Tach aus Börlin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
kasbah
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2017, 21:19
Wohnort: Berlin

Tach aus Börlin

Beitrag von kasbah »

Mahlzeit allerseits,

ich bin der Sebastian, so ~40 Jahre alt, und wohne in Berlin Friedrichshain. Ich mach gerade meinen Mopedführerschein, da ich hoffe inzwischen erwachsen genug zu sein, um mich mit so einem Gefährt nicht tot zu fahren. Bisher bin ich mit so komischen Automatik-Rollern (vor vielen Jahren mal gewesen) und meinem im Frühjahr erworbenen Simson Star unterwegs. Da die Dinger aber nich so richtig fahren, soll es nun eine ordentliche Mopete werden, die mich aber auch als Anfänger nicht überfordert und tourentauglich ist. Für den schmalen Geldbeutel konnte ich nichts besseres als die Freewind finden, also wird es wohl auch eine werden. :)

Erstmal will ich damit fahren, aber langfristig möchte ich das Gefährt so gut es geht von Plastik befreien. Ja, das wird die Optik natürlich gewaltig ändern, aber das ist gewollt. :D Da haben ja hier im Forum mindestens der Knüppi und der Marcus bereits sehr schone Projekte auf die Beine gestellt! :streichel: Ich habe auch bereits Zugriff auf eine Hobby-Schrauber-Werkstatt, in der sich noch andere Bastler mit Erfahrung tummeln. Da die Technik der Freewind so schön einfach ist, sehe ich da einige schöne Schrauberstunden in nicht allzuferner Zukunft auf mich zukommen.

Gruß und auf ein nettes Miteinander,
Sebastian
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Tach aus Börlin

Beitrag von DäKowelenzer »

:welcome: und weiterhin viel Spaß im Forum!!
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tach aus Börlin

Beitrag von takoda »

Ja denn Tach auch aus Wuppertal und :welcome:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Tach aus Börlin

Beitrag von Doringo »

:welcome:

ein Moped Star hatte ich auch mal vor 40 Jahren :lol:
war ein tolles Moped

da machst Du mit der Freewind nicht viel falsch

und Viele Grüße ebenfalls aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Tach aus Börlin

Beitrag von Peter »

Ein herzliches Willkommen
auch aus dem Süden!
Antworten