Hier im Raum Hamburg sind wir ja mit Schnee eher unterversorgt , aber endlich haben wir hier auch ein Wenig abbekommen . Bin eben schön herumgefahren , nicht mit der Suzi , aber mit dem Uralgespann . Goil . Bin Slalom um die Fahrbaren Verkehrshindernisse ( PKW) gefahren und hab die Kurven im "Powerslide" genommen . Die Autofahrer haben sehr Gniesgadderich aus der Wäsche geguckt weil ich sie mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit überholen konnte . Herrlich .
Der Glückliche
Endlich Schnee
- Herbert Cassau
- Profi
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Endlich Schnee
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Jau !!! Da fühlt sich der Bomber doch endlich mal wie "zu hause".
Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...
So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid
..is` en Joke
Gruß
Doc
Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...
So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid
..is` en Joke
Gruß
Doc
-
- Profi
- Beiträge: 93
- Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
- Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
- Kontaktdaten:
Thema : Gespanne auf Freewind-Basis
http://www.bma-magazin.de/frame.html?Ru ... spann.html
Gruß
Haifisch
http://www.bma-magazin.de/frame.html?Ru ... spann.html
Gruß
Haifisch
-
- Spezialist
- Beiträge: 185
- Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
- Wohnort: Hanau
Freewind als Gespann?
Nix gegen Gespann-Fahrer; und ein Ural-Gespann würd ich auch gern mal testen. Aber wie kann man sowas der XF antun?
Die XF wurde zum genießen von schön geschwungenen Landstraßen und auch bissle engeren Bergpässen konstruiert. Daher auch der Name "Reise-Enduro" . Aber mit Beiwagen ist nüscht mehr mit der Kurvenhatz in Schieflage bis die Reifen schmieren.
Nein! Beim besten Willen: Sowas macht man nicht! Dafür gibts wesentlich geeignetere Motorräder.
Grüße
Björn
Die XF wurde zum genießen von schön geschwungenen Landstraßen und auch bissle engeren Bergpässen konstruiert. Daher auch der Name "Reise-Enduro" . Aber mit Beiwagen ist nüscht mehr mit der Kurvenhatz in Schieflage bis die Reifen schmieren.
Nein! Beim besten Willen: Sowas macht man nicht! Dafür gibts wesentlich geeignetere Motorräder.
Grüße
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
- Herbert Cassau
- Profi
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Freewind als Gespann?
Tach Björn ,Susi-Freewind hat geschrieben:Nix gegen Gespann-Fahrer; und ein Ural-Gespann würd ich auch gern mal testen. Aber wie kann man sowas der XF antun?
Die XF wurde zum genießen von schön geschwungenen Landstraßen und auch bissle engeren Bergpässen konstruiert. Daher auch der Name "Reise-Enduro" . Aber mit Beiwagen ist nüscht mehr mit der Kurvenhatz in Schieflage bis die Reifen schmieren.
Nein! Beim besten Willen: Sowas macht man nicht! Dafür gibts wesentlich geeignetere Motorräder.
Grüße
Björn
du solltest wissen das Gespanne nicht mit Solomaschinen vergleichbar sind .
Die Sitzposition und die Bedienung ist so ziemlich das einzige was ähnlich ist .
An der Tatsache das ich 2 Kisten habe kannst du auch erkennen das ich keine der Fahrweisen missen möchte .
Fahrspaß hast du auch mit dem Gespann , und wenn man heftige Kurvenkombinationen durcheilt und fast komplett über dem Beiwagen turnt macht das auch richtig Spaß . Wir konnten in der grünen Hölle zu Gleschendorf sogar die Solofahrer mit den MZ-Gespannen abhängen , weil die mit ihren Köpfen in der Botanik steckten
Die XF ist natürlich als Zugfahrzeug für ein Gespann bestens geeignet , wäre dann aber bestenfalls ein Spaßteil . Wenn man ein Boot an den Bock schraubt steigt der Verschleiß um mindestens 30% . Und die MZ ist die einzigste Kiste die ich als "Kettenfahrzeug" fahren würde . Nur noch Kardan !
Wenn du jemals ein Gespann ausprobieren darfst , mach das auf ner großen Wiese . Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß das du dich auf der Intensivstation wiederfindest . Auf dieser Wiese darf auch kein Baum stehen , weil du sonst dagegen fährst . ( Gillt für alle Anfänger )
BTW: wer Gespannfahren lernen will ,sollte einen Lehrgang machen und sollte mit einem MZ Gespann anfangen und mindestens 10000 km damit fahren . Wer MZ fahren kann , der kann alles fahren .
Grüße aus Hamburg
(Gespanne kombinieren die Nachteile vom Motorradfahren und vom Autofahren )
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
- Herbert Cassau
- Profi
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
- Wohnort: Hamburg
[quote="Doc"]Jau !!! Da fühlt sich der Bomber doch endlich mal wie "zu hause".
Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...
So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid
..is` en Joke
Gruß
Yoh , bei dem Wetter kann man die Gespannvorteile so richtig rauslassen .
Ne Mille GT ist ja auch ne schöne Zugmaschine , wär mir nur zu schade fürn Winter .
Gespanne müssen auch nicht zwangsläufig ne Schwinge bekommen .
Eine XF müßte auch ohne auskommen können . Aber weil Gespanne für mich andere aufgaben erfüllen müssen , käme ein XF-Gespann für mich nicht in Frage . Obwohl ich schon schöne umbauten gesehen hab .
www.motorrad-gespanne.de
Übrigens kenne ich eine Familie aus Sachsen , die mit ihren 3 Kindern auf einer MZ ES unterwegs sind .
Grüße ...
Stichwort Gespann. Hatte mal MG MilleGT mit EZS - nach dem dritten Kind war dann allerdings "Schluß mit Lustig". Gespanne auf Freewind-Basis sind mir keine bekannt. Horst Ullrich (www.hu-sidecars.de) hat aber mal
einen Endurobeiwagen an eine Suzuki DR 350 (!!) "genagelt". Mit Straßenzulassung (!) ein echtes Fun-Teil. Wenn der Umbau bloß nicht so teuer (Schwinggabel vorn, Bremse im Beiwagen, TÜV usw. usw.) wäre...!
Bei der Freewind geht das mit Sicherheit auch...
So bleibt mir nur: Neid, Neid, Neid
..is` en Joke
Gruß
Yoh , bei dem Wetter kann man die Gespannvorteile so richtig rauslassen .
Ne Mille GT ist ja auch ne schöne Zugmaschine , wär mir nur zu schade fürn Winter .
Gespanne müssen auch nicht zwangsläufig ne Schwinge bekommen .
Eine XF müßte auch ohne auskommen können . Aber weil Gespanne für mich andere aufgaben erfüllen müssen , käme ein XF-Gespann für mich nicht in Frage . Obwohl ich schon schöne umbauten gesehen hab .
www.motorrad-gespanne.de
Übrigens kenne ich eine Familie aus Sachsen , die mit ihren 3 Kindern auf einer MZ ES unterwegs sind .
Grüße ...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<