Hallo aus Lörrach!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
SamMcFish
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2010, 00:28

Hallo aus Lörrach!

Beitrag von SamMcFish »

Hallo Freunde der XF 650,

ich bin begeistert, dass es dieses Forum gibt - und deswegen neu hier!

Diese Maschiene war mein erstes motorisiertes Fahrzeug - das Motorrad meiner Freiheit!
Im Frühling 2009 habe ich sie von einem guten Freund für ein halbes Jahr lang ausgeliehen (= gemietet) und anschließend gekauft.
Im Moment ist sie noch gedrosselt - im kommenden Frühjahr wird sich das ändern.
Zur Zeit habe ich ja SaisonPause ... genutzt für Pflege. Habe/Werde Verkleidungsteile neu lackieren. *superspaß*

Gestoßen bin ich auf dieses Forum weil ich ein kleines Problem habe.
(... springt manchmal einfach nicht an. Starterknopf-druck ohne jegliche Funktion!)
In diesem Sinne - vielen Dank an die guten Beiträge von euch!

Gruß v. Samuel

Anbei: Bild von meiner Suzuki (... ihr kennt sie ja!)
Dateianhänge
Stand: 29.12.2010
Stand: 29.12.2010
Suzuki XF 650.JPG (118.94 KiB) 2673 mal betrachtet
Alle haben so einen Spruch am Ende ...
... nur fällt mir gerade keiner ein!
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von bimi »

Hallo Samuel

:welcome:



Zu deinem Problem: überprüfe mal den Seitenständerschalter.

Gruß aus Reutlingen
Oliver
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von Maad »

:welcome:
Hast dich ja für die schönste Farbvariation bei den Freewinds entschieden. :mrgreen:

LG
Marek
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von Nazguhl »

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Welche Farbe slls den werden bei Deiner Umlackierung?
Und wie lackierst? Mit Spraypistole oder Dose?

Gruss,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
SamMcFish
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2010, 00:28

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von SamMcFish »

Hallo Oliver, Marek, Jan,

danke für das *Willkommen*!

Wie viele Farbvariationen gibt es den eigentlich von der XF 650 (... außer den eigen-kreierten!)?


Technisch bin ich nicht gerade gut ausgerüstet! Ich sprühe mit der Dose! Meine Idee war ... eine Art KlavierlackOptik!
D.h. Schwarz klanz (mehrere Schichten) und dann Klarlack klanz (mehrere Schichten) darüber! Naja ... abwarten! Ich werde euch über eventuelle Erfolge informieren. :wink:

Sowas ist einfach absolutes Hobby. Als ich 2009 nach Lörrach gezogen bin, konnte ich mich da erst mal an meiner neuen Wohnung austoben. Die ist jetzt so weit fertig. Also kam das mit der Maschiene gerade richtig. Es geht dabei 1. um die Endschalldämpfer-Verkleidung (das Alu-Teil was leicht beschädigt ist wie man auf dem Bild annähernd sehen kann!) 2. um forderen Spritzschutz (auch leicht beschädigt) 3. evtl. Tank-Verkleidung (damit es einfach mal wieder richtig frisch aussieht!)
Desweiteren bedürfen noch einige "Kleinteile" der Pflege. Die haben leider schon Bekanntschaft mit Asphlat gemacht.
Nicht so gut; ich weis. Aber bin März sollte das alles erledigt sein!

Gruß v. Samuel
Alle haben so einen Spruch am Ende ...
... nur fällt mir gerade keiner ein!
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von ruhri »

Hi,

willkommen.
Wenn die FW nicht starten will, könnte das am Schalter am Kupplungshebel liegen.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von EVI »

Hi Samuel,
auch von mir noch nachträglich

:welcome:

und ein Gutes Neues!
LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
SamMcFish
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2010, 00:28

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von SamMcFish »

Hallo Ruhri, Hallo Evi,

danke für´s "Willkommen". Ich fühl mich schon jetzt im Forum wohl!

In naher Zukunft werd ich mal die Kontakte am Seitenständer und am Kupplungshebel mit Caramba bearbeiten. Danke für die Tipps.

Wünsch euch ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2011 :!:

Gruß v. Samuel
Alle haben so einen Spruch am Ende ...
... nur fällt mir gerade keiner ein!
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Hallo aus Lörrach!

Beitrag von sauerländer »

Frohes neues Jahr und :welcome:
Kontrolliere das Zündschloß und Masseverbindung zum Motor.
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten