Blechsofa für den Nachwuchs

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Blechsofa für den Nachwuchs

Beitrag von wawu »

Ich hätt da mal gern ein Problem: Für meinen Filius könnte ich für schmales Geld eine Honda VT125 erwerben. Das Teil ist 15Jahre alt und hat genau 10tsd km auf dem Buckel. Schaut insgesamt gut aus, wurde nur von einem Vorbesitzer (Rentner) gefahren. Aber: Die Kiste ruckelt beim Gas geben. Jetzt die Frage: Von was kommt das? Vergaser versifft? Mit Vergaserreiniger zu lösen? Oder ist da was größeres zu befürchten? Bitte um Hilfe wer was dazu sagen kann! Ziel wäre dass wir in den Ferien gemeinsam in die Alpen können, da war meine Freewind auch schon ne Weile nicht mehr ;-)
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Blechsofa für den Nachwuchs

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
ich würde bei sowas nach dem Ausschlußverfahren gehen.
Zündkerze, Zündfunke, Benzinfilter, Benzinhahn, Rost im Tank ist das i.O. würde ich den Vergaser abbauen und die Schwimmerkammer öffnen und reinigen.

Wann ruckelt die? In welchem Drehzahlbereich, nur beim Bescheunigen oder auch wenn man mit wenig Gas fährt?
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Re: Blechsofa für den Nachwuchs

Beitrag von wawu »

sie ruckelt beim Beschleunigen und beim Fahren mit wenig Gas
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Antworten