Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von mannikiel »

Jo, wie schon gesagt: Moin !

Heisse Carsten, gehe irgendwie auf die 50 zu, und hab seit gestern ne Freiwind.

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.

Angefangen mit ner XT350, bin ich zur TT600S aufgestiegen. Alles auf Cross getrimmt, auch so rangenommen, auch n paar Verletzungen geholt... Dann hatte die Karre nen Kolbenfresser, in die Garage gestellt, Tor zu. Neuen Job gefunden, Fernverkehr gefahren, Mopped abgemeldet.

Naja, fahren kribbelte schon, basteln nicht, also mal mobile und autoscout durchwühlt, bis 1500€. Nur eine XT600 im Angebot, über 100km entfernt, und 40000 auf der Uhr - Yamaha-Haltbarkeits-Grenze.
Ansonsten CBR, FZ, YF und was nicht alles, maximal 600er, zu klein für meine 1m90, und 80-120000km auf der Uhr. :roll:

Naja, nach n paar Bier mit nem Kumpel geschnackt, der Ahnung und Mopped hat. Die Listen durchgegangen, überall hatte er was zu mäkeln. Klar, bei den km...
Irgendwann sagte er "Kannst ja auch meine haben. Fast n Jahr TÜV, alles okay, gib mir Tausend."

Draufgesetzt, geht so....
Heute Probefahrt, so 250km. 8)
Gekauft.
Für 1200. Freiwillig !

N bißchen klein ist sie schon... An der TT hatte ich tiefergelegte Fußrasten (Forums-Spezial-Anfertigung), nen Crosslenker und 50mm Lenkererhöhung, und ne aufgepolsterte Sitzbank.
Gibts sowas auch für die Susi ?
Würde mich über sachdinliche Hinweise freuen...

Ansonsten, im direkten Vergleich - die 48 Suzi-PS gehen viel besser als die 43 der TT600. Dazu geschmeidiger, gepflegter.... Durch den halben Federweg und die straffere Abstimmung sowie Strassenreifen auch bessere Kurvenlage und bessere Bremse, gefällt mir. Crossen will ich nicht mehr, tut zu oft weh. :roll:

Bei der Gelegenheit:
DANKE an den Admin fürs Forum !!!
Und eventuellen Mods fürs Aufpassen !
Und allen Umbau-Spezis, besonders den rot-weissen Enduro-Umbau auf Seite 1 und den braunen Scrambler von Seite 2. Geile Karren !!!! :streichel:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von sauerländer »

Hi
:welcome: Viel Spaß mit der Freewind.Eine gute Wahl!
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von Doringo »

Mojen Frischfleisch :welcome:

Viel Freude mit der Freewind

und Viele Grüße aus Bärlin :mrgreen:
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von 110515 »

:welcome:


warte mal ein paar Tage, ob du dich noch an die Größe gewöhnst. Ich hab mit 194cm keinerlei Probleme :streichel:
Gelöschter Benutzer 2195

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2195 »

:welcome:
Herzlichen Glückwunsch für viel Motorrad für kleines Geld !
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von mannikiel »

Danke Leute !

Hab schonmal 3kg abgespeckt. Spritzlappen vorne, Sturzbügel und Radabdeckung hinten sind ziemlich weit in die Garage geflogen.
Heute wieder 200km gefahren, Grösse geht, ist aber suboptimal. Da muss was gemacht werden !!!
Ansonsten immer noch zufrieden !!! :mrgreen:
Dateianhänge
K800_IMG_20160604_213312.JPG
K800_IMG_20160604_213312.JPG (76.08 KiB) 2931 mal betrachtet
Nach der ersten Diät
Nach der ersten Diät
K800_IMG_20160605_204455.JPG (103.71 KiB) 2931 mal betrachtet
Vor der Diät
Vor der Diät
K800_IMG_20160604_172218.JPG (107.23 KiB) 2931 mal betrachtet
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von Doringo »

mannikiel hat geschrieben:Danke Leute !

Hab schonmal 3kg abgespeckt. Spritzlappen vorne, Sturzbügel und Radabdeckung hinten sind ziemlich weit in die Garage geflogen.
Heute wieder 200km gefahren, Grösse geht, ist aber suboptimal. Da muss was gemacht werden !!!
Ansonsten immer noch zufrieden !!! :mrgreen:

Mojen ,

Verkaufste die Sturtzbügel ?

Viele Grüße aus berlin :D
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von mannikiel »

Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.... 8)
Einer der oberen Halter ist aber glatt gebrochen. Hab meinen Kumpel eben schon gefragt, ob er jemanden kennt, der das fürn Bier schweisst.

Wo wir grad dabei sind:
Oben hängt das Ding an 2 kurzen M5-Schrauben, eine M6 geht unten durch den Moderblock.
Ist die lange wichtig ??? Ging mit 2 Fingern rauszuziehen.
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von Doringo »

nee wenn schon gebrochen und geschweisst passt das nicht zu meinem Schmuckstück :shock:
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von Knüppi »

Servus und viel Spaß hier! :welcome:
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Moin ! Frischfleisch aus Kiel...

Beitrag von mannikiel »

Danke !

@Doringo: Die obere Haltelasche ist gebrochen, sieht man nicht, wenn man nicht grad überfahren wird. :lol:
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Antworten