Ein neuer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Lagges
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2017, 13:49
Wohnort: Würzburg

Ein neuer

Beitragvon Lagges » 22. Jun 2017, 14:08

Hi,
ich bin seit 284Km stolzer Besitzer einer Freewind :)

Ich habe auf einer Schwalbe und einer S51 das fahren gelernt und letztes Jahr meinen (ganz) großen Führerschein gemacht.
Die Freewind stand bei einer Freundin in der Garage und wurde letztes Jahr 1000km gefahren, kleines Geld, unverwüstlich und eine angenehme Sitzhaltung zwangen mich zum Kauf.
Leider habe ich keine Ahnung von Motorrädern, das erste mal Öl/Kette/Räder wechseln, den Vergaser reinigen wird daher etwas Spannend. Dafür bin ich recht geschickt und motiviert (Reparaturanleitung liegt auch schon parat).

Garage habe ich leider keine :roll:

Ps: Zur Begrüßung gab es erstmal Vergaserreiniger, da Sie bei 3 Umdrehungen geruckelt hat, jetzt läuft Sie wieder besser. Das Zeug war/ist mir zwar suspekt aber es hat Funktioniert, ich hatte keinen Kolbenfresser und die Herzop (Vergaser ausbauen als erste Übung ist sowas für mich) blieb mir erspart.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit !
Gruß Lukas
Würzburg

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Ein neuer

Beitragvon DäKowelenzer » 22. Jun 2017, 15:24

:welcome: und viel Spaß mit der XF sowie im Forum :!: :!:
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 284
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein neuer

Beitragvon takoda » 22. Jun 2017, 19:17

Na denn Tach auch aus Wuppertal und :welcome:

Mit der XF kann man eigentlich nix verkehrt machen, das habe ich auch schon gemerkt (obwohl ich erst weniger KM gefahren bin als du, dafür habe ich über den Winter viel Bastel- und Reparatur- und Aufhübsch-Spaß gehabt *g*)... ist ein Spaß-Mopped! :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2713
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ein neuer

Beitragvon wbdz14 » 24. Jun 2017, 12:43

Grüße aus Kitzi(ngen), und falls du wirklich mal hilfe brauchst, meldest du dich einfach. nach 226000 km auf meiner suzi whong hab ich die meisten teile schon mal in der hand gehabt.
viewtopic.php?f=1&t=5485 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte

Lagges
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2017, 13:49
Wohnort: Würzburg

Re: Ein neuer

Beitragvon Lagges » 26. Jun 2017, 09:26

Moin,
danke für das Angebot :!: Solange sie läuft sollte ich das Schritt für Schritt selber schaffen.
Wenn es wirklich mal brennt komme ich gerne darauf zurück.

Vielleicht haben wir ja auch mal einen gemeinsamen Weg zu einer Veranstaltung in der Nähe.

Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Ein neuer

Beitragvon Doringo » 26. Jun 2017, 09:42

:welcome:

ich habe im Sommer auch keine Garage
aber meine Suzi steht dann immer schön unter der Plane
Suzi wirds Dir danken

und im Winter wirst Du schon ein Stellplatz finden
wo sie trocken steht

Viele Grüsse aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind
Suzuki GSF 1200 Pop


Zurück zu „Vorstellung - Das bin ich ...“