Lenker ausbauen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Andalf
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2007, 12:45
Wohnort: 82377 Penzberg, BY

Lenker ausbauen

Beitrag von Andalf »

Bin schraubtechnisch eher mäßig begabt, aber mein suzi händler meinte nen neuen Lenker könnt ich mir selber einbauen. Hab natürlich auch keine Reperaturanleitung etc., und bin kläglich an der Aufgabe gescheitert ;)

Meine Frage: Wie bekomm ich das ding runter?
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

ich formulier es jetzt einigermaßen simpel.

in der mitte des lenkers sind 4 Schrauben oben an einem Block.

Diese haben normalerweise (silberne) Abdeckkappen drauf die du zuerst runtergeben mußt (Schraubenzieher) und dann die 4 Schrauben (inbus wenn ich nicht irre - also brauchst du einen inbusschlüssel) aufdrehen und der Lenker wird zunächst lose und wenn du die schrauben komplett entfernst kannst du die oberseite dieses Blockes wegnehmen und hast den lenker frei.

Oder meinst du wie man die Griffe runterbekommt,etc ?


auf dem foto UNTEN siehst du in der Mitte den besagten "Block"

Bild

Bild
P.S:Fotos sind nicht von mir - hab ich mir ausgeliehen - danke !
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Andalf
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2007, 12:45
Wohnort: 82377 Penzberg, BY

Beitrag von Andalf »

jo danke, ich hatte nur probleme mit den Abdeckplatten, hab die nicht runterbekommen und wollt nichts kaputt machen ;) dann werd ich mich nochmal dranhocken, den rest hat mir der Händler netterweise kurz erklärt.
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

ja die sind lästig. einfach mit einem flachen schraubenzieher drunterfahren und leicht aushebeln. Solltest dabei eine zekratzen bekommt man sowas in der Art im Baumarkt um kein Geld.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Und wenn der Lenker mal ab ist, am besten darauf achten, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht kopfüber steht, denn im ungünstigsten aller ungünstigen Fälle, kann die Bremse Luft ziehen und sollte entlüftet werden.
Und wenn es kein originaler suzukilenker ist, dann müssen meistens auch noch paar Löcher für die Armaturen gebohrt werden. :)

LG
Marek
Antworten