Tach aus Börlin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
kasbah
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2017, 21:19
Wohnort: Berlin

Tach aus Börlin

Beitragvon kasbah » 29. Okt 2017, 15:52

Mahlzeit allerseits,

ich bin der Sebastian, so ~40 Jahre alt, und wohne in Berlin Friedrichshain. Ich mach gerade meinen Mopedführerschein, da ich hoffe inzwischen erwachsen genug zu sein, um mich mit so einem Gefährt nicht tot zu fahren. Bisher bin ich mit so komischen Automatik-Rollern (vor vielen Jahren mal gewesen) und meinem im Frühjahr erworbenen Simson Star unterwegs. Da die Dinger aber nich so richtig fahren, soll es nun eine ordentliche Mopete werden, die mich aber auch als Anfänger nicht überfordert und tourentauglich ist. Für den schmalen Geldbeutel konnte ich nichts besseres als die Freewind finden, also wird es wohl auch eine werden. :)

Erstmal will ich damit fahren, aber langfristig möchte ich das Gefährt so gut es geht von Plastik befreien. Ja, das wird die Optik natürlich gewaltig ändern, aber das ist gewollt. :D Da haben ja hier im Forum mindestens der Knüppi und der Marcus bereits sehr schone Projekte auf die Beine gestellt! :streichel: Ich habe auch bereits Zugriff auf eine Hobby-Schrauber-Werkstatt, in der sich noch andere Bastler mit Erfahrung tummeln. Da die Technik der Freewind so schön einfach ist, sehe ich da einige schöne Schrauberstunden in nicht allzuferner Zukunft auf mich zukommen.

Gruß und auf ein nettes Miteinander,
Sebastian

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Tach aus Börlin

Beitragvon DäKowelenzer » 29. Okt 2017, 19:13

:welcome: und weiterhin viel Spaß im Forum!!
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 284
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach aus Börlin

Beitragvon takoda » 29. Okt 2017, 20:53

Ja denn Tach auch aus Wuppertal und :welcome:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Tach aus Börlin

Beitragvon Doringo » 1. Nov 2017, 13:04

:welcome:

ein Moped Star hatte ich auch mal vor 40 Jahren :lol:
war ein tolles Moped

da machst Du mit der Freewind nicht viel falsch

und Viele Grüße ebenfalls aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind
Suzuki GSF 1200 Pop

Benutzeravatar
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 60
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13
Wohnort: Regio Freiburg

Re: Tach aus Börlin

Beitragvon Peter » 1. Nov 2017, 20:59

Ein herzliches Willkommen
auch aus dem Süden!
Gruß - Peter


Zurück zu „Vorstellung - Das bin ich ...“