Hallo zusammen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

Die Regelung für den Führerschein "A beschränkt" ist bundesweit einheitlich:

Klasse A:
Beinhaltet A1,M
ab 18/25 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.
Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat. Es sei denn, der Bewerber entscheidet sich, auch nach erreichen des 25. Lebensjahres den Führerschein "A beschränkt" zu machen, dann gelten auch da die 2 Jahre bis man Krafträder mit über 25kw usw fahren darf.

Ach so, dass ich's nicht vergesse: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Benutzeravatar
p3837
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2009, 19:18
Wohnort: 76571 Gaggenau

welcom

Beitrag von p3837 »

hi silv,
willkommen hier im forum, bin ja auch noch ein "junges" mitglied.
macht spass hier.
gruß peter
lieber EINE hinten drauf als einem andern hintendrauf
Silv

Beitrag von Silv »

Hallo,

heute habe ich nach der Fahrstunde meinen Fahrlehrer mal ganz genau befragt und anschließend bisschen gegoogelt. Habe gerade gesehn, dass wawu schon für Licht im Dunkel gesorgt hat. Danke dir dafür!

@ reni-x: mein Fahrschulmoped is ´ne BMW f 650 Scarver und hat ein Gewicht von etwa 170 kg, die große Fahrschulmaschine ist ´ne BMW 1100 (?) mit ´nem Gewicht von so was um die 230 kg. Mir wurde zu Beginn tatsächlich eine etwas ungenaue Auskunft gegeben. Das mit den 100 Kilo ist, wie ich heute besser weiß, totaler Nonsens...
In der Fahrschule gibt es auch eine Harley. Wer kurz vor der Prüfung steht, kann nach Wunsch´ne Fahrstunde drauf machen. Aber das Teil möcht ich gar nicht bewegen, ist mir zu mächtig... :lol:
Nun gut, da nächste Woche die Praktische ansteht und die Neubeantragung der Papiere wieder etwa 5-6 Wochen in Anspruch nimmt, mach ich freiwllig den Stufenführerschein... :wink:

So sieht es rechtlich aus:
"Wer das 25. Lebensjahr vollendet hat, kann sofort die Klasse A (unbeschränkt) erwerben. Voraussetzung ist dabei, dass sowohl Ausbildung als auch Prüfung auf einem Kraftrad mit mindestens 44 kW absolviert werden. Dieser Personenkreis hat damit ein Wahlrecht zwischen dem stufenweisen und dem direkten Einstieg in die unbeschränkte Klasse A. Erwirbt jemand zunächst die leistungsbeschränkte Klasse A, will dann aber die zwei Jahre abkürzen, erhält er nur dann die Klasse A unbeschränkt, wenn er das Mindestalter erfüllt und die Ausbildung und Prüfung für die unbeschränkte Klasse absolviert hat."

Ich hab nun nur noch ein Ziel, ich möchte mit meinem Free Willie on tour gehn :D Die zwei Jahre werden auch vorrüber gehn und dannnnnnn..... :wink: :lol: :lol:

Lieben Dank für jeden Rat, Unterstützung und die freundlichen Begrüßungsworte - für den netten Empfang! :D
Ich bin nun knapp über ´ne Woche hier und kann ich mich p3837 nur anschließen!!!!!!!!!

Sonnige Grüße von Silvia :)
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

hi!
Na also dann kannst du das mit der Drossel vergessen und die XF in voller Pracht genießen. Theoretisch. Weil das mit dem Stufenführerschein in deinem Fall verstehe ich immer noch nicht. Die Scarver hat zuwenig Leistung. Soviel ist mir klar, aber warum nimmst dir nicht ein anderes Motorrad in der FS. Das sind 60 PS !!!

