Verbrauch ???

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hallo Knobi
Es ist nicht gesagt das die hohe Scheibe unbedingt besser ist.
Ich habe die Orginale dran und ich habe auch bei hoher Geschwindigkeit
keine Probleme.
MFG
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
herr s. aus v.
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2009, 01:38
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von herr s. aus v. »

Mit der Originalscheibe hat bei mir ab 120 - 130 schon der Kopf gewackelt. Ab 140 war es aufrecht sitzend nicht mehr auszuhalten. Dementsprechend bin ich auf der Autobahn max. 130 gefahren.

Mit der hohen Scheibe (aus der Bucht) ist das kein Problem mehr 140 zu fahren. Aber 150 - 160 geht eben auch noch. So schnell fährt man ja nun nicht ständig ;-)

Ist natührlich kein Vergleich zu der CBF1000 die ich neulich mal gefahren habe. Da merkt man nicht mal wenn man 180 fährt (übrigens auch mit Seitenkoffer und Topcase) :-)
www.motorradfreunde-wolnzach.de
BLACK BUM
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jun 2010, 03:25
Wohnort: München

Beitrag von BLACK BUM »

herr s. aus v. hat geschrieben:Mit der Originalscheibe hat bei mir ab 120 - 130 schon der Kopf gewackelt. Ab 140 war es aufrecht sitzend nicht mehr auszuhalten. Dementsprechend bin ich auf der Autobahn max. 130 gefahren.
Mit der hohen Scheibe (aus der Bucht) ist das kein Problem mehr 140 zu fahren. Aber 150 - 160 geht eben auch noch.
Den Druck am Hals fand ich heute bei 130 km/h gerade noch OK - wenn die höhere Scheibe also doch was bringt, werde ich mir das mal überlegen. Aber mit Tempo 70 bis 100 ist die Freewind eigentlich eh am Angenehmsten zu fahren - und sie ist eben leichter und handlicher als eine Gladius oder Deauville. Falls es Geld regnen würde, könnte mir noch eine Aprilia Mana 850 GT einfallen ... dank sequentieller 7-Gang-Automatik gut in der Stadt und eben auch als Reisemaschine, aber auf und abseits der Landstraße ist die Freewind doch perfekt.
Laut ist out ? YOSHIMURA statt Vuvuzela !
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif[/img][/url]
zeph2
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2010, 17:51
Wohnort: Sistrans

Beitrag von zeph2 »

Also bei mir ist es auch so, dass der Verbrauch, je nach dem wo und wie man fährt, stark schwankt.
50Km auf der Autobahn mit 140 und mehr, schwups schon ist der erste balken weg.
gemütliches gleiten auf der bundesstrasse und der erste balken verschwindet erst nach 100-120 km.
aber im normalfall liegt der brauch so bei 5 liter plus/minus 0.5
Antworten