Grüße aus dem wilden Süden

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
ChSc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon ChSc » 11. Feb 2017, 19:51

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger im Forum stöbere, muß ich mich mal vorstellen: ich bin der Christoph von der Schweizer Grenze und seit gestern hat meine Freewind Scrambler ihre TÜV-Plakette bekommen. Danke für alle Tipps, vor allem an Dirk und Knüppi!

Christoph
Dateianhänge
IMG_20161115_141647814.jpg

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon takoda » 11. Feb 2017, 19:56

Sehr schick geworden, gefällt mir! :D Was sind denn das für Faltenbälge? Hättest du einen Tipp in Sachen Bezugsquelle?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

ChSc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon ChSc » 12. Feb 2017, 13:34

Danke! Die Faltenbälge sind für Harley Gabeln 41mm, hab ich bei Twins-inn-choppers.de gekauft.
Gruß Christoph

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 360
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon takoda » 12. Feb 2017, 15:10

Ah super, danke für die Info! Genau solche von dem Anbieter habe ich auch auf der Watchlist, ich war mir nur nicht sicher, ob die passen. Aber wenn du die erfolgreich verbaut hast, kann ich da wohl beruhigt zugreifen! :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!

Benutzeravatar
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13
Wohnort: Regio Freiburg

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon Peter » 12. Feb 2017, 17:56

Der absolute Hingucker!
Echt gut gelungen.
Gratulation Christoph!
Gruß - Peter

Philli79
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 13. Okt 2016, 12:50
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon Philli79 » 13. Feb 2017, 18:08

Richtig schicker Umbau! Hut ab!
Und auch noch willkommen im Forum!
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1039
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon Brummbär » 14. Apr 2017, 08:59

Hallo auch von mir,

dein Umbau ist auch in der aktuellen "MOTORRAD" (09/17) auf Seite 113 zu bewundern. Ist fast das identische Bild.

Dein Tank stammt von einer 125 Varadero?

Welcher V2 aus Mattighofen bereichert den deine Garage?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild

ChSc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Feb 2016, 13:26

Re: Grüße aus dem wilden Süden

Beitragvon ChSc » 14. Apr 2017, 15:58

Hey Brummbär,
gut erkannt mit dem Varadero-Tank! Mein V2 ist eine KTM SMR 950, die ich aber auf 19/17 Zoll Speichenräder umgerüstet habe, also quasi zur Enduro zurück gebaut. Das fährt sich fantastisch, aber ich bin einfach Einzylinder-Fan, deswegen der Versuch, eine Freewind auf rustikal zu trimmen, ihr ein wenig ehrliches Blech zu spendieren.
Liebe Grüße
Christoph