Ist klarerweise eh deine Entscheidung ich möchte da auch keine Ratschläge geben. Aber die werden ja wohl irgendein Mittelding haben? Lass dich auch nicht von einer 1100er abschrecken. die fährt sich vermutlich sanfter als die RotaxScarver. Die 40 Kilo sind schnurz wenn das ding mal rollt. Und wenn es umfällt hältst du auch keine 170 kilo :-)

In Wahrheit hast du bei deiner Entscheidung nur Nachteile: Kosten, weniger Leistung, Umstände (Eintragen lassen hin und her),etc.....

Aber unterm Strich musst Du ja happy sein
:wink:


--

Fahrschule mit Harley :-) cool. Mein Vater hat auch eine. Wenn es mal rollt fährt es sich wie alles andere. Dafür haben wir hier in Wien eine FS mit Ferrari. Das ist immer grandios wenn der mit nem Fahrschüler durch die Gegend eiert :-) :D
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen".
Wünsche dir mit deiner Freewind alles Gute! :wink:
GRemlin hat geschrieben: P.S.: Wir werden immer mehr! Bild
Ja, irgendwann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen! 8)
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitrag von Rudi Wendt »

Auch vom Ex ein :welcome:

carina hat geschrieben: Ja, irgendwann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen! 8)
Ähhh, was meinst Du damit :?: Meinst Du uns 4 Zylinder Treiber :?: :D

Rudi
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Ne sorry, das war speziell auf den Smiley bezogen. :D
(=Motorradfahrende Mädels)

Bild
Silv

ich hab ihn :-)

Beitrag von Silv »

Nach den Diskussionen über Führerschein "A beschränkt" oder "unbeschränkt" kann ich seit heute nachmittag vermelden - ich hab ihn :D :D :D

Gleich geht´s mit Free Willie auf die erste größere Runde :lol:

Liebe Grüße von Silv und danke für´s Daumendrücken!!! :wink:
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

JA. dann mal herzlichen Glückwunsch zum Lappen.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Gratulation Und viel Spaß mit Free Willie
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Eiskalt
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2009, 00:30
Wohnort: 32584 Löhne

Hallo,ab jetzt gehörst Du zu den Bikern!!!

Beitrag von Eiskalt »

Herzlich Wilkommen im Kreise der verrückten!!!
Eins habe ich gelernt bei den Bikern,
egal wie Dein Fahrstil ist oder wie Du dich gibst,
ein echter Biker akzeptiert es!
Keiner der meckert oder Dich belehren wird!
Gerade das ist es was mir gefällt.
Ich habe meinen Lappen schon vor ein paar Jahren gemacht.
Das erste Mopped das ich nach der Fahrschulmaschine gefahren habe
(eine Honda CM 400 T) war die Maschine meines Bruders
eine Yamaha XS 1100 mit 98 PS!
Supermaschine!!!!!!!
Meine erste eigene war eine Honda FT 500 Einzylinder!
Nach 15 Jahren Pause habe ich im Mai 2009 eine XF Bj.2000
mit 23500 Km gekauft.
Habe bis jetzt 4500 Km gefahren und bin absolut begeistert!
Also mach Dir keine sorgen, es wird schon.
Übung macht den Biker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße .........
von Eiskalt
Benutzeravatar
Frank_Velbert
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 25. Apr 2009, 00:18
Wohnort: Velbert

Re: Hallo,ab jetzt gehörst Du zu den Bikern!!!

Beitrag von Frank_Velbert »

Eiskalt hat geschrieben:Herzlich Wilkommen im Kreise der verrückten!!!
Eins habe ich gelernt bei den Bikern,
egal wie Dein Fahrstil ist oder wie Du dich gibst,
ein echter Biker akzeptiert es!
Keiner der meckert oder Dich belehren wird!
Gerade das ist es was mir gefällt.
Also mach Dir keine sorgen, es wird schon.
Übung macht den Biker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße .........
von Eiskalt
Hallo,

sehr Weise Worte.
Das gefällt mir.
Gerne nehme ich aber jedoch bei den PS Gesprächen für mich gefilterte Tips an, die ich für mich, verwenden kann.
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Antworten