Tach auch aus Wuppertal!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 19. Mai 2016, 19:00

Hallo zusammen!
Es scheint ja auch hier gute Tradition zu sein, sich erstmal vorzustellen, und mit der Tradition will ich auch nicht brechen.
Also, ich heiße Marisa, bin 33 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Vor drei Jahren habe ich endlich mal meinen Traum wahrgemacht und den Moppedführerschein gemacht, allerdings, da ich vorher noch nie irgendetwas mit zwei Rädern und einem Motor gefahren war, "erstmal" den A2-Schein. Seitdem fahre ich fröhlich mit meiner 2004er GS500F durch die Gegend und trotze all den Kumpels, die mir von ihren 150PS-Maschinen erklären wollen, die GS wäre mir sowieso bald zu langsam und ich würde unbedingt den großen Schein und ein größeres Mopped brauchen... Nö! Mein "Tretroller" (ja, so heißt er wirklich *g*) ist der Beste und wird bei mir bleiben, bis einer von uns beiden auseinanderfällt. Schließlich wird auch mit der GS die Landschaft schneller, wenn man rechts dreht, aber - ganz wichtig! - sie zieht noch keine Fäden! Mir reichen 48PS voll und ganz aus.

So, jetzt mag sich mancher fragen, warum meldet sie sich hier an, wenn sie doch ne GS fährt...?! Nun ja... ich hatte gerade wieder einmal das, was ich gerne "galoppierenden Ideenwahnsinn" nenne. Kommt bei mir häufiger vor, als gut für mich wäre... :oops: Ums genau zu sagen, ich bin gerade im Urlaub in Bosnien und Montenegro, die Landschact hier unten ist absolut geil, und ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele vollbeladene Reiseenduro-Grüppchen mir hier schon über den Weg gefahren sind... da kommt man schon mal auf Ideen... Allerdings weiß ich, daß mein Tretroller für solche richtig langen Touren nicht unbedingt gemacht ist (oder eher gesagt will ich ihm sowas nicht zumuten, mitunter schlechte Straßen, teilweise Schotterwege und sowas...), sondern daß solche Aktionen wirklich eher was für eine Reiseenduro wären. Und wie ich das Angebot so durchstöberte, bin ich eben auf die Freewind gestoßen, nicht zuletzt weil sie genau in meine 48PS-Beschränkung passt und mir auch von der Optik her recht gut gefällt. Wäre also durchaus ein interessantes Zweitmopped für mich. Aber sowas will ja auch gut durchdacht sein und ich informiere mich immer gern vorher... und genau deshalb bin ich jetzt hier! :mrgreen:
Ob ich den Plan am Ende vom Tag wirklich umsetze, steht noch in den Sternen. Aber man soll ja niemals nie sagen!

So, genug des Romans! Wer noch fragen hat, darf die gerne stellen! ;)

lg,
Marisa
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1145
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Maad » 19. Mai 2016, 22:28

:welcome:
Wenn man Bock auf Reiseenduro und speziell Freewind hat, muss man das eigentlich machen.
Man bekommt sie ja fast hinterher geworfen, zuverlässig ist sie auch.
Und dann kannst du noch direkt vor deiner Haustür "trockenübungen" für eine Schotterreise machen (wuppenduro). :)

LG
Marek

Benutzeravatar
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13
Wohnort: Regio Freiburg

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Peter » 19. Mai 2016, 22:57

Herzlich willkommen Marisa!

Eine Freewind bietet viel fürs Geld im Vergleich zu anderen und nicht nur das.
Im Stall unserer Familie steht seit Januar eine FW neben Transalp und Varadero . Und ich merke, dass
ich sie immer häufiger nehme (und das nicht nur um die anderen zu schonen). Sie macht mir echt Freude.
Ihr geringes Gewicht, ihr leichtes Handling machen Spass, und die 48 PS im Eintopf reichen völlig.
Dazu kommt mehr Komfort, als ich etwa bei meiner XT 600 (selig) gewohnt war. Mit der FW kann man wirklich "on Tour" gehen.

Also warte nicht zu lange... Du wirst deine GS sicher dann auch gerne immer öfter "schonen"! :wink:
Gruß - Peter

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 22. Mai 2016, 19:47

Hello again,
danke euch für die netten Willkommensgrüße! :)
Ja, daß man eine Freewind sogar mit komplettem Kofferset schon recht günstig schießen kann, habe ich beim Stöbern auch festgestellt. Das spricht ja durchaus auch nicht gegen die Maschine... :mrgreen:
Ich werde mich jetzt, wo ich wieder in der Heimat bin, mal ein bißchen weiter mit dem Thema im Generellen und der Freewind im Speziellen befassen und euch sicherlich noch mit der einen oder anderen dummen Frage belatschern... ;)

lg
Marisa
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 18. Nov 2016, 16:51

Sooo, jetzt ist es passiert, jetzt habe ich auch eine Freewind! :D

Okay, noch nicht ganz, noch steht sie beim Verkäufer, aber kommenden Mittwoch werde ich sie... halt... ihn (meine Moppeds sind ja alles Männchen... :mrgreen: ) abholen. Sherman heißt er, ist von 1999 und hat etwas über 38000km auf der Uhr. Der Verkäufer wollte wohl eigentlich einen Scrambler für seine Gattin daraus machen, die wollte dann aber doch lieber Softchopper fahren, und so ist mir dann die Kleinanzeige ins Auge gesprungen...am Montag war ich dort und habe ihn angeschaut... ganz anderes Geräusch als ne GS, die Tankanzeige finde ich jetzt schon fein und überhaupt war es das erste Mal, daß ich ein Motorrad (weil abgemeldet) in einem Garten probegefahren bin... :lol: Aber bitte, ist ja ne Enduro, da ist das ja eigentlich standesgemäß!

