nochn Neuer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Sam Zottel
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2015, 12:20

nochn Neuer

Beitrag von Sam Zottel »

Moin moin,

ich bin zwar schon bissl angemeldet, aber mit dem Schreiben hab ich es jetzt nicht so.
Ich bin 42 und wohne in der schönsten Stadt der Welt, also Hamburg ;-)
Ich bin seit November im Besitz einer 2002er Freewind, die aber jetzt erst angemeldet wurde. Eigentlich war Saison-Kennzeichen geplant, aber durch ein wenig Glück hab ich jetzt ein Stellplatz gefunden der in der Nähe meiner Wohnung ist.

Nach einigen Testkilometern in der letzten Woche bin ich vollstens zufrieden mit der Maschine.
Einziger wermutstropfen ist der schlechte Windschutz. Leider gibt es ja für die facegeliftete keine Zubehörscheibe mit ABE mehr. Ich werde es wohl erstmal mit so einer Aufsteckscheibe probieren.

Erstmal ne schöne Saison
und Grüsse ausm hohen Norden
Dateianhänge
freewind.jpg
freewind.jpg (37.55 KiB) 1957 mal betrachtet
Bild
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: nochn Neuer

Beitrag von 110515 »

Zuallererst:

:welcome:


Das mit der schönsten Stadt lass ich dir nochmal durchgehen - mangels positivem Gegenbeispiel aus der Heimat :roll:

Sam Zottel hat geschrieben: Nach einigen Testkilometern in der letzten Woche bin ich vollstens zufrieden mit der Maschine.
Einziger wermutstropfen ist der schlechte Windschutz.

Freewind fahren ist immer zufriedenstellend :D

Windschutz schlecht? Im Vergleich wozu genau meinst du? Die ER-6n aus der Fahrschule war bei 70 schon schlimmer als die FW bei 145 (schneller war ich noch nicht). Bis Tempo 50 merke ich vom Wind quasi nichts. Gut, ne höhere Scheibe ist drauf, dazu Handprotektoren, aber ich bin auch ca 195cm groß. Für Normalsterbliche würde ich die Serienscheibe nicht als zu klein bezeichnen.
Sam Zottel
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2015, 12:20

Re: nochn Neuer

Beitrag von Sam Zottel »

110515 hat geschrieben:Zuallererst:



Windschutz schlecht? Im Vergleich wozu genau meinst du? Die ER-6n aus der Fahrschule war bei 70 schon schlimmer als die FW bei 145 (schneller war ich noch nicht). Bis Tempo 50 merke ich vom Wind quasi nichts. Gut, ne höhere Scheibe ist drauf, dazu Handprotektoren, aber ich bin auch ca 195cm groß. Für Normalsterbliche würde ich die Serienscheibe nicht als zu klein bezeichnen.

Im Gegensatz zur XRV 750 RD04 Africa Twin ;-). Gut ich stand bei ihr mit meinen 170cm immer nur auf Zehenspitzen, aber wer steht schon mitm Motorrad. Ich werd mal einfach son Aufsetzteil ranbasteln, ähnlich wie ich es im Forum schon auf Bildern gesehen hab. Autobahn ist so eh nicht meines mitm Moped. Und bis Juni ist noch Zeit genug rauszufinden wies am besten mit grosser tour geht, denn da gehts denn ins Ausland nach Bayern und in den Schwarzwald. ;-)
Protektoren und Griffheizung hat se schon gleich gekriegt. Haupständer muss noch dringend ran, find das blöde ohne.
Bild
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: nochn Neuer

Beitrag von Peter »

Willkommen hier im Forum -

und im Sommer dann im Schwarzwald.
Wir in BW waren schon immer freundlich zu "Ausländern", selbst wenn sie aus HH kommen :!: 8)
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: nochn Neuer

Beitrag von ruhri »

Hi,

für spürbaren Windschutz muss die Scheibenerhöhung schon ganz schön hoch sein. Ich hatte mir 'mal so etwas mit 6-8 cm Höhe gebastelt - hat objektiv kaum etwas gebracht.

Gruß
ruhri
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: nochn Neuer

Beitrag von 110515 »

Das sieht dann aus wie die Begleitmopeds bei Radrennen - in meinen Augen auch alles andere als hübsch!

Also, absolut nicht böse gemeint, aber was erwartest du? Auf dem Motorrad ist es nunmal luftiger als im Auto. Dass du bei 170cm Größe den gegebenen Windschutz als unzumutbar empfindest.... du bist noch nie BAB mit einem Naked Bike gefahren, oder? :D
Sam Zottel
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2015, 12:20

Re: nochn Neuer

Beitrag von Sam Zottel »

Ja bin ich schon, meiner Fahrschul-Bandit anno 2001. ;-)

Und es ist ja nur ein kleiner Wermutstropfen bei der FW, so macht die Maschine auch gerade hier in der Grossstadt Riesenspaß.
Bild
Antworten