Korrosion

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Korrosion

Beitrag von Susi-Freewind »

Servus Forum,

dem schönen Wetter entsprechend habe ich meiner Freewind heute mal 3 Stunden was gutes getan, sie gewaschen, gewachst und poliert.
Nebenbei hab ich auch die Kette gereinigt und neu geschmiert.
Allerdings stellte ich fest, dass eine Korrosion an den Ketten-Außenflanken, die ich vor einigen Wochen entdeckte nicht wie von mir angenommen Flugrost, sondern hartnäckiger ist.
Hat jemand von euch eine plausible Erklärung parat, wie an eine stets gereinigt und neu geschmierte Kette (Castrol, Reiniger wie Kettenspray) Rost kommen kann? Ist das ein Zeichen für mangelnde Behandlung mit Kettenspray? Ich dachte ich mache eher schon zuviel drauf, denn bei jedem Putzen kann ich auch Spritzer von der Kette von der Felge schrubben.
Zudem wäre ich für einen guten Tipp bzgl. Entfernung des Rostes ohne Ausbau recht dankbar. Denn trotz intensiever Reinigung mit Chain-Cleaner ging der Rost heute nicht ganz runter.

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Antworten