf der falschen Seite :D
Antworten