bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Isegrim »

wie es der Titel schon sagt, hab ich grad eine Bastler-Xf in der Bucht gesehen...
vll ist die ja was für jemand hier.;)

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Suzuki- ... 6016.l4276

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Knüppi »

Jap. Hab Ich auch beobachtet, idale Umbaubasis, wenn man geschickt ein paar Teile verkauft hat man die Basis für lau.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Isegrim »

Ich hab mich ned getraut, da ich ja doch noch an meinem plan festhalte, mir zur nächsten Saison eine buell zuzulegen...;-)

Und du bist ein kleiner Schelm in deinem blog... Vor allem die Plastiktüten waren sehr geschickt drapiert... Ich musste ziemlich lachen...:-D

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Knüppi »

Haha,
na du wolltest doch ein Bild vom ganzen Mopped sehen. ;-)
Die Plastiktüte hab ich extra als farbigen Akzent noch oben drauf drapiert.
Wenns mir gesundheitlich besser geht (Wetter & Stress auf Arbeit) und die letzten Teile eingeflogen sind, wirst du bald erlöst werden, versprochen. Ich kanns ja selbst kaum erwarten mit dem Hobel die ersten Runden zu drehen.

Soso ne Buel, was denn für eine?
Bleibt die Freewind dann als Zweitmopped oder baust du sie dannach auch zum radikalen Tracker um?

LG, Andreas.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Isegrim »

ja das glaub ich das du selbst ganz schon drauf hinfieberst...:)

Die Vernunft sagt bei das es eine XB12X Ulysses werden sollte, der Bauch will aber eine XB12STT... mal schauen was es dann final wird...;)
An sich würde ich die Freewind gerne behalten und gnadenlos strippen, nur fehlen mir etwas die Möglichkeiten und der Platz... die heimische Garage wird schon von nem anderen Motorrad, Roller und Rädern beschlagnahmt und meine Fähigkeiten in der MEtallbearbeitung sind nicht berauschend... bin ja doch elektroniker, dementsprechende Werkzeuge sind halt nur da...;)

aber mal sehen was die Zeit bringt, den ab september verschlägt es mich wegen der Arbeit nach Bayreuth, vll ist mir da so langweilig das die freewind auf der Straße umgebaut wird...:D


MfG
Rainer
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Knüppi »

Ich wusste garnicht das die auch neuerdings Reiseenduros bauen.
Buel find ich auch Gut, wenn sie nich so schwer und teuer wären.

Ich hoffe Irgentwann mal noch nen schönen tiefen CR zu bauen.
Aber zuerst mal Projekt 1 beenden. Hab heut erfahren das meine Bremsflüssigkeitsbehälter erst im September kommen... :?

Hab jetzt bei Brembo noch welche bestellt, sonst schneit es wieder bevor ich einen Meter gefahren bin.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Isegrim »

Ich finde die Optik einfach genial und dazu noch dieser steinzeitmotor in nem vergleichsweise modernen Rahmen...:-)

Omei das wird ja noch ewig dauern bis man deinen scrambler mal fertig sieht, aber gut das schon ein neues Projekt angedacht wird...;-) als Basis dann ne 400er bandit?;-)

PS: jetzt hab ich grad deine appetithappen gesehen... Man kann kaum glauben, dass das mal ne freewind war...:-) sehr schon was man bisher so sehen kann...:-)
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: bastlerfreewind in der Bucht gesichtet

Beitrag von Knüppi »

Isegrim hat geschrieben: Omei das wird ja noch ewig dauern bis man deinen scrambler mal fertig sieht, aber gut das schon ein neues Projekt angedacht wird...;-) als Basis dann ne 400er bandit?;-)

PS: jetzt hab ich grad deine appetithappen gesehen... Man kann kaum glauben, dass das mal ne freewind war...:-) sehr schon was man bisher so sehen kann...:-)
Ich hätte gern noch nen Zweizylinder V , gern etwas älter um dann eine Art Caferacer / Board Tracker daraus zu machen. So komplett ohne Schutzbleche und ganz minimal und rustikal gehalten... Oder eben aus ner Touren Awo, da muss man nur Teile weglassen... Aber mit 15Ps arg schwach auf der Brust.

Hab gerade ein Haus gekauft, vermutlich verschiebt sich das CR Projekt dann ein bischen^^

Aber der Scrambler/Tracker ( ja was iss es den eigentlich...* ) ist ja so gut wie fertig.

(*ein Zwischending? Schon eher in Richtung Scrambler, obwohl... Dann wär die Ducati Scrambler auch kein Scrambler da zu Straßenlastig... Urban Enduro, Street Tracker...)
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten