sie will nicht mehr

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

sie will nicht mehr

Beitrag von redfrog »

ich habe zur zeit das problem das die kiste nicht mehr will. haben schon alles untersucht Vergaser in ordnung, Schwimmernadelventille sind sauber und gängig alle düsen frei membrane in ordnung kerzen sind neu zündfunke ist auch da .
sie springt kurz an läuft auch sauber mit choke nach kurzer zeit geht die drehzahl runter und sie geht aus springt auch nicht mehr an,
ich bin mit meinem latain am ende
Gruß Ingo
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Kommt überhaupt genug Sprit an?

Schläuche frei?
Benzinhahn geprüft? --> Evtl. mal auf Pri stellen und schaue obs läuft.
Tankentlüftung gecheckt? --> Mit offenem Deckel laufen lassen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

alles schon gecheckt ich könnte die karre zerhacken
Gruß Ingo
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

das fing alles mit dem schwimmernadelventil an die kiste lief einfach über
haben zum schluß sogar die vergaser ausgelietert das beider kammern gleich gefüllt sind. synchron laufen sie auch hatten noch ein loch im unterdruckschlauch ist auch repariert
Gruß Ingo
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

war eben nochmal drausen sie sprang wieder an und nach kurzer zeit wenn sie warm wird geht sie aus
Gruß Ingo
Rheingauner
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2010, 19:58
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Beitrag von Rheingauner »

redfrog hat geschrieben:war eben nochmal drausen sie sprang wieder an und nach kurzer zeit wenn sie warm wird geht sie aus
Gude ,
Sprang sie mit oder ohne Chok an?
Hätte als sie ausging mir anschließend mal die Zündkerze angeschaut.

Habe den Verdacht , daß sie absäuft.

Gruß
Rheingauner
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

sie sprang mit choke an und ich konnte ihn auch anschließend rausnehmen
drehzahl war sehr hoch 3000
habe mir eben die gemischrauben vorgenommen sie waren unterschiedlich eingestellt habe sie nach buch mit 3 1/4 rausgedreht, moped lief schon besser ging aber wieder aus
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Bist du sicher, dass deine Chokenadel nicht hängen oder was bei mir mal war, der Chokezug unten am Vergaser aus seiner Halterung raus gerutscht ist und dadurch der Choke zu etwa 2/3 gezogen blieb, obwohl ich oben voll zurück gestellt habe.
Ursache war Rost im Zug.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

ne der choke ist in ordnung, wir waren heute wieder dran.
habe dem Magnetschalter repariert seit dem springt sie wieder tadelos an,bin sogar einmal mit durchs dorf gefahren sie läuft gut aber nun geht sie aus sobalt sie warm ist und springt auch erst wieder an wenn sie abgekühlt ist. ich tippe mal das einer der ansaugstutzen defekt ist da bei der ersten demontage der vergaser dies schwer rausgingen.
haben heute keine lust mehr, morgen nochmal und dann sehen wir weiter
Gruß Ingo
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

so wieder ein erfolgloser tag die ansaugstutzen sind in ordnung, hat jemand eine skizze vom vergaser wo man sehen kann wie die ganzen schläuche verlaufen habe den verdacht das da etwas verkehrt ist werde morgen den vergaser nochmal zerlegen, sie hält einfach kein standgas wenn sie warm wird, lo langsam hasse ich diese kiste :evil:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

ingo, irgendwas hast du übersehen.

beschreib doch mal genau, was du machst und was deine freewind macht.

normalerweise braucht man bei temperaturen über 10 grad überhaupt keinen choke mehr, ein bischen gas genügt, damit sie anspringt und man kann die drehzahl die ersten minuten mit der gashand kontrollieren, damit sie nicht ausgeht.

wenn du unbedingt mit choke starten willst, zieht man ihn zum starten voll und schiebt ihn dann sofort 3/4 rein, bis die drehzahl bei 1500u/min bleibt, und in der nächsten minute kann man ihn dann ganz reinschieben.

wenn sie das so nicht macht (drehzahl war bei 3000, hast du geschrieben), ist der bowdenzug wahrscheinlich am chokegestänge ausgehängt, sie läuft dann mit 2500 bis 3000u/min, nimmt kaum noch zusätzliches gas an und geht nach kurzenr zeit an überfettung aus.

da du anfänglich mit dem schwimmernadelventil schwierigkeiten hattest, könnte es auch sein, daß es auch jetzt noch nicht mehr ganz schließt, oder der schwimmer undicht ist, und die vergaser geflutet werden. insofern wäre es wirklich sehr hilfreich gewesen, nach dem absterben die zündkerzen zu inspizieren. wenn sie naß sind, weißt du zumindest, daß sie zuviel sprit bekommt. ein riß im ansaugstutzen macht sich durch magerbetrieb bemerkbar. wir hatten hier einen im forum mit einem riß im ansaugstutzen, er fiel durch extrem geringe verbräuche auf (4,2liter, wenn ich mich richtig erinnere).

wenn du schreibst, du bist durchs dorf gefahren, geht sie beim fahren aus oder im leerlauf, alles informationen, die du uns bisher vorenthalten hast.

und mal ehrlich, du weißt nicht wirklich, wo welcher schlauch hingehört, nicht wirklich, wie so ein vergaser funktioniert. skizze gibt´s im buechli (ebay ca 26€), aber das müssen sich alle anderen auch kaufen. un wenn man etwas auseinanderbaut, kann man es vorher fotografieren, wenn man sich nciht merken kann, wie´s wieder zusammenzusetzen ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

wbdz14 hat geschrieben: ... alles informationen, die du uns bisher vorenthalten hast. ...
Du sprichst mir aus tiefster Seele :roll: .
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Seid lieb zueinander!
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

war nicht böse gemeint, ist bloß frustirierend, weil´s so nur ein heiteres rätselraten sein kann.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

wbdz14 hat geschrieben:war nicht böse gemeint, ist bloß frustirierend, weil´s so nur ein heiteres rätselraten sein kann.
Weiß ich. In Foren und Mails benutzt man eine ganz eigene Sprache, und oft kommt das sehr hart rüber. Das Problem hab ich oft selbst.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Antworten