Hoi zäme
Habe vor 3 Wochen das Schubladenprojekt "Motorradschein machen" endlich in Angriff genommen.
Die XF 650 ist super gepflegt, war günstig zu haben und IMHO immer noch eine gute Wahl zum anfangen.Ich war vorher noch nie mit einem motorisierten 2rad unterwegs, geht aber schon ganz gut dank Tipps von Kollegen, etwas Mut und einer ersten Profi-Fahrstunde. Und seit mich ein Kollege hierhin mitgenommen hat, habe ich ein besseres Gefühl für die Kurven.
Als Technikaffiner habe ich mir natürlich gleich mal den Bucheli und das Owners manual zu meinem paperless bike organisiert. Und schon mein nächstes Schubladenprojekt gefunden: eine Ganganzeige bauen, die auf Speedo und rmp basiert.
Ich suche noch einen krassen Sturzbügel, der diesen Namen verdient. Hätte mir fast Sturzbügel übers Internet gekauft, bis ich gemerkt habe, dass ja schon welche dran sind, aus Plastik, schön eingelassen, damit sie bei einem Sturz nicht hervorstehen und beschädigt werden. Warum ich einen grossen Sturzbügel haben will? Weil mein Fuss und der Bremshebel das besser finden. Habe heute beim Manövertraining meine Maschine in Zeitlupe auf die rechte Seite gelegt und zum Glück meinen Fuss noch retten können. Den Bremshebel muss ich erst noch überzeugen, dass er gerade besser aussieht... Das geile bei diesem Modell wäre, dass man damit auch noch 2 Bierkästen transportieren kann, da ich ja keinen Boxer habe
Gruss aus Zürich
Leo
Hallo erstmal...
Re: Hallo erstmal...
Hoi Leo und Herzlich Willkommen im Forum!
Tja, da wünsch ich dir noch viel Spaß beim Führerschein bauen und keine unnötigen Stürze mehr
Hier gibt es im Forum einige Threads zum Thema Sturzbügel, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Mit etwas Glück findest du auch die gefragten H&K in der Bucht.
Meiner Meinung nach braucht die FW keine Ganganzeige, entweder du hörst es wenn nach einem größern Gang verlangt wird oder du schaust ab und zu auf den Drehzahlmesser.
LG, Evi
Tja, da wünsch ich dir noch viel Spaß beim Führerschein bauen und keine unnötigen Stürze mehr
Hier gibt es im Forum einige Threads zum Thema Sturzbügel, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Mit etwas Glück findest du auch die gefragten H&K in der Bucht.
Meiner Meinung nach braucht die FW keine Ganganzeige, entweder du hörst es wenn nach einem größern Gang verlangt wird oder du schaust ab und zu auf den Drehzahlmesser.
LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
- Windsbraut
- Profi
- Beiträge: 88
- Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
- Wohnort: RE und MKK
Re: Hallo erstmal...
Hallo und herzlich Willkommen.
Das mit dem "sanft nacht rechts ablegen" habe ich auch schon 2x hinter mir
und hoffe, dass mir ein 3. Mal erspart bleibt.
Aber Übung, sprich Fahrtraining macht ja bekanntlich den Meister
Das mit dem "sanft nacht rechts ablegen" habe ich auch schon 2x hinter mir
und hoffe, dass mir ein 3. Mal erspart bleibt.
Aber Übung, sprich Fahrtraining macht ja bekanntlich den Meister
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Re: Hallo erstmal...
Hallo Evi,
danke, danke.
LG, Leo
danke, danke.
hmm, vorausgesetzt man ist nicht stuntman, gibt's auch nötige Stürze?EVI hat geschrieben: ... und keine unnötigen Stürze mehr
Danke für den Hint zu Heckler & Koch, würde man man bei gewissen Autofahrern gerne so einsetzen. *witzelmode off* Der Sturzbügel von H&B schützt den Fussbremshebel und meinen Fuss noch zuwenig für meinen Geschmack. Mal schauen, ob mir mein Bruder was bauen kannEVI hat geschrieben: Hier gibt es im Forum einige Threads zum Thema Sturzbügel, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Mit etwas Glück findest du auch die gefragten H&K in der Bucht.
Prinzipiell einverstanden. Ist mir aber schon passiert, dass ich beim überspringen von Gängen nicht mehr wusste, ob ich jetzt im 5. oder 4. Gang gestartet hatte... unangenehm. Hmm, fällt mir gerade auf, in ausgekuppeltem Zustand funktioniert die speed/rpm Kalkulation sowieso nicht. Da müsste ich die Ganghebel bewegungen up/down mitzählen mit hässlichen schaltern...EVI hat geschrieben: Meiner Meinung nach braucht die FW keine Ganganzeige, entweder du hörst es wenn nach einem größern Gang verlangt wird oder du schaust ab und zu auf den Drehzahlmesser.
LG, Leo
Re: Hallo erstmal...
Neee, neee, neee, neeeee liebe Leo,djabba74 hat geschrieben:Hallo Evi,
danke, danke.hmm, vorausgesetzt man ist nicht stuntman, gibt's auch nötige Stürze?EVI hat geschrieben: ... und keine unnötigen Stürze mehrDanke für den Hint zu Heckler & Koch, würde man man bei gewissen Autofahrern gerne so einsetzen. *witzelmode off* Der Sturzbügel von H&B schützt den Fussbremshebel und meinen Fuss noch zuwenig für meinen Geschmack. Mal schauen, ob mir mein Bruder was bauen kannEVI hat geschrieben: Hier gibt es im Forum einige Threads zum Thema Sturzbügel, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Mit etwas Glück findest du auch die gefragten H&K in der Bucht.Prinzipiell einverstanden. Ist mir aber schon passiert, dass ich beim überspringen von Gängen nicht mehr wusste, ob ich jetzt im 5. oder 4. Gang gestartet hatte... unangenehm. Hmm, fällt mir gerade auf, in ausgekuppeltem Zustand funktioniert die speed/rpm Kalkulation sowieso nicht. Da müsste ich die Ganghebel bewegungen up/down mitzählen mit hässlichen schaltern...EVI hat geschrieben: Meiner Meinung nach braucht die FW keine Ganganzeige, entweder du hörst es wenn nach einem größern Gang verlangt wird oder du schaust ab und zu auf den Drehzahlmesser.
LG, Leo
das war ein freudscher Verschreiber. Aber hast schon recht, die Schweizer halt mit ihren Schußwaffen
Manche meinen dass Kofferträger effektiver als Sturzbügel sind als die eigentlichen Sturzbügel vorn, da die FW sowieso eher dazu neigt sich auf die Tankverkleidungen zu legen. Ich habe weder noch dran, ich bin arm.
Zum Thema Ganganzeige möchte ich nur noch anmerken dass mir des prinzipiell wurscht ist, ob ich im 5. oder im 4. bin, hauptsach des Motörle brummt und ich hab genug Umdrehungen um zu beschleunigen und wenn ned muß ich halt runterschalten, wobei des mir dann auch wurscht ist ob des der 4. oder der 3. Gang ist
LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
Re: Hallo erstmal...
Gruß
Tron
(Ostbelgien)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
-
- Alter Mann
- Beiträge: 229
- Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
- Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: Hallo erstmal...
Auch von mir.....
Rudi
Rudi
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg
Der mit der Adventure anreist
Der mit der Adventure anreist