Mein Umbau

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

na, mal sehen... spiegel kann ich wohl auch allein, denk ich und dank deiner anleitung würde ich wohl auch das mit den protektoren hinkriegen... blinker weiß ich nicht, das lass ich wohl meinen schrauber machen.. der soll ja auch nicht verhungern! :lol:
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Also ich kann nur mir sprechen, aber seitdem ich einmal quasi gezwungen war an meinem Motorrad selbst zu schrauben, habe ich die "Hemmschwelle" überwunden.

Vorher überkam mich immer die Angst etwas "kaputt" zu machen :wink:

Am besten ists natürlich wenn man jemanden hat, der das mit dir zusammen macht. :)
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

früher (als ich noch ganz ganz jung war) hab ich meine ost-motorräder gern mal auseinandergeschraubt und wieder zusammen... meist sind sie auch hinterher noch gefahren :lol:
jetzt lass ich ganz gern andere schrauben... aber ich habe auch motorrad-fahr-freunde, die mir da gern unter die arme greifen würden! :D
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

wie "ALT" warst du doch gleich?
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

:oops:
30-G...
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

30 ... :shock:
da hat das Leben doch gerade erst begonnen :win
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
suziebabe
Profi
Profi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2006, 02:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von suziebabe »

nein, nein... 30 G.... also 30 + 7... :(
uralt... :wink:
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

@suziebabe:
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz? :D

----------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Umbau und Handschalen:
Ich kann die "noname" Universal RallyHandschalen nur jedem ans Herz legen.

Wenn einem die Optik gefällt und man auf den Schriftzug eines namenhaften Herstellers verzichten kann, so kann man eine Menge Geld sparen.
23,- statt 47,- !

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe da jedoch mal eine Frage:
Weiß jemand ob die Spoiler, welche eigentlich für die Acerbis Handschalen sind, auch auf die universalen passen?
Der Windschutz scheint dann um einiges besser zu sein, und schlecht siehts auch nicht aus :wink:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

@ Denny

Jo, das sind Polisport Integral nebst Spoiler...

http://www.polisport.com/produtos.php?I ... &ID_ORG=39
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Meine Handschalen sehen genau so aus! Somit sollten auch die Spoiler passen, super! 8)

Ich werde mal nach Angeboten suchen -

Danke dir!

[edit]
Schade, die Suchmaschinen haben nichts ausgespuckt.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Auspuff und Endtopf

Beitrag von Denny »

Hallo liebe Leute,

bei Ebay.de dümpelt seit längerem dieser Endtopf rum ...
OriginalEndtopf

Einen solchen möchte ich mir zu legen, damit das Projekt: 1in2 noch vor Saisonstart über die Bühne gehen kann.
Habe kürzlich zwei Jobs angenommen, mit welchen sich die Aktion dann gut finanzieren ließe.

Zudem muss ich im Frühjahr sowieso mal wieder zum TüV...da würde sich das umso mehr lohnen ;)


Die Frage habe ich schon einmal im Chat gestellt, worauf mir gesagt wurde, dass 88,- für einen gebrauchten Endtopf zu viel wären.


Was meint ihr denn, was sowas noch Wert ist oder wie viel man höchstens ausgeben sollte?
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Ich stell mir den Aufwand recht umfangreich vor, hast du eine Metallausbildung oder gute Kontakte in der Richtung? Denn ohne wird dein Vorhaben sicher schwer. Aber lass dich nicht entmutigen, ich stell mir das Ergebnis spannend vor.

88 € für den Auspuff ist in meinen Augen weder richtig billig noch wirklich teuer. Du wirst möglicherweise lange warten müssen wenn du es günstiger haben willst. Es besteht dann aber die Chance, dass du deutlich weniger zahlst, denn die Nachfrage nach originalen XF-Endtöpfen ist nicht groß.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Danke dir für die schnelle Antwort.

Okay, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen...aber wenn du sagst die Nachfrage sei nicht besonders groß, werden die Teile ja mit Sicherheit nicht teurer ;)

Zu deiner Frage: Ich habe Kontakte in die Richtung ;)
Mhhh, lecker, Eintopf!
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

die frage ist vor allem wie du diese riesen schüssel an die andere seite der xf montieren willst.

Allein die Verkleidung lässt es nicht zu und alle werte kommen durcheinander und du hast ca (geschätzt) 6 Kilo mehrgewicht(hast schon mal den xf endtopf in der hand gehabt ?? das is ein geawltiger prügel - kann sein, dass der auch 10 kilo hat.

der preis ist normal würde ich sagen, aber in wahrheit ist die feinabstimmung wenn du auf eine 2er lösung abzielst plus alle umbauten und adaptionnen vermutlich teurer als ne....hm....billige kante.

oder du kaufst dir einfach nen coolen alternativ puff und freust dich mehr am sound als an der optik.

Wenn es nur um die optik geht brauchst allerdings wieder weniger geld. dann pappst irgendwie mit ach und krach links nen neuen puff drauf mit einer pseudoverrorhrung die ins leere geht.

vorhaben in ehren - aber was soll das bringen außer teuer sein ?
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Ehrlich gesagt hatte ich noch keinen XF-Endtopf in der Hand...und dass der ca. 10Kg wiegt war mir nicht klar...

Was die Aktion letztendlich bringt? Gar nichts ...
Ein lauterer Endtopf ist aber ebenso nutzlos :wink:

Das ganze ist noch nicht 100%ig durchdacht und geplant, aber es geht jede Woche einen Schritt weiter.

Wie schon in anderen Beiträgen von mir geschrieben: Ich will keine Probleme mit dem Tüv bekommen, weder ein Vermögen dafür ausgeben; jetzt kommt das ABER:
Ich werde das Motorrad die nächsten Jahre fahren und möchte mir ein paar Wünsche an diesem Motorrad erfüllen, welche ich schon an meiner ersten Maschine vor hatte. Unter anderem zwei Endtöpfe an der Karre.

Das ist der Grund für das Vorhaben.

Klar, am liebsten hätte ich gleich zwei leichte und schönere Brülltüten, aber die würden das Budget sprengen. Deswegen sollen die erst später dran kommen.

Sollte letztendlich das ganze Vorhaben scheitern, werde ich mir EINEN anderen schönen Endtopf zulegen und gut is. Aber bis dahin träume ich weiter :shock:

Von einem Pseudoauspuff halte ich nichts.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Antworten