der neue aus Berlin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
roofer
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2009, 20:34
Wohnort: Berlin

der neue aus Berlin

Beitrag von roofer »

hallo wollte mich kurz vorstellen. habe vor zwei Monaten eine XF650 geschenkt bekommen 8) .sie hat fast zwei Jahre im freien gestanden mit abgerissender Kerze und überdrehter Ölablassraube die arme XF.seit einer woche fährt sie wieder :lol: .und ich das erstemal seit zwanzig Jahren wieder und es geht noch 8) .eine frage habe ich noch?ich habe das Gefühl das sie ziemlich tickert.sie ist BJ.1997 und hat 64568km auf der Uhr.die Ventiele sind neu eingestellt Außlass 0,3mm Einlass 0,1mm nach buch. kann mann noch was anderes machen oder ist es das alter wie bei mir.bin 44 :).Danke im vorrauss
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo roofer,

willkommen im Forum.

Schön zu hören, dass du eine Freewind wieder zum Leben erweckt hast.
Das Auslaßventilspiel sollte aber "nur" 0,2mm betragen.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hallo Roofer

:welcome:

Mfg
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
...dass die Freewind ein wenig tickert scheint wohl normal zu sein. Habe auch ab und an das Gefühl das wäre zu laut und ich müsst mal wieder Ventile einstellen, aber im Endeffekt ist alles ok.

LG
Marek
roofer
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2009, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von roofer »

so habe mich gleich drangemacht und 0,2mm eingestellt.und siehe da sie tickert nicht mehr.was 0,1mm so aus machen :) .danke an Brummbär
Antworten