Ein Reparaturhandbuch konnte ich mir am Montag auch schon abholen (Dank dafür noch mal an Kurt Hofmann!!), also werde ich mich, sobald Sherman dann hier ist, mal mit seinen Innereien befassen... und sicherlich auch die eine oder andere dumme Frage hier stellen... :P Freue mich jetzt schon darauf!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Perec » 18. Nov 2016, 18:24

Ja dann,..... herzlichen Glückwunsch. Ein neues Motorrad ist immer toll....Ich wünsche dir viel Glück damit. Auch wenn das Wetter ja nicht so toll ist. Grüße aus Dortmund, Perec

Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1145
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Maad » 18. Nov 2016, 20:36

Glückwunsch!
D.h. es gibt bald 2freewinds bei der wuppenduro? ;)
...vorausgesetzt ich habe bis dahin TÜV. :mrgreen:

LG
Marek

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 18. Nov 2016, 21:15

Maad hat geschrieben:Glückwunsch!
D.h. es gibt bald 2freewinds bei der wuppenduro? ;)
...vorausgesetzt ich habe bis dahin TÜV. :mrgreen:

LG
Marek


*lach* Ey, bloß weil ich im Garten probegefahren bin heißt das nicht, daß ich schon reif für die Kiesgrube bin! :lol: Muß mich mit dem Kleinen ja auch erstmal zusammenraufen und die Optik ein wenig ändern, damit er auch aussieht wie er heißt... und TÜV braucht er im Sommer auch frischen :P
Und über den Winter vielleicht noch das eine oder andere dran tun... der Scheinwerfer ist was eingestaubt, aber das ist ja beim alten Modell wohl normal und scheint sich recht einfach behandeln zu lassen, wenn ich die Anleitung hier im Forum richtig verstanden habe... ich bin da optimistisch! 8)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 18. Nov 2016, 21:17

Perec hat geschrieben:Ja dann,..... herzlichen Glückwunsch. Ein neues Motorrad ist immer toll....Ich wünsche dir viel Glück damit. Auch wenn das Wetter ja nicht so toll ist. Grüße aus Dortmund, Perec

Danke^^

Och, ist eigentlich ideales Schrauber- und Bastelwetter... :P Werde wohl in Bälde auch endlich wieder etwas mehr Zeit haben, mich in meine Garage zu verfügen. :lol:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Perec
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2016, 00:43
Wohnort: Dortmund

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Perec » 19. Nov 2016, 00:04

Bei mir ist auch Fahrwetter. Bin heuer Ganzjahresfahrer. Ich habe kein Auto mehr, und hoffe auf die Gnade des milden Winters. Grüße, Perec

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 31. Mai 2017, 20:20

Soooo... heute kann ich euch auch mal ein paar Bilder von Sherman liefern, da ich ihn jetzt weitestgehend so zusammen habe, wie er mal werden soll... :D

IMG_1634.JPG

IMG_1636.JPG

IMG_1638.JPG

IMG_1639.JPG

Jetzt stellen wir uns an der Sitzbank statt dem rot noch oliv vor... Das macht mir eine Freundin noch hübsch. Die silbernen "Sturzbügel" denken wir uns noch weg, stattdessen kommen da beizeiten Heed-Sturzbügel dran. Und bei nächster passender Gelegenheit lasse ich auch noch Schwinge, Tauchrohre und Ständerwerk schwarz pulvern. Jetzt bin ich erstmal froh, daß ich ihn fahrbereit habe, da will ich ihn nicht gleich wieder auseinanderreißen... :P Ein paar Aufkleber wird er auch noch bekommen und der Unterfahrschutz kommt natürlich auch wieder dran.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon mannikiel » 1. Jun 2017, 03:14

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button ???

Okay: :streichel:
Fehlen noch MG-Lafette, Kanister-Halter und Tarnnetze. 8)
Äääähm, Dein Rücklicht und Blinker.... Prüfzeichen ?
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 1. Jun 2017, 06:04

mannikiel hat geschrieben:Fehlen noch MG-Lafette, Kanister-Halter und Tarnnetze. 8)

Kanisterhalter kommen an die Koffer *g* Ich hatte auch kurz über ein Zielfernrohr aufm Fender nachgedacht, aber nun ja... vielleicht später... 8)
mannikiel hat geschrieben:Äääähm, Dein Rücklicht und Blinker.... Prüfzeichen ?

Hatta! :mrgreen: Die Blinker sind noch original, nur Gläser und natürlich Leuchtmittel getauscht. Rücklicht ist LED plug&play. Alles mit E-Nummer, alles legal. :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon takoda » 20. Aug 2017, 17:48

Und wieder sind wir ein Stück weiter... :D
Der neue Sitzbankbezug ist das Erstlingswerk von einer Freundin von mir, die Kofferträger habe ich heute in einem sonntäglichen Geduldsspiel montiert. Über den Winter werde ich den nochmal demontieren und aufhübschen lassen, aber jetzt sind wir erstmal gerüstet für Oberzeuzheim! :mrgreen:

Photo 20-08-17, 4 30 26 PM.jpg

Photo 20-08-17, 4 30 44 PM.jpg
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 683
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Tach auch aus Wuppertal!

Beitragvon Doringo » 20. Aug 2017, 20:32

anstelle der Koffer hätte ich paar NVA Taschen rangemacht :lol:
die würden sehr gut zur Farbe des Möps passen

sag mal wo gibts die Gummimanchetten die vorne an den Dämpfern dran sind :roll:
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 98
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop